Werbung

Pressemitteilung vom 15.09.2024    

Hakenkreuze an Realschule Plus in Rheinbrohl geschmiert - Polizei sucht Zeugen

Zwischen Mittwoch und Donnerstagnachmittag (11. bis 12. September) wurde die Realschule Plus in Rheinbrohl zum Ziel eines bislang unbekannten Täters. Dieser verunzierte zwei Schulwände und einen Tisch mit Hakenkreuzen.

Symbolbild

Rheinbrohl. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet von einem Vorfall an der Realschule Plus in Rheinbrohl. Im Tatzeitraum zwischen Mittwoch und Donnerstagnachmittag (11. bis 12. September) wurden durch einen bislang Unbekannten Hakenkreuze an zwei Schulwänden und auf einen Tisch geschmiert. Bis dato konnte der Täter noch nicht ermittelt werden.

Die Polizei Linz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Personen, die Hinweise zur Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Jede Information kann wichtig sein und zur Aufklärung des Falls beitragen.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Alle Neune" an Ostern: JGV Erpel lud zum traditionellen Ostereierkegeln mit Boule-Turnier

Am Ostersonntag (5. April 2026) verwandelte sich die Kölner Straße in Erpel in einen lebendigen Treffpunkt ...

Höhr-Grenzhausen ist "UNESCO Creative City" und feiert sich und ihre Keramikwerkstätten

Am Ostermontag (6. April 2026) fand das diesjährige "Höhr-Grenzhausen brennt Keramik" statt und zog viele ...

Ostereier-Weitwurf in Horhausen: Familienfest mit vielen Besuchern

Den symbolischen Startschuss gaben am Sonntag (5. April), um 14 Uhr, VG-Bürgermeister Fred Jüngerich ...

Jubiläumsabend in Verscheid: Emotionen und Spenden für den guten Zweck

In Verscheid wurden zwei Jubiläen gefeiert: das 150-jährige Bestehen von Paganetti's und der Auftakt ...

Einbruch in Telekom-Shop in Asbach

In der Nacht auf Montag (6. April) wurde ein Telekom-Shop in Asbach Ziel eines Einbruchs. Unbekannte ...

Herzenswünsche im Westerwald: "Wäller Wunschwichtel" startet zu Ostern

Im Westerwald ist mit dem Osterfest eine Aktion gestartet, die das ganze Jahr über Freude bringen soll. ...

Weitere Artikel


100. Geburtstag Leonard Reinirkens: Geschichtsverein Unkel feiert mit kulinarischer Hommage

Mit einem besonderen kulinarischen Event hat der Geschichtsverein Unkel kürzlich den 100. Geburtstag ...

Ladendieb aus Kasbach nach Flucht aus Supermarkt durch Polizei gestellt

In Linz am Rhein kam es zu einem Vorfall, bei dem ein Ladendetektiv einen Diebstahl beobachtete. Der ...

Waldbreitbach freut sich auf sein erstes Weinfest

Die VOR-TOUR der Hoffnung und der Verkehrsverein Waldbreitbach rufen ein neues Event ins Leben. Auf Spitzen-Weine ...

Technischer Defekt löst Wohnungsbrand in Linz aus

Bereits am Freitagnachmittag (13. September) kam es in Linz zu einem Wohnungsbrand, der durch einen technischen ...

Telefonbetrug in Rheinbrohl: Mann erleidet finanziellen Schaden von knapp 6.000 Euro

Ein 39-jähriger Mann aus Rheinbrohl wurde Opfer eines Telefonbetrugs und erlitt einen finanziellen Schaden ...

Westerwälder Holzpellets GmbH feierte Tag der offenen Tür und großes Besucherfest

Markus Mann und sein Team kann man nur beglückwünschen, auch in diesem Jahr den Tag der offenen Tür in ...

Werbung