Werbung

Pressemitteilung vom 09.09.2024    

Aktualisiert: Schwerer Frontalzusammenstoß auf der K113 bei Anhausen - Zeugen gesucht

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagnachmittag (9. September) auf der Kreisstraße 113 zwischen Anhausen und Thalhausen. Die Polizei Straßenhaus sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu einer möglichen Fahrbahnverunreinigung durch verlorenen Kraftstoff geben können.

Symbolbild

Anhausen/Thalhausen. Kurz vor 16 Uhr wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus am Nachmittag des 9. Septembers ein Frontalzusammenstoß auf der Kreisstraße 113 zwischen Anhausen und Thalhausen gemeldet. Bei dem Unfall wurden mehrere Insassen beider Fahrzeuge verletzt.

Eine 35-jährige Fahrerin war von Anhausen in Richtung Thalhausen unterwegs, als sie im Bereich einer Rechtskurve ins Rutschen geriet. Aufgrund der schlüpfrigen Fahrbahn kam ihr Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw.

Die Fahrerin und ihr 36-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Die 22-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Fahrzeuges wurde hingegen schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.



Schmierfilm von ausgelaufenem Kraftstoff war die Ursache
Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass sich im Bereich der Unfallstelle deutliche Spuren einer Fahrbahnverunreinigung durch zuvor verlorenen Kraftstoff befanden. Die Polizei Straßenhaus bittet daher um Hinweise auf den Verursacher dieser Verunreinigung.

Während der Unfallaufnahme war die K 113 vollständig gesperrt. Neben der Polizei waren auch die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Straßenmeisterei Dierdorf im Einsatz.

Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall oder der Fahrbahnverunreinigung geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de bei der Polizei Straßenhaus zu melden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruch in Dierdorfer Einfamilienhaus: Polizei sucht Zeugen

In Dierdorf kam es am Dienstag (8. Juli) zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter drangen ...

Bund fördert Hochwasserschutzprojekt im Kreis Neuwied mit knapp 1,3 Millionen Euro

Der Landkreis Neuwied erhält eine bedeutende Förderung für ein innovatives Hochwasserschutzprojekt. Landrat ...

Dreister Diebstahl: Drei Spezialanhänger in Asbach gestohlen

In der Nacht vom 4. auf den 5. Juli ereignete sich in Asbach ein ungewöhnlicher Diebstahl. Unbekannte ...

Roberto: Die Rettung einer Schattenkatze

In Linz lebte Kater Roberto ein Leben im Verborgenen, bis er eines Tages verletzt unter einem Auto gefunden ...

Waldabenteuer für Familien: Ein Tag in der Natur

Am 8. August bietet das Quartiersbüro Raiffeisenring in Neuwied ein besonderes Ferienprogramm für Familien ...

Sicher reisen: Tipps der Senioren-Sicherheitsberater aus Neuwied

Die Sommermonate sind für viele die schönste Zeit des Jahres, doch auch Betrüger nutzen diese Gelegenheit. ...

Weitere Artikel


Großzügige Spende aus dm-Aktion "Lust an Zukunft" für Ambulantes Hospiz Neuwied

Neuwieder dm-Kunden haben abgestimmt: bei der Aktion vom dm "Lust an Zukunft" erhielt das Ambulante Hospiz ...

"Frag doch mal den Bürgermeister" geht in die nächste Runde: Peter Jung beantwortet Kinderfragen

Kaum jemand kann Fragen stellen, wie ein neugieriges Kind. Bürgermeister Peter Jung stellt sich Fragen ...

Unfall mit E-Scooter in Bad Hönningen: Fahrer unter Drogenverdacht

Bei einem Unfall mit einem E-Scooter in Bad Hönningen hat sich ein 45-jähriger Mann aus Rheinbrohl schwer ...

Mobile Sirenen heulen zum bundesweiten Warntag

Am Donnerstag, 12. September, wird um 11 Uhr bundesweit der Warntag abgehalten. Im Kreis Altenkirchen ...

Keine Verstöße bei Schulwegkontrollen in Anhausen und Raubach

In Anhausen und Raubach wurden am Montagmorgen (9. September) von der Polizeiinspektion Straßenhaus Schulwegkontrollen ...

Verkehrsunfall in Dattenberg: Zwei Leichtverletzte und erheblicher Sachschaden

Bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der L 254 / L 256 nahe Dattenberg wurden am Montagmorgen ...

Werbung