Werbung

Pressemitteilung vom 12.09.2024    

Berufsinformationstag der Polizei-/Kriminalinspektion Neuwied am 22. September

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein lädt Schüler, die kurz vor dem Schulabschluss stehen und Interesse an einer Karriere in der Polizei haben, zu einem Berufsinformationstag ein. Der Tag bietet einen umfassenden Einblick in den vielseitigen und abwechslungsreichen Beruf bei einem der größten Arbeitgeber in Rheinland-Pfalz.

Symbolbild

Neuwied. Am 22. September findet von 11 bis 16 Uhr im Hof der Polizei- und Kriminalinspektion Neuwied, Reckstraße 6, ein Berufsinformationstag statt. Besucher haben die Möglichkeit, alle Fragen zu stellen, die sie schon immer über die Polizeiarbeit wissen wollten. Zudem wird gezeigt, welche Voraussetzungen für eine Karriere bei der Polizei mitgebracht werden sollten und wie das Studium aussieht.

Für die Gäste wurde ein vielseitiges Programm zusammengestellt. Es beinhaltet Vorführungen der Schieß- und Einsatztrainer, der Diensthundestaffel und des Verkehrsunfallaufnahmeteams. Auf diese Weise können die Besucher hautnah miterleben, wie echte Polizeiarbeit aussieht.



Interessierte sind gebeten, sich vorab per E-Mail an pineuwied.einstellungsberatung@polizei.rlp.de anzumelden.

Mit dieser Veranstaltung möchte die Polizeidirektion Neuwied/Rhein jungen Menschen, die kurz vor dem Schulabschluss stehen und noch keine konkreten Berufspläne haben, eine Orientierungshilfe bieten. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Gemeinsam Deutsch lernen: Mütter und Großmütter in Neuwied auf Sprachkurs

In Neuwied bietet die Volkshochschule einen besonderen Sprachkurs an, der sich gezielt an Mütter und ...

Grüne Pfeile für Radfahrer: Neuwied setzt auf neue Abbiege-Regelung

In Neuwied gibt es eine Neuerung für Radfahrer: An sechs Ampeln dürfen sie nun auch bei Rot rechts abbiegen. ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Vier weiße Zwergkaninchen am Straßenrand zwischen Marienrachdorf und Marienhausen entdeckt

Am Freitag (25. April) wurden vier weiße Zwergkaninchen an der L 306 zwischen Marienrachdorf und Marienhausen ...

Weitere Artikel


Wolfnachweis im Westerwald: Rüde des Leuscheider Rudels für Schaden an Damwild verantwortlich

In der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld wurde am 31. Juli im Rahmen einer Schadensbegutachtung ...

Landkreise Neuwied/Altenkirchen: Diedenhofen (SPD) unterstützt Kampf gegen Wohnungslosigkeit

Nicht nur in Großstädten wie Berlin und Hamburg gibt es Menschen ohne eigenen Wohnraum oder ohne Obdach ...

Neustadt/Wied: Alkoholprävention in Familien: Informationsabend für Eltern im Wiedtal-Gymnasium

Im Rahmen der bundesweiten Initiative "Klartext reden!" zur Unterstützung der Alkoholprävention in Familien ...

Fußballcamp im VfL Neuwied: Mehr als nur ein Spiel

Beim VfL Neuwied geht es um mehr als nur Fußball. In den Sommerferien fanden mehr als 60 Kinder und Jugendliche ...

Ladendieb in Neuwied gefasst - 46-Jähriger fuhr ohne Führerschein zum Tatort

Bei einem Ladendiebstahl in einem Baumarkt in Neuwied am Mittwoch (11. September) stieß die Polizei auf ...

VG Rengsdorf-Waldbreitbach stellt eigenen Notfallplan zum bundesweiten Warntag vor

Am Dienstagabend, dem 10. September wurde in der Heimathalle der Ortsgemeinde Ehlscheid ein aufgebauter ...

Werbung