Werbung

Pressemitteilung vom 13.09.2024    

Kostenfreie Kinderbetreuung für Alleinerziehende in Neuwied

Das Mehrgenerationenhaus Neuwied und die katholische Familienbildungsstätte Neuwied haben ein neues Projekt ins Leben gerufen, das auf die Bedürfnisse von Alleinerziehenden zugeschnitten ist. An sieben Freitagen im Herbst und Winter 2024 wird eine kostenfreie Kinderbetreuung angeboten.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Neuwied. Kinder ab fünf Jahren können an den folgenden Terminen betreut werden:

- 20. September 2024
- 4. Oktober 2024
- 11. Oktober 2024
- 15. November 2024
- 22. November 2024
- 6. Dezember 2024
- 13. Dezember 2024

Die Betreuung findet jeweils freitags von 16 Uhr bis 20 Uhr im Mehrgenerationenhaus statt. Interessierte Eltern können ihre Kinder unter der Telefonnummer 02631-390730 oder per E-Mail an mgh@fbs-neuwied.de anmelden. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Gemeinsam Deutsch lernen: Mütter und Großmütter in Neuwied auf Sprachkurs

In Neuwied bietet die Volkshochschule einen besonderen Sprachkurs an, der sich gezielt an Mütter und ...

Weitere Artikel


Kölner Kammerchor "CONSTANT" zu Gast in der Heddesdorfer Kirche

Der Kammerchor "CONSTANT" aus Köln gastiert am 28. September um 20 Uhr in der vvangelischen Kirche in ...

Politiker besuchen Westerwaldklinik: Herausforderungen und Zukunftsperspektiven

Der heimische Bundestagsabgeordnete und Gesundheitspolitiker Erwin Rüddel sowie der 1. Beigeordnete der ...

Neuwieder Schlemmertreff: Das kulinarische Finale des Jahres

Die Stadt Neuwied bereitet sich auf den letzten Schlemmertreff des Jahres vor. Am Donnerstag, 19. September, ...

Westerwaldwetter: Nach kaltem Wochenende kommt der Spätsommer zurück

Auf der Rückseite einer Kaltfront ist kühle Meeresluft in den Westerwald eingeflossen. Dabei gestaltet ...

Erfolgreicher Abschluss: 47 Absolventen der generalistischen Pflegeausbildung

47 Auszubildende des Rheinischen Bildungszentrums für Berufe im Gesundheitswesen der Marienhaus Kliniken ...

Was ist Schönheit? Museum Monrepos in Neuwied lädt zum Stammtisch ein

Das Archäologische Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution in Monrepos lädt ...

Werbung