Werbung

Pressemitteilung vom 16.09.2024    

Neuwieder Markttage begrüßen den goldenen Oktober

Die Neuwieder Markttage stehen wieder vor der Tür und versprechen ein buntes Wochenende voller Aktivitäten. Am 12. und 13. Oktober verwandelt sich die Innenstadt rund um den Luisenplatz in einen farbenfrohen Herbstmarkt.

Impressionen aus dem vergangenen Jahr (Foto: Franz-Josef Dehenn)

Neuwied. Mit zahlreichen Verkaufs- und Verpflegungsständen sowie einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm bietet der Markt ein reichhaltiges Angebot für Groß und Klein. Besonders kulinarisch gibt es viel zu entdecken: Regionale Produkte wie Nüsse, Früchte, Wild, Honig, Weine, Öle und frisches Brot stehen im Fokus des Bauern- und Gourmetmarktes. Neben diesen Köstlichkeiten bieten Händler auch Dekoratives und Handgemachtes an, während eine große Auswahl an Pflanzen und Blumenzwiebeln das vielseitige Marktangebot abrundet.

Zu den bewährten Highlights zählen das gemütliche Weindorf und das historische Heerlager der Neuwieder Ehrengarde. In diesem Jahr steht der Markt ganz im Zeichen des Kürbisses, mit verschiedenen Aktionen rund um das herbstliche Fruchtgemüse. Auch der Lions-Club ist wieder mit einem Bücherverkaufsstand vertreten. Der verkaufsoffene Sonntag von 13 bis 18 Uhr lädt zusätzlich zum Shoppen und Flanieren in der Innenstadt ein.



Die Automobilausstellung der Neuwieder Autohäuser findet parallel zum Herbstmarkt in der Langendorfer Straße, Ecke Luisenstraße, statt und bietet zahlreiche Blickfänge für Autoliebhaber. Am Sonntag organisiert die muslimische Ahmadiyya-Gemeinde zudem ihren Charity Walk, dessen Erlös dieses Jahr der Landesgehörlosenschule zugutekommt.

Das herbstliche Treiben auf dem Luisenplatz beginnt am Samstag, 12. Oktober, von 10 bis 18 Uhr und setzt sich am Sonntag von 11 bis 18 Uhr fort. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreativität gegen Unfälle - Schüler ausgezeichnet

Mit kreativen Bildern und Zeichnungen setzten sich Schülerinnen und Schüler aus Rheinland-Pfalz beim ...

Katastrophenschutz im Kreis Neuwied: Vorbereitungen für den Ernstfall

Der Arbeitskreis "Brand- und Katastrophenschutz" des Landkreises Neuwied hat sich kürzlich mit den aktuellen ...

Schüsse auf der A3 bei Dernbach: Fünf Männer wegen Busüberfalls verurteilt

Im Februar dieses Jahres ereignete sich ein dramatischer Überfall auf einen türkischen Reisebus auf der ...

Gewässerverunreinigung im Hafen Lahnstein: Gütermotorschiff verliert Öl-Wasser-Gemisch

Am Morgen des 19. Dezember 2025 kam es im Hafen von Lahnstein zu einer erheblichen Gewässerverunreinigung. ...

Öffentlichkeitsfahndung: 16-jährige Zoe E. aus Sinzig seit 18. Dezember vermisst

Seit dem 18. Dezember 2025 wird die 16-jährige Zoe E. aus Sinzig vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung ...

Versuchte Einbrüche in St. Katharinen und Hausen (Wied)

Am 18. Dezember 2025 kam es in den Ortschaften St. Katharinen und Hausen (Wied) zu zwei versuchten Wohnungseinbrüchen. ...

Weitere Artikel


Genuss und Live-Musik beim sechsten Bendorfer "CRAFT-Festival"

Am ersten Oktoberwochenende lädt das sechste Bendorfer "CRAFT-Festival" zu Genuss und Unterhaltung auf ...

Triumphe und Talente: Sportfest in Brey begeistert mit familiärer Atmosphäre und hervorragenden Leistungen

Erfolgreiche Wettkämpfe, stolze Nachwuchstalente und eine familiäre Stimmung prägten das Sportfest in ...

Glück, Musik und ein Oktopus: Das zweite Glücksgefühle-Festival begeistert Besucher

Das Glücksgefühle-Festival am Hockenheimring hat auch in diesem Jahr über 200.000 Menschen mit einer ...

Stadtwerke Neuwied unterstützen Erste-Hilfe-Projekt für Kinder

Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben eine Spende an den DRK-Kreisverband Neuwied übergeben. Mit dieser ...

Nationale Auszeichnung für Bad Honnefer Akteure übergeben

"Bad Honnef lernt Nachhaltigkeit" ist ein lokales Netzwerk. Die Hauptaufgabe: Einsatz für Nachhaltigkeit ...

Ausbildungsmesse in der Sayner Hütte: "Deine Zukunft mit Tarif"

In der historischen Sayner Hütte in Bendorf findet am 27. September eine Ausbildungsmesse statt. Organisiert ...

Werbung