Werbung

Pressemitteilung vom 13.09.2024    

Gebärdensprachkurs in den Herbstferien in Neuwied

In den Herbstferien findet in Neuwied ein Gebärdensprachkurs für Anfänger als Kompaktkurs vom 14. bis 18. Oktober täglich von 9 bis 12 Uhr statt. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Der Kurs findet in den Räumlichkeiten von Hörakustik Becker in der Neuwieder Fußgängerzone statt.

Neuwied. Veranstalter ist die Informa gGmbH, die seit mehr 15 Jahren Kurse in Gebärdensprache anbietet. Die Kursgebühren betragen 130 Euro inklusive Unterrichtsmaterial und Zertifikat.

Anmeldungen unter hhawacker@informa.org oder telefonisch unter 0160-96357605. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied: Senioren-Sicherheitsberater erhalten Verstärkung für ihr Team

Das Team der ehrenamtlichen Sicherheitsberater für Senioren in Neuwied wächst. Künftig informieren drei ...

Neuwied: Drei Grundschulen werden zu Familiengrundschulzentren

Drei Neuwieder Grundschulen erweitern ihr schulisches Angebot für Kinder und Eltern. Fachkräfte aus mehreren ...

Kreisverwaltung Neuwied: Sechs Beschäftigte werden Beamte auf Lebenszeit

In einer Feierstunde im Max-zu-Wied-Saal erreichten mehrere Beschäftigte der Kreisverwaltung einen wichtigen ...

Familienvater braucht Hilfe: Viele Schicksalsschläge, aber aufgeben ist keine Option

Gerade als Mario Albath dachte, endlich wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen, schlägt das Schicksal ...

Motorradfahrer entkommt bei Verfolgungsjagd in Neuwied

Am Mittwoch (14. Oktober 2026) kam es in Neuwied zu einer spektakulären Verfolgungsjagd. Ein Motorradfahrer ...

Ehrliche Finderin bringt verlorene Geldbörse mit hohem Bargeldbetrag zur Polizei

Am Abend des Mittwochs (14. Oktober 2026) ereignete sich in Dierdorf eine bemerkenswerte Tat der Ehrlichkeit. ...

Weitere Artikel


Special Olympics im Gästebuch der Stadt Neuwied verewigt

Am Vorabend der inklusiven Sommerspiele in Neuwied feierte Special Olympics Rheinland-Pfalz ihr 20-jähriges ...

Kostenloses Beratungsangebot zur Dach- und Fassadenbegrünung: Auftakt im Innenstadtlabor

Das Stadtbauamt lädt am 24. September zusammen mit dem Planungsbüro "Stadt-Land-plus" zu einem Informationsabend ...

Einbruch in Rheinbreitbach: Unbekannte durchwühlen Kellerwohnung

In der Nacht zum Donnerstag (12. September) wurde eine Kellerwohnung in Rheinbreitbach von unbekannten ...

Erfolgreicher Infoabend zum Schutz der Hauskatze

Der Tierschutz Siebengebirge, die Arche Noah Tierschutz Westerwald und der Tierschutzverein Neuwied und ...

Abschied vom Willkommen-Café in Niederbieber

Nach mehr zwei Jahren intensiver Unterstützung und Begegnungen schließt das Willkommen-Café in Niederbieber ...

Anhausen ist Kreissieger im Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft 2024"

Anhausen hat den Kreisentscheid des Wettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft 2024" gewonnen. Die Jury lobte ...

Werbung