Werbung

Pressemitteilung vom 20.09.2024    

Zünftige Musik und Brezeln: Oktoberfest für Senioren in Neuwied

Die Stadt Neuwied lädt am 10. Oktober alle Senioren zum Oktoberfest ein. Die Veranstaltung verspricht nicht nur gute Unterhaltung, sondern auch die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen.

(Foto: Jan Buchheim)

Neuwied. Am Donnerstag, 10. Oktober, von 15 bis 17 Uhr, findet im Gemeinschaftsraum der GSG-Seniorenresidenz (Rheinstraße 46, Neuwied) das Oktoberfest für Senioren statt. Der Eintritt ist frei. In gemütlicher Atmosphäre wird zur traditionellen Oktoberfest-Musik gesungen und geschunkelt. Neben musikalischer Unterhaltung wird auch für das leibliche Wohl gesorgt, unter anderem mit typischen Brezeln. Ein kleines Rahmenprogramm soll zusätzlich für gute Stimmung sorgen.

Die Veranstaltung bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, alte Freundschaften aufzufrischen und neue Kontakte zu knüpfen. Um Anmeldung bis zum 8. Oktober wird gebeten unter Tel.: 02631 863070. Weitere Informationen sind persönlich im Stadtteilbüro (Rheintalweg 14, Neuwied), per Mail an stadtteilbuero@neuwied.de oder unter der genannten Rufnummer erhältlich.



Das Oktoberfest findet im Rahmen des Seniorenprojekts "gemeinsam statt einsam" in Kooperation mit dem Quartiermanagement "südöstliche Innenstadt" und dem Mehrgenerationenhaus Neuwied statt. Unterstützt wird die Veranstaltung vom Lions Club Neuwied/Andernach. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Kathetertechnologie: Neuwieder Klinikum als europäischer Vorreiter

Das Marienhaus Klinikum St. Elisabeth in Neuwied setzt neue Maßstäbe in der Herzmedizin. Mit einer bahnbrechenden ...

Kurzzeitige Schließung der Abenteuerinsel in Neuwied

Die Abenteuerinsel in Neuwied ist aktuell kurzzeitig geschlossen. Vom 15. bis 17. Juni werden letzte ...

Ortsdurchfahrt Rodenbach wird zu Beginn der Sommerferien gesperrt

Versorgungsanschlüsse werden erneuert und Straßenkappen ausgetauscht. Ab Montag, 29. Juni, führen die ...

Drohender Kita-Baustopp in Dattenberg gefährdet Erntedankfest der VG Linz am Rhein

In Dattenberg soll eine neue Kindertagesstätte gebaut werden, die Pläne stehen, die Fördermittel sind ...

Schülerausflug der Realschule Plus Linz zur Schokoladenmanufaktur Coppeneur in Bad Honnef

Die Schüler der Kurse Wirtschaft und Verwaltung der Klassen 7 und 8 unternahmen kürzlich einen spannenden ...

Frontalzusammenstoß auf der L267 bei Dierdorf

Am frühen Morgen des 17. Juni 2026 ereignete sich auf der L267 zwischen Wienau und Dierdorf ein schwerer ...

Weitere Artikel


Aktualisiert: Schwerer Unfall in Dierdorf - Junger Motorradfahrer schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am heutigen Freitagmorgen (20. September) im Einmündungsbereich ...

"ICH. MACH. MIT." - Schnuppertag bei der Feuerwehr Sankt Katharinen

Einmal die Feuerwehr so richtig "begreifen" - also nicht nur zuschauen, sondern mitmachen: Das ist möglich ...

Kostenlose Beratung gegen Betrug: Senioren-Sicherheitsberater informieren

Senioren in Neuwied haben am 4. Oktober die Möglichkeit, sich kostenlos über verschiedene Betrugsmaschen ...

Konzert in Oberhonnefeld: Frauenchor trifft Rockband

Die Besucher des Kultur- und Jugendzentrums in Oberhonnefeld-Gierend erwartet am 9. November ein besonderes ...

50 Jahre bei HB Protective Wear: Rita Noll feiert außergewöhnliches Jubiläum

Bei HB Protective Wear gibt es Grund zum Feiern: Rita Noll ist seit 50 Jahren im Unternehmen tätig. Ihr ...

Siebter Blues Summit in Neuwied: Britischer Gitarrenvirtuose trifft Koblenzer Toptrio

Die Bluesfreunde Neuwied setzen erneut auf die Kraft der Live-Musik und laden zum siebten Gipfeltreffen ...

Werbung