Werbung

Pressemitteilung vom 16.09.2024    

Genuss und Live-Musik beim sechsten Bendorfer "CRAFT-Festival"

Am ersten Oktoberwochenende lädt das sechste Bendorfer "CRAFT-Festival" zu Genuss und Unterhaltung auf den Kirchplatz ein. Zahlreiche Brauer aus der Craft-Beer-Szene präsentieren ihre besonderen Kreationen, begleitet von Weinen, Cocktails und Musik.

(Foto: Stadt Bendorf)

Bendorf. Das 6. Bendorfer CRAFT-Festival findet am Samstag, 5. Oktober, von 12 bis 22 Uhr und am Sonntag, 6. Oktober, von 11 bis 20 Uhr auf dem Bendorfer Kirchplatz statt. Auch in diesem Jahr sind wieder Top-Brauer aus der nahen und fernen Craft-Beer-Szene dabei, bei denen das Handwerk und der ungewöhnliche Braustil im Vordergrund stehen. Präsentiert werden Geschmacksvielfalt, Kreativität und Abwechslung nach dem Motto "Qualität statt Quantität". Das Augenmerk liegt auf besonderen Bieren, die von Menschen mit Hand und Herz gebraut werden.

Für die Besucherinnen und Besucher gibt es außerdem eine Auswahl an Weinen, Sekten sowie brasilianischen Cocktails und einen prickelnden Bendorfer Aperitivo. Kulinarisch sorgen ausgewählte Food-Trucks für Vielfalt, von herzhaft bis süß ist für jeden Geschmack etwas dabei.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Am Samstagnachmittag erwartet die Gäste ein Straßenmusikkonzert mit Songs und Medleys von den 1980ern bis heute mit Matthias Münch. Am Abend bringt die Band "B.and M" mit Gute-Laune-Pop und Soul Songs den Kirchplatz in Partystimmung.

Am Sonntagnachmittag spielt der Musikverein Heimbach-Weis e.V., bevor die Percussion-Formation "MontaBatida" aus Montabaur mit heißen Sambarhythmen den Abschluss bildet. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Frühaufsteher im Asbacher Land: Vogelwelt mit dem ANUAL entdecken

Im April bietet der ANUAL e.V. eine besondere Gelegenheit, die heimische Vogelwelt im Asbacher Land zu ...

Raubach lädt zum bunten Garten- und Pflanzmarkt ein

Am 25. April 2026 wird der Mehrgenerationenplatz in Raubach zum Treffpunkt für Gartenfreunde. Der Verkehrs- ...

Neues Persönlichkeitstraining mit Ponys für Kinder in Asbach

Im Mai startet an der kvhs-Außenstelle Asbach ein innovativer Kurs, der Kindern auf spielerische Weise ...

Neuwieder Freimaurerloge unterstützt Kinderkrebshilfe mit großzügiger Spende

Die Freimaurerloge "Zur Wahrheit und Treue" in Neuwied hat eine bedeutende Spende an den Verein "Freunde ...

Vortrag über Paula Modersohn-Becker in Linz: Eine Pionierin der Moderne

Am 20. April 2026 lädt die Kreis-Volkshochschule Neuwied, Außenstelle Linz, zu einem kunsthistorischen ...

Startschuss für Agrarförderung 2026 im Kreis Neuwied

Im Kreis Neuwied beginnt die Antragsphase für die Agrarförderung 2026. Landwirte und Winzer haben bis ...

Weitere Artikel


Triumphe und Talente: Sportfest in Brey begeistert mit familiärer Atmosphäre und hervorragenden Leistungen

Erfolgreiche Wettkämpfe, stolze Nachwuchstalente und eine familiäre Stimmung prägten das Sportfest in ...

Glück, Musik und ein Oktopus: Das zweite Glücksgefühle-Festival begeistert Besucher

Das Glücksgefühle-Festival am Hockenheimring hat auch in diesem Jahr über 200.000 Menschen mit einer ...

Zusammenstoß auf der B 42 bei Unkel: Pkw kollidiert mit holländischem Wohnwagengespann

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagvormittag auf der Bundesstraße 42 bei Unkel. Ein ...

Neuwieder Markttage begrüßen den goldenen Oktober

Die Neuwieder Markttage stehen wieder vor der Tür und versprechen ein buntes Wochenende voller Aktivitäten. ...

Stadtwerke Neuwied unterstützen Erste-Hilfe-Projekt für Kinder

Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben eine Spende an den DRK-Kreisverband Neuwied übergeben. Mit dieser ...

Nationale Auszeichnung für Bad Honnefer Akteure übergeben

"Bad Honnef lernt Nachhaltigkeit" ist ein lokales Netzwerk. Die Hauptaufgabe: Einsatz für Nachhaltigkeit ...

Werbung