Werbung

Pressemitteilung vom 15.09.2024    

Technischer Defekt löst Wohnungsbrand in Linz aus

Bereits am Freitagnachmittag (13. September) kam es in Linz zu einem Wohnungsbrand, der durch einen technischen Defekt ausgelöst wurde. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und verhinderte damit Schlimmeres.

Symbolbild

Linz am Rhein. In der Beethovenstraße in Linz brach am Freitagnachmittag (13. September) ein Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses aus. Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet, wurde sie von der Feuerwehr über den Vorfall informiert. Der Brand war aufgrund eines technischen Defekts an einem Kühlschrank entstanden.

Glücklicherweise befand sich zum Zeitpunkt des Brandes niemand in der betroffenen Wohnung im Obergeschoss. Daher gab es keine Verletzten zu beklagen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Linz konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und somit größeren Schaden verhindern. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Saisonausklang mit Gänsehaut und Wein im Erlebnisbad in Herschbach

Nach dem großen Erfolg der "Pool, Buch und Wein"-Lesung im Juni gibt es zum Saisonausklang im Erlebnisbad ...

Neugierig bleiben mit dem Programm der VHS im neuen Semester

Ob Künstliche Intelligenz, schwedische Rezepte, Ungarisch oder Qigong – Mit dem Start des zweiten Semesters ...

22. Biwak der Reservistenkameradschaft Dreisbacher Land in Rodenbach

Vom Freitag bis Sonntag (22. bis 24. August 2025) verwandelte sich der Sportplatz in Rodenbach in ein ...

evm unterstützt Jugend und Naturschutz in der Verbandsgemeinde Puderbach

Über insgesamt 2.000 Euro aus der "evm-Ehrensache" dürfen sich die Arbeitsgruppe Naturschutz in Dürrholz ...

SPD Neuwied und Ortsverein Niederbieber-Segendorf laden zum Sommerfest ein

Die SPD Neuwied und der SPD-Ortsverein Niederbieber-Segendorf veranstalten am Sonntag, den 14. September ...

"Fest der Kulturen" im Bendorfer Stadtpark: Vielfalt feiern am 17. September

Der Beirat für Migration und Integration der Stadt Bendorf lädt herzlich zum "Fest der Kulturen" am Mittwoch, ...

Weitere Artikel


Hakenkreuze an Realschule Plus in Rheinbrohl geschmiert - Polizei sucht Zeugen

Zwischen Mittwoch und Donnerstagnachmittag (11. bis 12. September) wurde die Realschule Plus in Rheinbrohl ...

100. Geburtstag Leonard Reinirkens: Geschichtsverein Unkel feiert mit kulinarischer Hommage

Mit einem besonderen kulinarischen Event hat der Geschichtsverein Unkel kürzlich den 100. Geburtstag ...

Ladendieb aus Kasbach nach Flucht aus Supermarkt durch Polizei gestellt

In Linz am Rhein kam es zu einem Vorfall, bei dem ein Ladendetektiv einen Diebstahl beobachtete. Der ...

Telefonbetrug in Rheinbrohl: Mann erleidet finanziellen Schaden von knapp 6.000 Euro

Ein 39-jähriger Mann aus Rheinbrohl wurde Opfer eines Telefonbetrugs und erlitt einen finanziellen Schaden ...

Westerwälder Holzpellets GmbH feierte Tag der offenen Tür und großes Besucherfest

Markus Mann und sein Team kann man nur beglückwünschen, auch in diesem Jahr den Tag der offenen Tür in ...

Amnesty International Neuwied fordert verstärkten Flüchtlingsschutz der Bundesregierung

Die Neuwieder Gruppe von Amnesty International hat sich zur aktuellen Debatte um den Flüchtlingsschutz ...

Werbung