Werbung

Pressemitteilung vom 25.09.2024    

Aktualisiert: Gebäudebrand in Plaidt – Feuerwehreinsatz in Plaidt erfolgreich beendet

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei befanden sich am Mittwoch (25. September) im Einsatz, um einen Gebäudebrand in der "Hauptstraße" in Plaidt zu bekämpfen. Das Feuer konnte gegen 16 Uhr von der Feuerwehr gelöscht werden.

Symbolbild

Plaidt. In einem gastronomisch genutzten Erdgeschossbereich eines Gebäudes in der Hauptstraße in Plaidt brach am Mittwoch ein Feuer aus. Die Ursache für den Ausbruch des Brandes ist bislang ungeklärt. Die Löscharbeiten der Feuerwehr waren um 16 Uhr abgeschlossen.

Aufgrund der Rauchentwicklung musste eine Person, die sich zum Zeitpunkt des Brandes im Dachgeschoss des Gebäudes aufhielt, vorsorglich ärztlich behandelt werden. Die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache sind noch nicht abgeschlossen.

Der bei dem Brand entstandene Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im fünfstelligen Bereich. (PM/red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jugendbeirat Neuwied sammelt Eindrücke in Berlin

Der Jugendbeirat Neuwied unternahm eine Bildungsreise nach Berlin. Vier intensive Tage boten den Jugendlichen ...

Ökumenischer Pfingstgottesdienst in Neuwied: Zeichen der Hoffnung

Am Pfingstmontag versammelten sich rund 400 Gläubige aus verschiedenen christlichen Gemeinden in Neuwied ...

Verkehrssicherheitstag in Koblenz: Ein Tag voller Informationen und Aktionen

Am Samstag, 28. Juni, lädt der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz zum Verkehrssicherheitstag auf ...

Steinwurf am Aldi-Parkplatz in Bad Hönningen: Polizei sucht Zeugen

Am Freitagnachmittag (13. Juni) kam es auf dem Parkplatz eines Aldi-Marktes in Bad Hönningen zu einem ...

Wanderung im Westerwald: Auf den Spuren des Bergbaus

Am Sonntag, 22. Juni, lädt "Typisch Westerwald" zu einer besonderen Wanderung ein, die beeindruckende ...

Stromkabel-Diebstahl an E-Ladestationen in Rheinbrohl

In Rheinbrohl wurden erneut Stromkabel von E-Ladestationen gestohlen. Die Polizei ermittelt und sucht ...

Weitere Artikel


Westerwälder Rezepte - Rheinische Kartoffelpuffer mit Apfelmus

Kartoffelpuffer oder Reibekuchen sind so beliebt, dass sie auf allen Festen im Rheinland verkauft werden. ...

Neuester Immobilienmarktbericht für den Kreis Neuwied

Anzeige| Die Sparkasse Neuwied hat den neuesten Immobilienmarktbericht für den Kreis Neuwied veröffentlicht. ...

30 Jahre Kinderkrebshilfe Gieleroth: Ein Meilenstein im Kampf gegen Krebs

Die Kinderkrebshilfe Gieleroth feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen. Seit drei Jahrzehnten ...

Briefmarkenfreunde Neuwied laden zum Großtauschtag ins Torneyer Bürgerhaus ein

Die Briefmarkenfreunde Neuwied, ein traditionsreicher Verein für Sammler und Interessierte, laden erneut ...

Minischweine suchen ein liebevolles neues Zuhause – Tiervermittlung durch das Veterinäramt

Das Veterinäramt des Westerwaldkreises steht vor einer besonderen Aufgabe: Sieben weibliche Minischweine ...

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht zum Nachteil eines Schulbusses in Vettelschoß

Am heutigen Mittag (24. September), ereignete sich auf dem Willscheider Weg in Vettelschoß ein Verkehrsunfall ...

Werbung