Werbung

Pressemitteilung vom 27.09.2024    

Aktualisiert: Tödlicher Verkehrsunfall bei Asbach - Motorradfahrer rast in Lkw hinein

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Freitag, 27. September, gegen 14 Uhr auf der L 272 im Bereich Asbach ereignet. Der Unfall, bei dem ein Motorrad frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammenstieß, führte zu einem tragischen Ende. Der 60-jährige Motorradfahrer hatte keine Chance.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Asbach/L 272. Die Polizei berichtet von einem tödlichen Verkehrsunfall, der sich am Freitagnachmittag (27. September) ereignete. Gegen 14 Uhr kam es zu dem Unfall auf der L 272, in der Nähe des Flughafens Eudenbach, im Bereich Asbach.

Ein Motorradfahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Bundesautobahn 3 in Fahrtrichtung Asbach. In einer Rechtskurve geriet er in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Lastkraftwagen zusammen.

60-Jähriger tödlich verletzt
Der 60-jährige Motorradfahrer aus dem Bereich Nordrhein-Westfalen wurde bei dem Unfall tödlich verletzt. Der Fahrer des Lastwagens erlitt einen Schock.

Die genaue Unfallursache ist noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Polizei. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge musste die L272 für fünf Stunden vollständig gesperrt werden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Boule, Baguette und mehr: Französische Lebensart auf dem Neuwieder Markt

Der seit Jahren beliebte Französische Markt ist zurück auf seinem traditionellen Standort an der Marktkirche. ...

Neue Integrationskurse starten nach den Sommerferien in Neuwied

ANZEIGE | Nach dem Förderstopp für viele Integrationskurse schafft die Stadt Neuwied ein eigenes Übergangsangebot. ...

Nicole nörgelt...über verspekulierte Krankenkassenbeiträge

Seit Ewigkeiten hört man, dass die Krankenkassen kein Geld mehr haben und dass die Beiträge für alle ...

Neuwieds Suche nach dem perfekten Horror-Schauplatz für 2026

Im Jahr 2025 verwandelte ein Neuwieder Theaterverein mehr als 6.500 Quadratmeter Leerstand in eine beeindruckende ...

Traktorbrand bei Buchholz-Wallau: Atemschutztrupps wurden eingesetzt

Am Samstagmorgen (25. Juli) brannte ein Traktor auf einer Wiese bei Buchholz-Wallau. Die Feuerwehr konnte ...

Naturkundliche Wanderung am Drachenfels: Die Faszination des Siebengebirges

Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) lädt zu einer Wanderung ein, die den Teilnehmern die geologischen ...

Weitere Artikel


"DemokratieTag 2024" mit über 200 Schülern an der Universität Koblenz

Mehr als 200 Schüler aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz haben am "DemokratieTag 2024" der Universität ...

ISB-Beratungstag für Gründer und Unternehmer in Rheinland-Pfalz

Am Dienstag, 1. Oktober, veranstaltet die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) zu einem ...

Erfolgreiche Entscheidungsfindung im Handwerk: Ein Abend mit Lutz Wagner

Die Handwerkskammer (HwK) Koblenz lud zu einer Veranstaltung ein: Der ehemalige Bundesliga-Schiedsrichter ...

50 Jahre "Zunft – Arbeitsschutz und Vereinsbedarf" in Neuwied

Der Fachhandel "Zunft – Arbeitsschutz und Vereinsbedarf" in Neuwied feiert dieses Jahr 50-jähriges Bestehen. ...

Neue politische Ziele in Asbach: CDU-FDP-Koalition setzt auf Finanzen und Wohnraum

Die CDU-FDP-Koalition in der Verbandsgemeinde Asbach hat neue Prioritäten gesetzt, nachdem viele Projekte ...

Herbstbelebung am Arbeitsmarkt zögerlich: Arbeitslosenquoten sinken nur leicht

Im September zeigte sich auf dem Arbeitsmarkt wie in jedem Jahr im Herbst eine leichte Verbesserung, ...

Werbung