Werbung

Pressemitteilung vom 06.09.2024    

Wäller Spendenwanderung 2024: Wandern für den guten Zweck

Die Wäller Spendenwanderung findet in diesem Jahr am 3. Oktober tatt, organisiert von den Sparkassen Westerwald-Sieg und Neuwied sowie dem Westerwald Touristik-Service. Wanderfreunde können an diesem Tag nicht nur die Schönheit des Westerwaldes genießen, sondern auch etwas Gutes tun.

Landrat Achim Schwickert, Landrat Dr. Peter Enders, Landrat Achim Hallerbach. "Foto: Annika Kaufmann, Westerwald Touristik-Service GbR)

Westerwald. Die Veranstaltung bietet verschiedene Wanderstrecken ohne vorherige Anmeldung. Nach der Wanderung erhalten die Teilnehmer einen Spenden-Coupon im Wert von zehn Euro, den sie auf den Plattformen "WirWunder" oder "Heimatleben" für lokale gemeinnützige Projekte einlösen können.

Folgende Touren stehen zur Auswahl:

Kreis Neuwied:
- Wäller Tour Basalt und Buntmetalle
- Kleiner Wäller Zwergenweg 2

Kreis Altenkirchen:
- Wäller Tour Druidensteinwanderweg
- Kleiner Wäller Klangpfad

Westerwaldkreis:
- Wäller Tour Hohe Hahnscheid
- Kleiner Wäller Wolfsteine

Die Organisation vor Ort wird durch Mitarbeiter der Sparkassen und des Westerwald Touristik-Services koordiniert. An den Start- und Zielpunkten gibt es einen Anmeldepunkt von 10 bis 16 Uhr. Wanderer können unterwegs ein Selfie oder "Beweisfoto" an einem markierten Punkt machen. Bei Rückkehr erhalten alle Teilnehmer, einschließlich Kinder, ihren Spendencoupon. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rock ’n’ Roll kennt kein Rentenalter

Am 10. Oktober lädt die Neuwieder Coverband OldStars zu einem besonderen Abend im Schlosstheater ein. ...

Bürgerstiftung Windhagen unterstützt lokale Projekte mit 43.480 Euro

Im Jahr 2026 fördert die Bürgerstiftung Windhagen erneut zahlreiche gemeinnützige Projekte in der Gemeinde. ...

Deutsches Flippermuseum in Neuwied feiert 20-jähriges Bestehen

Seit 20 Jahren zeigt das Deutsche Flippermuseum in Neuwied die Geschichte der Automaten. Zum Jubiläum ...

24. Westerwälder Drachenflugfest: Am Samstag fehlte nur der Wind in Horhausen

Sonnenschein ja, Wind kaum: Beim Westerwälder Drachenflugfest in Horhausen fehlte am Wochenende, 3. und ...

68-jähriger Mann aus Buchholz vermisst

Seit dem Abend des 4. Oktober 2026 wird der 68-jährige Kurt S. aus Buchholz vermisst. Er war mit seinem ...

Einheitsbuddeln in Neuwied: Gemeinsam für mehr Artenvielfalt

Am 3. Oktober 2026 kamen in Neuwied zahlreiche engagierte Bürger zusammen, um ein Zeichen für die Umwelt ...

Weitere Artikel


Großangelegte Razzia in Neuwied: Illegales Glücksspiel im Visier der Polizei

In einer großangelegten Razzia hat die Polizei am Donnerstagabend (5. September) verschiedene Vereinsheime ...

Unbekannter Täter nach Körperverletzung in Niederbreitbach gesucht

Am frühen Donnerstagmorgen (5. September) ereignete sich im Freizeitpark von Niederbreitbach eine Körperverletzung. ...

Wetterlage im Westerwald: Am Sonntag kommt der Herbst

In einem bemerkenswerten klimatischen Umschwung schien der Herbst in diesem Jahr eine Pause einzulegen. ...

Neuer Vorstand der "Grünen Jugend" Neuwied gewählt

Anfang des Monats fand im Herzen von Neuwied die Mitgliederversammlung des "Grünen Jugend"-Kreisverbands ...

Neuwieder Bündnis macht sich Bild vom Zustand des historischen Rathauses

In Anwesenheit von Oberbürgermeister Jan Einig, Bürgermeister Peter Jung und dem Beigeordneten Ralf Seemann ...

Tag des offenen Denkmals: Historische Schätze im Kreis Neuwied entdecken

Unter dem Motto "Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte" öffnen am 8. September wieder viele Denkmäler ...

Werbung