Werbung

Pressemitteilung vom 25.09.2024    

30 Jahre Kinderkrebshilfe Gieleroth: Ein Meilenstein im Kampf gegen Krebs

Die Kinderkrebshilfe Gieleroth feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen. Seit drei Jahrzehnten unterstützt die Organisation schwer erkrankte Kinder und deren Familien im Westerwald und darüber hinaus. Aus diesem Anlass traf sich der heimische Bundestagsabgeordnete Martin Diedenhofen (SPD) mit der Vorsitzenden Ramona Fischer und der Gründerin Jutta Fischer, um sich über die Arbeit und die Herausforderungen der Kinderkrebshilfe auszutauschen.

30 Jahre Kinderkrebshilfe Gieleroth - Diedenhofen (SPD) ruft zu Spenden auf.
(Foto: Christian Spies)

Gieleroth. Diedenhofen zeigte sich tief beeindruckt von dem Engagement der Verantwortlichen: "Meinen Respekt für diesen ehrenamtlichen Einsatz. Das Engagement der Verantwortlichen ist beeindruckend, und ich unterstütze das sehr gerne."

Generationenwechsel bei der Kinderkrebshilfe
Ein zentrales Thema des Gesprächs war der kürzlich vollzogene Generationenwechsel an der Spitze der Kinderkrebshilfe. Im Juli übernahm Ramona Fischer das Amt der Vorsitzenden von ihrer Mutter und Gründerin Jutta Fischer. Beide berichteten Diedenhofen von ihrer Arbeit und den aktuellen Herausforderungen. Unter anderem unterstützt die Kinderkrebshilfe schwer erkrankte Kinder und ihre Familien nicht nur finanziell, sondern auch mental und seelsorgerisch. Zudem bietet die Organisation Hilfe bei bürokratischen Prozessen und Anträgen.

Dank und Appell für Spenden
Diedenhofen bedankte sich bei Ramona und Jutta Fischer stellvertretend für das gesamte Team der Kinderkrebshilfe für die herausragende Arbeit: "Die Kinderkrebshilfe unterstützt Familien, die sich in einer extrem schweren Zeit befinden. Diese Arbeit ist unermesslich wichtig und verdient jede Unterstützung."



Da die Kinderkrebshilfe Gieleroth ausschließlich durch Spenden finanziert wird, rief der Abgeordnete dazu auf, die Organisation finanziell zu unterstützen. "Eine Spende, egal wie hoch der Beitrag ist, hilft dabei, diese wichtige Arbeit weiter abzusichern", betonte Diedenhofen. Er selbst hat bereits zweimal gespendet und ermutigt auch andere, sich zu engagieren.

Spendenkonto der Kinderkrebshilfe Gieleroth
Sparkasse Westerwald-Sieg:
IBAN: DE83 5735 1030 0100 0634 94
BIC: MALADE51AKI
Westerwald Bank eG:
IBAN: DE90 5739 1800 0070 7256 06
BIC: GENODE51WW1
Weitere Informationen zur Arbeit der Kinderkrebshilfe finden sich auf der Website: www.kkhg.de. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Luisenplatz Neuwied erstrahlt mit neuem Wasserspiel

In Neuwied zieht ein neues Wasserspiel auf dem Luisenplatz alle Blicke auf sich. Nach nur fünf Monaten ...

Toiletten-Streit in Neuwied: Gebühren sorgen für hitzige Debatte

Die neue Toilettenanlage auf dem Marktplatz in Neuwied hat eine Debatte über Gleichbehandlung entfacht. ...

Grüne aus dem Puderbacher Land erkunden das Europäische Parlament

Eine Delegation des Ortsverbands Puderbacher Land von Bündnis 90/Die Grünen besuchte auf Einladung der ...

Investitionsmittel für Neuwied: Kritik an Landesregierung

Die Ankündigung von 191 Millionen Euro Investitionsmitteln für den Kreis Neuwied sorgt weiterhin für ...

Drei Ebenen der Verantwortung: Franz Münteferings Vortrag über Politik und Gesellschaft

Der ehemalige Vizekanzler Franz Müntefering sprach auf Einladung der Bürgerstiftung Unkel im Willy-Brandt-Forum ...

Agrardieselsteuerrückerstattung ab 2026: Ein Erfolg für die Landwirtschaft

Die Entscheidung des Bundeskabinetts, die Agrardieselsteuerrückerstattung ab dem Jahr 2026 vollständig ...

Weitere Artikel


23. Westerwälder Literaturtage: Carsten Henn liest aus "Der Geschichtenbäcker"

Zwei Tage bevor Carsten Henns "Der Buchspazierer" in unsere Kinos kommt, laden die Westerwälder Literaturtage ...

CDU-Puderbach startet Reihe "Bürger fragen - Politiker antworten!"

Im Rahmen einer offenen Mitgliederversammlung startet der CDU Gemeindeverband Puderbach eine neue Veranstaltungsreihe: ...

23. Westerwälder Literaturtage - Robert Menasse liest: "Die Erweiterung"

Wie kann man die EU erzählen? Am 5. Oktober um 19 Uhr wird der renommierte, aus Wien stammende Autor ...

Neuester Immobilienmarktbericht für den Kreis Neuwied

Anzeige| Die Sparkasse Neuwied hat den neuesten Immobilienmarktbericht für den Kreis Neuwied veröffentlicht. ...

Westerwälder Rezepte - Rheinische Kartoffelpuffer mit Apfelmus

Kartoffelpuffer oder Reibekuchen sind so beliebt, dass sie auf allen Festen im Rheinland verkauft werden. ...

Aktualisiert: Gebäudebrand in Plaidt – Feuerwehreinsatz in Plaidt erfolgreich beendet

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei befanden sich am Mittwoch (25. September) im Einsatz, um ...

Werbung