Werbung

Pressemitteilung vom 22.09.2024    

Erneute Sachbeschädigung an Rengsdorfer Kirche - Polizei sucht Zeugen

In der vergangenen Nacht vom Samstag (21. September), 18 Uhr, auf den heutigen Sonntag (22. September), 8 Uhr wurde die Katholische Kirche in Rengsdorf erneut Opfer einer Sachbeschädigung. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Symbolbild

Rengsdorf. Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet, ereignete sich der Vorfall im Bereich der Friedrich-Ebert-Straße. Ein oder mehrere bislang unbekannter Täter warfen mit einem Stein gegen ein Fenster der Kirche, wodurch dieses beschädigt wurde. Der genaue Zeitpunkt des Geschehens liegt zwischen Samstagabend, 18 Uhr, und Sonntagmorgen, 8 Uhr (21. auf 22. September).

Bereits in der Vergangenheit ist es zu Vandalismus an der Kath. Kirche in Rengsdorf gekommen (Die Kuriere berichteten).

Die Polizeiinspektion Straßenhaus hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die mögliche Hinweise geben können, sich zu melden. Insbesondere Informationen zu verdächtigen Fahrzeugen könnten für die Aufklärung des Falles von Bedeutung sein.

Kontaktiert werden kann die Polizeiinspektion Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de. (PM/Red.)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Singen ohne Angst: Entdecke deine Stimme

Die Kreis-Volkshochschule Neuwied ermöglicht in drei Kursen, die eigene Stimme zu entdecken und Weihnachtslieder ...

Amnesty International in Neuwied: Klimaschutz als Menschenschutz

Am Samstag informierte die Neuwieder Gruppe von Amnesty International auf dem Luisenplatz über die Themen ...

SonntagsChor Rheinland-Pfalz sucht weitere Sängerinnen und Sänger

Der SonntagsChor Rheinland-Pfalz setzt seine Suche nach neuen Aktiven fort. Nach fast 20 Neuzugängen ...

Stadtbäume in Neuwied vor großen Herausforderungen

In Neuwied stehen zahlreiche Bäume auf der Fällliste. Die Servicebetriebe Neuwied (SBN) sehen sich gezwungen, ...

Klassentreffen nach einem halben Jahrhundert in Heddesdorf

Nach 50 Jahren trafen sich rund 30 ehemalige Schülerinnen und Schüler der Raiffeisenschule Heddesdorf ...

Benefizkonzert in Unkel unterstützt zwei Hospize

Am 10. Oktober 2026 findet in der evangelischen Kirche in Unkel ein Benefizkonzert zugunsten des Rhein-Wied ...

Weitere Artikel


Abfluss der Wied in Altwied wiederhergestellt: Staulegung erfolgreich abgeschlossen

Die Arbeiten zur Staulegung am Wehr in Altwied sind abgeschlossen. Die Süwag Grüne Energien und Wasser ...

Nach zehn Jahren: Rita Lehnert verabschiedet, Martina Reupke übernimmt Amt der Schiedsfrau

In feierlicher Zeremonie wurde Martina Reupke zur neuen Schiedsfrau für den Schiedsamtsbezirk Rengsdorf ...

Verein Stadtbild Deutschland e.V. schlägt Änderung bei Rekonstruktion der Brücke von Remagen vor

Der Verein Stadtbild Deutschland e.V. hat sich in einem Brief an die Bürgermeister von Remagen und Unkel ...

50 Jahre Feuerwehr in der VG Linz: Ein Jubiläum voller Ehrungen und Beförderungen

Vor Kurzem feierte die Verbandsgemeinde Linz das 50-jährige Bestehen ihrer gemeinsamen Feuerwehr. Bürgermeister ...

Eskalation in Rheinbreitbach: Nachbarschaftsstreit führt zu schwerer Körperverletzung

Ein Streit unter Nachbarn in Rheinbreitbach eskalierte am Samstagnachmittag (21. September). Dabei wurde ...

Ladendieb in Unkel gestellt: 71-Jähriger beim Diebstahl erwischt

Ein 71-jähriger Mann wurde am Samstagnachmittag (21. September) beim Diebstahl in einem Aldi-Markt in ...

Werbung