Werbung

Pressemitteilung vom 11.09.2024    

Montabaur lädt zum traditionellen Schustermarkt ein

Tradition trifft auf Moderne – auf dem traditionellen Schustermarkt vom 21. bis 22. September werden auch in diesem Jahr wieder Stände und Aktionen aus dem Hand- und Kunsthandwerk von der Innenstadt bis hin zum Outlet Montabaur vertreten sein.

Beim Schustermarkt werden auch in diesem Jahr viele Besucher erwartet (Foto: Nitz Fotografie)

Montabaur. Neben Holzschnitzereien, Vereinsaktionen oder filigranem Modeschmuck, können auch landwirtschaftliche Produkte bestaunt und erworben werden. Natürlich wird auch ein echter, aktiver Schuster vor Ort sein, der das alte Handwerk vorführt. Abgerundet wird das Event mit Live-Musik und vielen Aktionen für Jung und Alt.

In Kombination mit den kulinarischen Stationen aus aller Welt auf der Foodtruck Meile, die dieses Jahr wieder in der Bahnhofstraße stattfinden wird, sind einem genussreichen Wochenende mit handwerklicher und künstlerischer Entdeckungsreise keine Grenzen gesetzt. Ein besonderes Highlight stellt dabei auch der eigens eingerichtete Kinderbereich dar. Mit verschiedenen Spielmöglichkeiten und Attraktionen sorgt er dafür, dass die ganze Familie die Veranstaltung in vollen Zügen genießen kann.



Die Marktzeiten sind samstags 10 bis 18 Uhr und sonntags 11 bis 18 Uhr. Nach den Marktzeiten bietet die Kneipen- und Gastrolandschaft in Montabaur natürlich weitere Möglichkeiten zu verweilen. Weitere Informationen und das komplette Programm gibt es unter www.montabaur-live.de/schustermarkt. (PM)




Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Rheinland-Pfalz-Meister im Triathlon kommt aus Meinborn

Kürzlich fanden im Saarland am Bostalsee die Rheinland-Pfalz- und Saarland-Meisterschaften im Triathlon ...

Initiative "Landwirtschaft, die Werte schafft" im Austausch mit der Politik

Auf Einladung der Initiative "Landwirtschaft, die Werte schafft", die ihren Ursprung in den Leader Regionen ...

RLP-Praktikumswochen im Herbst: Türöffner für die berufliche Zukunft

Berufsorientierung stellt für viele Jugendliche eine große Herausforderung dar. Angesichts der Vielzahl ...

Westerwälder Rezepte: Schneller Apfelkuchen mit Zimt-Zucker

Jetzt gibt es wieder saisonale Äpfel, die man, auch wenn sie nicht erstklassig aussehen, zu leckerem ...

14. ABOM startete in Wissen: Zahlreiche Unternehmen stellten sich vor

Bereits vor der offiziellen Eröffnung, am Dienstag (10. September), der Ausbildungs- und Berufsorientierungsmesse ...

Zweiradfahrer bei Auffahrunfall in Neuwied leicht verletzt

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag (10. September) gegen 7.30 Uhr auf der Dierdorfer Straße ...

Werbung