Werbung

Pressemitteilung vom 30.09.2024    

Leutesdorfer Weinhexen bereiten sich auf Jubiläum vor

Im Oktober 2024 stehen wichtige Termine für die Mitglieder des Vereins Weinhexen Leutesdorf an. Neben der Planung der kommenden Session wird auch eine Herbstwanderung veranstaltet.

(Foto: Weinhexen Leutesdorf)

Leutesdorf. Die erste Versammlung der Weinhexen Leutesdorf zur Planung der nächsten Session findet am 22. Oktober um 19 Uhr im Leutesdorfer Hof statt. Da das 90-jährige Jubiläum des Vereins ansteht, wird um zahlreiches Erscheinen der Mitglieder gebeten.

Ein weiterer wichtiger Termin ist die diesjährige Herbstwanderung am 26. Oktober. Der Start ist um 14 Uhr am Rhein (Sejes). Die Wanderung führt nach Hammerstein, wo eine kurze Einkehr im Weinhaus Emmel geplant ist. Zurück geht es dann über die Hubertusburg zum Campingplatz. Die geplante Strecke ist auch für Untrainierte gut zu schaffen. Wer nicht wandern möchte, kann direkt zum Campingplatz kommen und dort gegen 18 Uhr auf die anderen Vereinsmitglieder treffen.

Weitere Termine für den "Hexen"-Kalender sind die Sessionseröffnung der VG-Möhnen am 8. November im Leyscher Hof und die MöPö-Sessionseröffnung am 16. November ebenfalls im Leyscher Hof. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Tradition und Teamgeist: Die Rheinland Meute in Thalhausen an Pfingsten

Am Pfingstwochenende bot sich ein besonderes Bild im Rheinland: Der Schleppjagdverein Rheinland e.V. ...

Erster Internationaler Biathlon-Tag in Neuwied: Ein Sporterlebnis für die ganze Familie

Am Samstag, 30. Mai 2026, öffnet das DSV Nordic aktiv Ausbildungszentrum Skiverband Rheinland e.V. in ...

Tennisclub Rheinbrohl gewinnt 1.000 Euro für mehr Barrierefreiheit

Der Tennisclub Rheinbrohl hat beim Wettbewerb "SWR4 Vereint" einen Gewinn von 1.000 Euro erhalten. Die ...

Unkel funkelt: Einblicke in die bewegte Geschichte der Stadt

Der Geschichtsverein Unkel veröffentlicht die vierte Ausgabe seines Magazins "Unkel funkelt". Leser können ...

Amadeus Gräber bezwingt beim Deichmeeting in Neuwied zwei Weltmeister

Beim Lotto Deichmeeting im Neuwieder Rhein-Wied-Stadion sorgte Amadeus Gräber für eine Überraschung. ...

Spannende Wettkämpfe beim Amtspokalschießen in Frorath

Das Amtspokalschießen der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach zog auch in diesem Jahr zahlreiche ...

Weitere Artikel


Kostenfreier Vortrag zu "Digitalisierung im Gesundheitswesen aus Patientensicht"

Die Kreisvolkshochschule (kvhs) Neuwied lädt zu einem kostenfreien Vortrag ein, der die Vorteile und ...

Vielfalt im Hospiz: Einblick in die Neuwieder Hospizarbeit

Am 12. Oktober bietet der Welthospiztag unter dem Motto "Hospiz für Vielfalt" die Gelegenheit zu einem ...

Humorvolle Einblicke in die Pubertät: Vortrag von Matthias Jung

Die Volkshochschulen (VHS) von Stadt und Kreis Neuwied laden am 29. Oktober zum Vortragsabend ein: Der ...

Dreister Diebstahl in Linzer Altersresidenz: Täterinnen geben sich als Spendensammlerinnen aus

In einer Altersresidenz in Linz ereignete sich am Samstagnachmittag ein dreister Diebstahl. Zwei weibliche ...

SPD setzt auf Kontinuität: Martin Diedenhofen einstimmig für Bundestagswahl 2025 nominiert

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Diedenhofen kann sich über breite Unterstützung aus seiner Partei ...

Personenrettung nach Verkehrsunfall: Übungswochenende der Feuerwehr Großmaischeid

Die Freiwillige Feuerwehr Großmaischeid hielt am 27. und 28. September ein Ausbildungswochenende ab. ...

Werbung