Werbung

Pressemitteilung vom 25.09.2024    

Weltkindertagsfest in Neustadt: Ein Tag voller Freude und Sonnenschein

In der vergangenen Woche fand das erste Weltkindertagsfest für die Kinder aus den Kitas Neustadt (Wied) und Fernthal in der Berschau statt. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung wurde dieser besondere Tag gefeiert.

Impressionen. (Alle Fotos: Quelle: Bischöfliches Generalvikariat Trier)

Neustadt (Wied). Das Fest begann um 10 Uhr und zog mehr als 200 fröhliche Gäste an, darunter viele Kinder und ihre Familien. Der Weltkindertag soll das Bewusstsein dafür schärfen, dass auch die Jüngsten zahlreiche Rechte haben. In den Kitas wurde dieses wichtige Thema bereits im Vorfeld gemeinsam mit den Kindern besprochen.

Eine Vielzahl an Attraktionen sorgte für Unterhaltung: Hüpfburgen, glitzernde Tattoos, Popcorn und ein Stelzenläufer begeisterten die kleinen Besucher. Besonders hervorzuheben ist die Unterstützung einer Familie, die die Hüpfburgen zur Verfügung stellte.

Eine Kugel Eis vom Bürgermeister
Ortsbürgermeister Thomas Junior spendierte jedem Kind eine Kugel Eis. Die Erlöse aus Spenden gehen an die Krankenhaus-Clowns der Kinderklinik in St. Augustin.

Die Organisatoren des Netzwerks-Neustadt zeigten sich erfreut über die gelungene Veranstaltung und die rege Teilnahme. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Kinder & Jugend  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Blasmusik und Braten: Das Spießbratenfest des Blasorchesters Maischeid & Stebach in Großmaischeid

Das Spießbratenfest des Blasorchesters Maischeid & Stebach lockte am Samstag (9. Mai) zahlreiche Gäste ...

Marienhaus Klinikum würdigt Pflegekräfte am Internationalen Tag der Pflege

Am 12. Mai steht das Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach ganz im Zeichen der Anerkennung für seine ...

Audi A6 in Dierdorf-Elgert gestohlen

In der Nacht vom 11. auf den 12. Mai wurde in Dierdorf-Elgert ein Fahrzeug gestohlen. Der Vorfall ereignete ...

Kreativität, Soziales und mehr: Wohin der Weihnachtsmarkt-Erlös in Neustadt (Wied) fließt

Rund sechs Monate nach und sechs Monate vor dem alljährlichen Weihnachtsmarkt in Neustadt (Wied) kamen ...

Unfall auf der B256: Weißer Dacia flüchtet nach Kollision

Am späten Nachmittag des 11. Mai ereignete sich auf der B256 in Richtung Neuwied ein Verkehrsunfall. ...

Green Juice Festival 2026: Bonn wird wieder zum Treffpunkt für Indie, Pop, Rock und Hip-Hop

Das Green Juice Festival kehrt am 31. Juli und 1. August 2026 in den Park Neu-Vilich nach Bonn zurück. ...

Weitere Artikel


Autofreies Schmelztal in Bad Honnef begeistert mehr als 1.800 Teilnehmer

Die Veranstaltung "Autofreies Schmelztal 2024" lockte am Sonntag (22. September) zahlreiche Besucher ...

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht zum Nachteil eines Schulbusses in Vettelschoß

Am heutigen Mittag (24. September), ereignete sich auf dem Willscheider Weg in Vettelschoß ein Verkehrsunfall ...

Minischweine suchen ein liebevolles neues Zuhause – Tiervermittlung durch das Veterinäramt

Das Veterinäramt des Westerwaldkreises steht vor einer besonderen Aufgabe: Sieben weibliche Minischweine ...

Demokratie erleben: Aktionstag "Storytime" im Neuwieder "Big House

Am 27. September erwartet Kinder und Jugendliche in Neuwied ein spannender Aktionstag rund um das Thema ...

Zwölf Jahre Engagement: Verein "Eine-Welt Linz" feiert Jubiläum

Zwölf engagierte Frauen und Männer gründeten am 24. September 2012 den Verein "Eine-Welt Linz" Ihr Ziel ...

Erstes Frauenkonzert "Jinfonie - Frauenklang" in Kasbach-Ohlenberg

In der Frauenbegegnungsstätte in Kasbach-Ohlenberg fand kürzlich das erste Frauenkonzert "Jinfonie – ...

Werbung