Werbung

Pressemitteilung vom 23.09.2024    

Neue Nachwuchskräfte in der Neuwieder Arbeitsagentur

Zur Begrüßung der fünf neuen Auszubildenden hatte sich die Geschäftsführung der Neuwieder Arbeitsagentur etwas ganz Besonderes ausgedacht. Jeanette Angermann, Samuel Hansen, Marie-Claire Kettler, Merle Florentine Schmidt und Julien Noelle Schneider starteten in ihre Ausbildung zum Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen.

(Foto: Agentur für Arbeit)

Neuwied. Unter dem Motto "Jung trifft erfahren" konnte das Nachwuchs-Quintett gleich am ersten Tag einige langjährige Mitarbeiter kennenlernen, die nicht nur gute Praxistipps für den Start im Gepäck hatten, sondern auch eine Menge lustiger Anekdoten.

"Der Austausch mit KollegInnen, die bereits zwischen 20 und 40 Jahren Teil unseres Teams sind, ist für unsere neuen Nachwuchskräfte, aber auch QuereinsteigerInnen sehr wertvoll", sagt Stefanie Adam, Vorsitzende der Geschäftsführung der Neuwieder Arbeitsagentur. "Vom Austausch profitieren beide Seiten: Während die Auszubildenden viel fundiertes Wissen aus erster Hand erhalten, können die Erfahrenen mit den frischen Ideen arbeiten."

Nach der kurzweiligen Runde ging es für die Neuankömmlinge erst einmal auf eine Rallye quer durch die Arbeitsagentur Neuwied. Während ihrer Berufsausbildung durchlaufen sie die verschiedenen Bereiche der Arbeitsagentur, um die facettenreichen Aufgabengebiete kennenzulernen und gleichzeitig Fachwissen zu erwerben.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Agentur für Arbeit ist für Jugendliche nicht nur eine wichtige Anlaufstelle, wenn es um Berufsberatung oder Vermittlung von Arbeitsstellen geht, sondern bildet auch selbst aus und bietet attraktive Studienmöglichkeiten. Einstellungen finden jedes Jahr statt. Wer Interesse an einer Karriere bei der Arbeitsagentur hat, kann sich unter der Website der Arbeitsagentur bewerben. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Karrierewege in Neuwied: Stadt ehrt Nachwuchs und Beförderte

In Neuwied wurden kürzlich zahlreiche Karriereschritte gewürdigt. Die Stadtverwaltung feierte im "MONREPOS ...

CDU sucht Kandidaten für den Ehrenamtspreis 2025 in der Verbandsgemeinde Unkel

Die CDU ruft die Bürger der Verbandsgemeinde Unkel dazu auf, Vorschläge für den Ehrenamtspreis 2025 einzureichen. ...

Niedrigwasser fordert Rheinfähre heraus: Bad Honnef setzt sich für langfristige Lösung ein

Die anhaltende Trockenheit und niedrige Wasserstände des Rheins bedrohen den Fährbetrieb zwischen Bad ...

Spendenaktion für behindertengerechten Hausumbau: Die Geschichte eines Mannes aus Asbach

Ein Vorfall in einem Krankenhaus hat das Leben eines Mannes aus Asbach grundlegend verändert. Nach einer ...

"Sei stark und mutig": Verabschiedung und Neubeginn im Kirchenkreis Altenkirchen

Am Sonntag, 23. August 2026, wird Superintendentin Andrea Aufderheide in einem feierlichen Gottesdienst ...

Erpeler Weinkönigin 2026 wird gekrönt: Festlicher Abend im Bürgersaal

Am 22. August steht Erpel ganz im Zeichen der Krönung der neuen Weinkönigin. Der Brauchtumsverein "Freunde ...

Weitere Artikel


SPD nominiert Diedenhofen einstimmig für Bundestagswahl 2025

Jetzt ist es offiziell: Der heimische Bundestagsabgeordnete Martin Diedenhofen möchte seine Arbeit für ...

IHK-Hochschulpreis der Wirtschaft: Innovatives Engagement von Studierenden in der Region Koblenz geehrt

Die Verleihung des IHK-Hochschulpreises der Wirtschaft hat im Kammergebiet der IHK Koblenz Tradition ...

Projekt Schulneulinge in Neuwied: Fit für den Schulstart trotz Sprachbarrieren

Eingeschult werden, endlich Schulkind sein: Für die meisten Kinder ist das aufregend. Für einige ist ...

Traditioneller Bauernmarkt in Meinborn rund um das Dorfgemeinschaftshaus

Der im Kirchspiel Anhausen stattfindende traditionelle Bauernmarkt findet in diesem Jahr rund um das ...

Klangvolle Reise durch die Pop-Geschichte mit CDH begeisterte Publikum

Die evangelische Kirche Niederbieber verwandelte sich am 22. September in einen Ort der musikalischen ...

Herbstliche Entdeckungen in Neuwied: Vier Führungen im Oktober

Mit dem Beginn des Oktobers bietet die Tourist-Information Neuwied vier besondere Führungen an, die den ...

Werbung