Werbung

Pressemitteilung vom 09.09.2024    

Aktualisiert: Schwerer Frontalzusammenstoß auf der K113 bei Anhausen - Zeugen gesucht

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagnachmittag (9. September) auf der Kreisstraße 113 zwischen Anhausen und Thalhausen. Die Polizei Straßenhaus sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu einer möglichen Fahrbahnverunreinigung durch verlorenen Kraftstoff geben können.

Symbolbild

Anhausen/Thalhausen. Kurz vor 16 Uhr wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus am Nachmittag des 9. Septembers ein Frontalzusammenstoß auf der Kreisstraße 113 zwischen Anhausen und Thalhausen gemeldet. Bei dem Unfall wurden mehrere Insassen beider Fahrzeuge verletzt.

Eine 35-jährige Fahrerin war von Anhausen in Richtung Thalhausen unterwegs, als sie im Bereich einer Rechtskurve ins Rutschen geriet. Aufgrund der schlüpfrigen Fahrbahn kam ihr Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw.

Die Fahrerin und ihr 36-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Die 22-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Fahrzeuges wurde hingegen schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.



Schmierfilm von ausgelaufenem Kraftstoff war die Ursache
Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass sich im Bereich der Unfallstelle deutliche Spuren einer Fahrbahnverunreinigung durch zuvor verlorenen Kraftstoff befanden. Die Polizei Straßenhaus bittet daher um Hinweise auf den Verursacher dieser Verunreinigung.

Während der Unfallaufnahme war die K 113 vollständig gesperrt. Neben der Polizei waren auch die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Straßenmeisterei Dierdorf im Einsatz.

Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall oder der Fahrbahnverunreinigung geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de bei der Polizei Straßenhaus zu melden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Puppenbühne "Land der Träume" kommt nach Dierdorf-Giershofen

Am Sonntag, 18. Januar 2026, erwartet die Besucher des Dorfgemeinschaftshauses in Dierdorf-Giershofen ...

Ismail Ertug übernimmt Führung bei der Deutschen Bahn in Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland

Nach einem Vierteljahrhundert bei der Deutschen Bahn geht Dr. Klaus Vornhusen in den Ruhestand. Seine ...

Neue Anlaufstelle für Missbrauchsopfer: Unabhängige Hilfe durch evangelische Landeskirchen

Die evangelischen Landeskirchen im Rheinland und in Westfalen haben eine neue externe Ansprechstelle ...

Verkehrsunfall auf der Autobahn (A3) bei Willroth: Zwei Feuerwehren im Einsatz

Die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen wurden am Freitag (2. Januar), gegen 9.59 Uhr, ...

Skisaison im Westerwald: Lifte am Schorrberg, Salzburger Kopf und Kirburg sind offen

Im Westerwald hat der Winter Einzug gehalten, und die Skilifte sind bereit für die Saison. Am Schorrberg ...

Vorverkauf für Bonifaz-Karneval in Niederbieber gestartet

Die Vorfreude steigt: Die traditionelle Karnevalssitzung "Karneval beim Bonifaz" steht wieder bevor. ...

Weitere Artikel


Großzügige Spende aus dm-Aktion "Lust an Zukunft" für Ambulantes Hospiz Neuwied

Neuwieder dm-Kunden haben abgestimmt: bei der Aktion vom dm "Lust an Zukunft" erhielt das Ambulante Hospiz ...

"Frag doch mal den Bürgermeister" geht in die nächste Runde: Peter Jung beantwortet Kinderfragen

Kaum jemand kann Fragen stellen, wie ein neugieriges Kind. Bürgermeister Peter Jung stellt sich Fragen ...

Unfall mit E-Scooter in Bad Hönningen: Fahrer unter Drogenverdacht

Bei einem Unfall mit einem E-Scooter in Bad Hönningen hat sich ein 45-jähriger Mann aus Rheinbrohl schwer ...

Mobile Sirenen heulen zum bundesweiten Warntag

Am Donnerstag, 12. September, wird um 11 Uhr bundesweit der Warntag abgehalten. Im Kreis Altenkirchen ...

Keine Verstöße bei Schulwegkontrollen in Anhausen und Raubach

In Anhausen und Raubach wurden am Montagmorgen (9. September) von der Polizeiinspektion Straßenhaus Schulwegkontrollen ...

Verkehrsunfall in Dattenberg: Zwei Leichtverletzte und erheblicher Sachschaden

Bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der L 254 / L 256 nahe Dattenberg wurden am Montagmorgen ...

Werbung