Werbung

Pressemitteilung vom 13.09.2024    

Sparkasse Neuwied fuhr mit 180 S-Clubbern ins Phantasialand

Die S-Clubtour ins Phantasialand Brühl ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders der Sparkasse Neuwied. Auch in diesem Jahr war der Ausflug beliebt: Knapp 180 Jugendliche freuten sich auf einen aufregenden Tag voller Spaß, Action und Fantasie.

(Foto: Luisa Erkan)

Neuwied/Brühl. Ob Achterbahn, Wasserbahn oder Free-Fall-Tower: Bei strahlendem Sonnenschein wurde keine der zahlreichen Attraktionen ausgelassen.

Das besondere Highlight in diesem Jahr war die neue Kletterattraktion für die ganze Familie "AVORAS". Über Kletternetze, Röhrenrutschen und steile Leitern ging es für die ganz Mutigen bis ganz nach oben zu einer spektakulären Aussicht über das Wuze-Tal. Beflügelt vom spaßigen und actionreichen Tag ging es abends mit den Bussen wieder nach Hause.

Der S-Club der Sparkasse Neuwied hat rund 6.000 Mitglieder im Alter von 12 bis 17 Jahren. Sie können an vielen Aktionen, Gewinnspielen und exklusiven Veranstaltungen teilnehmen. Wer bei der nächsten S-Club-Tour dabei sein möchte, kann sich anmelden unter sparkasse-neuwied.de/sclub oder bei allen Geschäftsstellen der Sparkasse Neuwied. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Musikalisches Gedenken: LandesJugendOrchester und LandesJugendChor präsentieren Mendelssohns "Lobgesang"

Das LandesJugendOrchester und der LandesJugendChor Rheinland-Pfalz setzen musikalisch ein Zeichen zum ...

Unkel präsentiert neue Weinmajestäten

Am Freitag (8. August) stellte die Stadt Unkel ihre diesjährigen Weinmajestäten offiziell vor. Gemeinsam ...

Nicole nörgelt … über europäisches (und deutsches) Pfandchaos

Mit der Einführung der Pfandregelung für Mehrweg- und Einwegverpackungen – PET-Flaschen und Dosen – hätte ...

Jugendfeuerwehr Kurtscheid feiert 50. Geburtstag

Die Jugendfeuerwehr Kurtscheid feierte vom 3. bis 9. August ihr 50-jähriges Bestehen mit einer ereignisreichen ...

Radfahrer flüchtet nach Unfall in Großmaischeid

In Großmaischeid, Ortsteil Kausen, ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer mit einem ...

Verkehrsunfall mit Drogenhintergrund: Motorradfahrer verliert Kontrolle bei Großmaischeid

Auf der L 304 zwischen Isenburg und Großmaischeid-Kausen ereignete sich am frühen Freitagabend (8. August) ...

Weitere Artikel


Förster Frank Krause zum frühen Laubfall: Leise rieselt das Laub...

Alle Jahre wieder ereignet sich das gleiche, beeindruckende Naturschauspiel: Das Laub verfärbt sich herbstlich ...

Servicebetriebe Neuwied: Rheinpromenade in Engers wird verschönert

An der Rheinpromenade in Engers werden Uferböschungen und zugewachsene Pflanzen entlang des Ufers zurückgeschnitten ...

Anhausen ist Kreissieger im Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft 2024"

Anhausen hat den Kreisentscheid des Wettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft 2024" gewonnen. Die Jury lobte ...

Bei einer Stadtführung entdecken, was Neuwied alles zu bieten hat

Die Tourist-Info Neuwied bietet am 29. September drei Führungen an, die nicht nur die Innenstadt, sondern ...

Neuwieder Schlemmertreff: Das kulinarische Finale des Jahres

Die Stadt Neuwied bereitet sich auf den letzten Schlemmertreff des Jahres vor. Am Donnerstag, 19. September, ...

Politiker besuchen Westerwaldklinik: Herausforderungen und Zukunftsperspektiven

Der heimische Bundestagsabgeordnete und Gesundheitspolitiker Erwin Rüddel sowie der 1. Beigeordnete der ...

Werbung