Werbung

Pressemitteilung vom 12.09.2024    

Ladendieb in Neuwied gefasst - 46-Jähriger fuhr ohne Führerschein zum Tatort

Bei einem Ladendiebstahl in einem Baumarkt in Neuwied am Mittwoch (11. September) stieß die Polizei auf mehr als nur gestohlene Waren. Die Beamten fanden im Fahrzeug des Beschuldigten Betäubungsmittel und stellten fest, dass der Mann gar keine gültige Fahrerlaubnis besaß.

Symbolbild

Neuwied. Gegen 15.30 Uhr am Mittwoch (11. September) wurden die Beamten der Polizeiinspektion Neuwied zu einem Ladendiebstahl in einem örtlichen Baumarkt gerufen. Im Rahmen der Ermittlungen vor Ort wurde festgestellt, dass der 46-jährige Beschuldigte mit einem Fahrzeug zum Baumarkt gefahren war, um seine potenzielle Tatbeute zu transportieren. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs konnten die Beamten zwar keine weitere Tatbeute finden, dafür aber eine geringe Menge an Betäubungsmitteln sicherstellen.

Beschuldigter stand unter Drogen
Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der Beschuldigte zum Zeitpunkt des Diebstahls unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Zudem war der 46-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Aufgrund dieser Umstände wurden diverse Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Saisonausklang mit Gänsehaut und Wein im Erlebnisbad in Herschbach

Nach dem großen Erfolg der "Pool, Buch und Wein"-Lesung im Juni gibt es zum Saisonausklang im Erlebnisbad ...

Neugierig bleiben mit dem Programm der VHS im neuen Semester

Ob Künstliche Intelligenz, schwedische Rezepte, Ungarisch oder Qigong – Mit dem Start des zweiten Semesters ...

22. Biwak der Reservistenkameradschaft Dreisbacher Land in Rodenbach

Vom Freitag bis Sonntag (22. bis 24. August 2025) verwandelte sich der Sportplatz in Rodenbach in ein ...

evm unterstützt Jugend und Naturschutz in der Verbandsgemeinde Puderbach

Über insgesamt 2.000 Euro aus der "evm-Ehrensache" dürfen sich die Arbeitsgruppe Naturschutz in Dürrholz ...

SPD Neuwied und Ortsverein Niederbieber-Segendorf laden zum Sommerfest ein

Die SPD Neuwied und der SPD-Ortsverein Niederbieber-Segendorf veranstalten am Sonntag, den 14. September ...

"Fest der Kulturen" im Bendorfer Stadtpark: Vielfalt feiern am 17. September

Der Beirat für Migration und Integration der Stadt Bendorf lädt herzlich zum "Fest der Kulturen" am Mittwoch, ...

Weitere Artikel


Fußballcamp im VfL Neuwied: Mehr als nur ein Spiel

Beim VfL Neuwied geht es um mehr als nur Fußball. In den Sommerferien fanden mehr als 60 Kinder und Jugendliche ...

Berufsinformationstag der Polizei-/Kriminalinspektion Neuwied am 22. September

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein lädt Schüler, die kurz vor dem Schulabschluss stehen und Interesse ...

Wolfnachweis im Westerwald: Rüde des Leuscheider Rudels für Schaden an Damwild verantwortlich

In der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld wurde am 31. Juli im Rahmen einer Schadensbegutachtung ...

VG Rengsdorf-Waldbreitbach stellt eigenen Notfallplan zum bundesweiten Warntag vor

Am Dienstagabend, dem 10. September wurde in der Heimathalle der Ortsgemeinde Ehlscheid ein aufgebauter ...

Nachhaltigkeit hautnah: Grundschüler aus Unkel erforschen den Wert des Wassers

Das Projekt "Nachhaltigkeit lernen in der Region" der Bad Honnef AG (BHAG) war erstmalig zum Schuljahresanfang ...

Erste Ergebnisse des "Kinderärztlichen Dialogs" in Mayen-Koblenz und Neuwied vorgestellt

Der Ärztemangel in der pädiatrischen Versorgung spitzt sich weiter zu, besonders in den Landkreisen Mayen-Koblenz ...

Werbung