Werbung

Pressemitteilung vom 26.09.2024    

SUCCESS-Technologieprämien ehren innovative Unternehmen in Rheinland-Pfalz

Es ist wieder soweit: Die renommierten SUCCESS-Technologieprämien werden am 8. Oktober in Mainz vergeben. Mit diesen Auszeichnungen würdigt das rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerium und die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) herausragende Innovationen aus der Region.

(Foto: Pixabay)

Region. Innovationen sind bekanntlich der Schlüssel zum Erfolg, tragen zur Weiterentwicklung von Unternehmen bei und stärken die heimische Wirtschaft. Um solche Neuerungen nachhaltig zu fördern, werden jedes Jahr im Rahmen des SUCCESS-Wettbewerbs besonders erfolgreiche technologische Innovationen kleiner und mittelständischer Unternehmen ausgezeichnet.

Die diesjährigen Prämien werden von Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt und ISB-Vorstandsmitglied Dr. Ulrich Link am 8. Oktober um 18 Uhr im Foyer der ISB in der Holzhofstraße 4 in Mainz überreicht. Zur Teilnahme berechtigt waren rheinland-pfälzische Unternehmen, die mit ihren neuen Produkten, Produktionsprozessen, technologieorientierten Dienstleistungen oder anspruchsvollen IT-Vorhaben für technische Anwendungen bereits erfolgreich auf dem Markt sind.



In diesem Jahr wird zudem eine Sonderprämie in Höhe von 15.000 Euro speziell für "Innovationen der Lebenswissenschaften, Gesundheitswirtschaft und Biotechnologie" vergeben. Die Veranstaltung ist kostenlos. Interessierte haben die Möglichkeit, sich über die Website der ISB anzumelden. (PM/red)


Mehr dazu:   Wirtschaft  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Waldbreitbach: Tobias Zöller triumphiert beim Vogesen-Trail in Cornimont

In den Vogesen hat Tobias Zöller vom VfL Waldbreitbach einen beeindruckenden Sieg errungen. Der anspruchsvolle ...

Zwei Unfallfluchten auf Parkplatzgelände in Bendorf

Am Donnerstagvormittag (26. Februar) ereigneten sich zwei Verkehrsunfallfluchten auf einem Parkplatz ...

Unfallflucht in Neuwied: 17-jährige Motorradfahrerin verletzt

Am Freitagabend (27. Februar) ereignete sich an der Einmündung Andernacher Straße/Hofgründchen in Neuwied ...

Nachbarschaftsrecht im Fokus: Stadtteilgespräch mit TV-Anwalt Franz Obst

Am 11. März um 18 Uhr wird im Gemeinschaftsraum der Seniorenresidenz in der Rheinstraße 46 das nächste ...

Strategien gegen autoritären Populismus: Vortrag in Neuwied

Das Neuwieder Bündnis für Demokratie und Toleranz und Pulse of Europe Neuwied laden zu einem spannenden ...

Erster Hof- und Garagenflohmarkt in Heddesdorf geplant

Am 9. Mai 2026 wird Heddesdorf zum Schauplatz eines besonderen Ereignisses: Der erste Hof- und Garagenflohmarkt ...

Weitere Artikel


Der Heiler von St. Katharinen: Vorverkauf startet bald

Am Samstag, 5. Oktober, beginnt der Vorverkauf für die Theatersaison 2024 in St. Katharinen. Die Laienspielgruppe ...

Besonderer Gottesdienst in Neuwied: "Atempause" lädt ein

Die Evangelische Kirchengemeinde Neuwied lädt zu einem besonderen Gottesdienst am Samstag, 28. September, ...

Möhnenverein auf Tour: "Conjäckelche" besuchen Krombacher Brauerei

Der Möhnentag ist für den Möhnenverein aus St. Katharinen ein jährlicher Höhepunkt. In diesem Jahr führte ...

Öffentliche Fahndung in Bonn: Unbekannter nutzt gestohlene Bankkarte für Geldabhebung

In Bonn sucht die Polizei nach einem unbekannten Mann, der verdächtigt wird, eine gestohlene Bankkarte ...

Die Wäller Spendenwanderung 2024 rückt näher: Gemeinsam Wandern und Gutes tun!

Die "Wäller Spendenwanderung 2024" steht vor der Tür. Eine Veranstaltung, die nicht nur Wanderfreunde ...

Wanderung zum Bauernmarkt in Meinborn

Am Samstag, 28. September, organisieren die Samstagswanderer eine Tour zum traditionellen Bauernmarkt ...

Werbung