Werbung

Pressemitteilung vom 16.09.2024    

Neuwieder Markttage begrüßen den goldenen Oktober

Die Neuwieder Markttage stehen wieder vor der Tür und versprechen ein buntes Wochenende voller Aktivitäten. Am 12. und 13. Oktober verwandelt sich die Innenstadt rund um den Luisenplatz in einen farbenfrohen Herbstmarkt.

Impressionen aus dem vergangenen Jahr (Foto: Franz-Josef Dehenn)

Neuwied. Mit zahlreichen Verkaufs- und Verpflegungsständen sowie einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm bietet der Markt ein reichhaltiges Angebot für Groß und Klein. Besonders kulinarisch gibt es viel zu entdecken: Regionale Produkte wie Nüsse, Früchte, Wild, Honig, Weine, Öle und frisches Brot stehen im Fokus des Bauern- und Gourmetmarktes. Neben diesen Köstlichkeiten bieten Händler auch Dekoratives und Handgemachtes an, während eine große Auswahl an Pflanzen und Blumenzwiebeln das vielseitige Marktangebot abrundet.

Zu den bewährten Highlights zählen das gemütliche Weindorf und das historische Heerlager der Neuwieder Ehrengarde. In diesem Jahr steht der Markt ganz im Zeichen des Kürbisses, mit verschiedenen Aktionen rund um das herbstliche Fruchtgemüse. Auch der Lions-Club ist wieder mit einem Bücherverkaufsstand vertreten. Der verkaufsoffene Sonntag von 13 bis 18 Uhr lädt zusätzlich zum Shoppen und Flanieren in der Innenstadt ein.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Die Automobilausstellung der Neuwieder Autohäuser findet parallel zum Herbstmarkt in der Langendorfer Straße, Ecke Luisenstraße, statt und bietet zahlreiche Blickfänge für Autoliebhaber. Am Sonntag organisiert die muslimische Ahmadiyya-Gemeinde zudem ihren Charity Walk, dessen Erlös dieses Jahr der Landesgehörlosenschule zugutekommt.

Das herbstliche Treiben auf dem Luisenplatz beginnt am Samstag, 12. Oktober, von 10 bis 18 Uhr und setzt sich am Sonntag von 11 bis 18 Uhr fort. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall auf der Autobahn bei Windhagen sorgt für Vollsperrung

Am Montagmittag ereignete sich auf der Autobahn in Richtung Köln ein Verkehrsunfall, der den Einsatz ...

Großzügige Spende bringt Freude in die Lebenshilfe Neuwied

Die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Neuwied-Andernach erlebte einen besonderen Tag. ...

Neue Erläuterungstafeln bereichern Wanderweg in Roßbach

Der beliebte Wanderweg "In der Neuwiese" in Roßbach hat einen neuen Anziehungspunkt. Dank einer Initiative ...

Neue stellvertretende Schulleiterin am Werner-Heisenberg-Gymnasium Neuwied

Mit Beginn des neuen Schuljahres hat das Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied eine neue stellvertretende ...

Neuwieds "Schöppche": Rohbau abgeschlossen und Unterstützung gesucht

In Neuwied schreitet der Bau des neuen "Schöppche" zügig voran. Der Rohbau der Tagesstätte für wohnungslose ...

Zeugin beobachtet gefährliches Überholmanöver auf der K153

Am Montagmorgen kam es auf der K153 zu einem brenzligen Zwischenfall zwischen zwei Fahrzeugen. Ein roter ...

Weitere Artikel


Genuss und Live-Musik beim sechsten Bendorfer "CRAFT-Festival"

Am ersten Oktoberwochenende lädt das sechste Bendorfer "CRAFT-Festival" zu Genuss und Unterhaltung auf ...

Triumphe und Talente: Sportfest in Brey begeistert mit familiärer Atmosphäre und hervorragenden Leistungen

Erfolgreiche Wettkämpfe, stolze Nachwuchstalente und eine familiäre Stimmung prägten das Sportfest in ...

Glück, Musik und ein Oktopus: Das zweite Glücksgefühle-Festival begeistert Besucher

Das Glücksgefühle-Festival am Hockenheimring hat auch in diesem Jahr über 200.000 Menschen mit einer ...

Stadtwerke Neuwied unterstützen Erste-Hilfe-Projekt für Kinder

Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben eine Spende an den DRK-Kreisverband Neuwied übergeben. Mit dieser ...

Nationale Auszeichnung für Bad Honnefer Akteure übergeben

"Bad Honnef lernt Nachhaltigkeit" ist ein lokales Netzwerk. Die Hauptaufgabe: Einsatz für Nachhaltigkeit ...

Ausbildungsmesse in der Sayner Hütte: "Deine Zukunft mit Tarif"

In der historischen Sayner Hütte in Bendorf findet am 27. September eine Ausbildungsmesse statt. Organisiert ...

Werbung