Werbung

Pressemitteilung vom 09.09.2024    

Auftritt in Puderbach: Liedermacher Emil Bach kehrt in den Westerwald zurück

Philipp Heidepeter, bekannt als Emil Bach, kehrt nach erstmals unter seinem Künstlernamen in den Westerwald zurück. Der promovierte Sprachwissenschaftler und Liedermacher begeistert mit seinem Programm "Schöne Lieder, vol. 3" das Publikum.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Puderbach. Am 13. September tritt der aus Birnbach stammende Künstler im Alten Bahnhof Puderbach auf. In seinen Liedern verbindet er eigenwillige Klavierbegleitungen mit humorvollen und nachdenklichen Texten über alltägliche Themen wie schwule Pinguine, Pizzalieferungen nach Atlantis und Nudeln mit Ketchup. Die sprachlich raffinierten Texte überraschen oft erst am Ende und bieten eine besondere Mischung aus Nachdenklichkeit und klugem Humor.

Weitere Informationen finden Interessierte auf www.emilbach.de sowie auf der Webseite der Projektgruppe Jugend, Kultur & Soziales der VG Puderbach unter www.puderbach-kultur.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


"Viva la Vida" - Ein Konzert voller Vielfalt

Der Frauenchor "Cäcilia" Gladbach lädt am 25. Oktober 2026 zu einem besonderen musikalischen Erlebnis ...

Skeletttanz in Bruchhausen: Peter Beckmanns Neuinterpretation des Totentanzes

Bis zum 27. November 2026 ist in der Kirche St. Johann Baptist in Unkel-Bruchhausen eine Mappe mit 22 ...

Wortkünstler treten beim Poetry Slam im Neuwieder Big House an

ANZEIGE | Im Jugendzentrum Big House treten Sprachkünstler aus drei Bundesländern gegeneinander an. Das ...

Naturwunder im Westerwald: Dominik Eulberg liest in Hachenburg

Dominik Eulberg, bekannt als Techno-DJ und Naturschützer, kehrt am 22. Oktober 2026 für eine besondere ...

Jubel im Westerwald: Klaus-Peter Wolf wird mit zwei Literaturpreisen geehrt

Gleich zwei Literaturpreise gehen in diesem Jahr an den Bestseller-Autor Klaus-Peter Wolf. Der langjährige ...

Alex Beer liest aus "Das dritte Grab" bei den Westerwälder Literaturtagen in Altenkirchen

Die renommierte Krimiautorin Alex Beer kehrt zu den Westerwälder Literaturtagen zurück. Am Freitag, 23. ...

Weitere Artikel


Haushalt im Kreis Neuwied weiter auf Kurs - Jahresabschluss 2023 bleibt leicht hinter Plan zurück

Der Jahresabschluss 2023 des Kreises Neuwied schließt mit einem Ergebnis von 5.499.263 Euro. Damit muss ...

Tennis-Doppelturnier des TC Rot-Weiss Neuwied: 20 Mannschaften am Start

Tennis ist wieder hoch im Kurs. Beim diesjährigen Doppelturnier des TC Rot-Weiss Neuwied waren zehn Herren- ...

Französische Hochzeitskomödie im Generationenkino Neuwied

Das Generationenkino in Neuwied lädt am Dienstag, 24. September, erneut zu einem besonderen Filmnachmittag ...

Menschenrettung aus unwegsamem Gelände in Bad Hönningen: Zusammenarbeit über den Rhein

Die Feuerwehr Bad Hönningen wurde am Sonntagabend (08. September) gegen 21 Uhr mit dem Stichwort "Hilfeleistung ...

Zeugenaufruf nach fast Unfall auf der L253 bei Linz am Rhein

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein sucht nach Zeugen eines Beinaheunfalls, der sich am 8. September ereignete. ...

Zeugen gesucht: Schwere Kollision zwischen Linienbus und Fahrradfahrer in Andernach

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich bereits am Donnerstagnachmittag (5. September)auf der L117 ...

Werbung