Werbung

Pressemitteilung vom 25.09.2024    

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht zum Nachteil eines Schulbusses in Vettelschoß

Am heutigen Mittag (24. September), ereignete sich auf dem Willscheider Weg in Vettelschoß ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht, bei dem ein Schulbus involviert war. Gegen 12.30 Uhr näherte sich der Schulbus einer Linkskurve kurz vor dem Schulgelände, als ihm eine schwarze Limousine entgegenkam. In der engen Kurve kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Symbolfoto

Vettelschoß. Nach ersten Ermittlungen der Polizei touchierten sich die Fahrzeuge an der Seite. Der Fahrer oder die Fahrerin der Limousine hielt jedoch nicht an, um den Unfall zu klären, sondern entfernte sich unerlaubt vom Unfallort und setzte die Fahrt in Richtung Willscheid fort. Der Fahrer des Schulbusses konnte durch sein umsichtiges Handeln verhindern, dass es zu schwereren Schäden oder gar Verletzungen kam. Zum Glück wurde niemand verletzt – weder unter den Schulkindern noch beim Fahrpersonal. Es entstand jedoch Sachschaden an beiden Fahrzeugen.

Die Polizeiinspektion Linz am Rhein hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. Besonders Anwohner, Verkehrsteilnehmer oder andere Zeugen, die sich zur Tatzeit in der Nähe des Unfallortes aufgehalten haben, könnten wichtige Hinweise liefern, die zur Identifizierung des flüchtigen Fahrers oder der Fahrerin beitragen könnten. Insbesondere Informationen zur schwarzen Limousine – wie Kennzeichen, Fahrzeugmodell oder besondere Merkmale – werden erbeten.



Zeugen werden gebeten, sich direkt bei der Polizeiinspektion Linz am Rhein zu melden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gartenzaun in Neuwied beschädigt: Polizei sucht Unfallzeugen

In der Straße "Am Ohligspfad" in Neuwied ereignete sich zwischen Donnerstag und Freitag (22. und 23. ...

Karneval im Betrieb: Wann der Versicherungsschutz greift

In vielen Betrieben in Rheinland-Pfalz wird Karneval ausgelassen gefeiert. Doch mit der Fröhlichkeit ...

Spannende Lesung in Bad Hönningen: Polizei hautnah erleben

Am Freitag, 30. Januar, bietet die Evangelische Öffentliche Bücherei Bad Hönningen eine besondere Gelegenheit: ...

Islam und Wissenschaft: Eine faszinierende Ausstellung in Neuwied

Die Ahmadiyya Muslim Jamaat Neuwied lädt zu einer besonderen Ausstellung ein, die die Verbindung zwischen ...

Neuwied und der Behindertensportverband: Gemeinsam für gelebte Inklusion

Die Stadt Neuwied setzt ein Zeichen für Inklusion. Bei einem Treffen im Rathaus diskutierten Vertreter ...

Bailey auf Spurensuche: Herz, Köpfchen und jede Menge Lebensfreude

Bailey hat in den vergangenen Monaten viel gelernt. Der kastrierte Mischlingsrüde lebt seit dem Frühjahr ...

Weitere Artikel


Minischweine suchen ein liebevolles neues Zuhause – Tiervermittlung durch das Veterinäramt

Das Veterinäramt des Westerwaldkreises steht vor einer besonderen Aufgabe: Sieben weibliche Minischweine ...

Briefmarkenfreunde Neuwied laden zum Großtauschtag ins Torneyer Bürgerhaus ein

Die Briefmarkenfreunde Neuwied, ein traditionsreicher Verein für Sammler und Interessierte, laden erneut ...

Aktualisiert: Gebäudebrand in Plaidt – Feuerwehreinsatz in Plaidt erfolgreich beendet

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei befanden sich am Mittwoch (25. September) im Einsatz, um ...

Autofreies Schmelztal in Bad Honnef begeistert mehr als 1.800 Teilnehmer

Die Veranstaltung "Autofreies Schmelztal 2024" lockte am Sonntag (22. September) zahlreiche Besucher ...

Weltkindertagsfest in Neustadt: Ein Tag voller Freude und Sonnenschein

In der vergangenen Woche fand das erste Weltkindertagsfest für die Kinder aus den Kitas Neustadt (Wied) ...

Demokratie erleben: Aktionstag "Storytime" im Neuwieder "Big House

Am 27. September erwartet Kinder und Jugendliche in Neuwied ein spannender Aktionstag rund um das Thema ...

Werbung