Werbung

Pressemitteilung vom 06.09.2024    

Neuwieder Bündnis macht sich Bild vom Zustand des historischen Rathauses

In Anwesenheit von Oberbürgermeister Jan Einig, Bürgermeister Peter Jung und dem Beigeordneten Ralf Seemann hat sich das Neuwieder Bündnis im Stadtrat Neuwied ein Bild vom Zustand des historischen Rathauses gemacht.

Das Neuwieder Bündnis machte sich zusammen mit der Stadtspitze ein Bild vom Zustand des historischen Rathauses. (Foto: CDU)

Neuwied. Dabei wurden die umfangreichen Sanierungsmaßnahmen besprochen, die am ehemaligen Hauptsitz der Stadtverwaltung Neuwied durchgeführt werden sollen. Während vor Jahren noch eine Veräußerung des in Neuwied beliebten Gebäudes im Raum stand, ist diese inzwischen ganz vom Tisch. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Kinder gestalten Neuwieds Spielplätze mit

In Neuwied haben Schülerinnen und Schüler der IGS ihre Sicht auf die lokalen Spielplätze geteilt. Bei ...

Verkehrsminister Schwickert: Straßenbau in Rheinland-Pfalz im Fokus

Der neue rheinland-pfälzische Verkehrsminister Achim Schwickert hat klare Vorstellungen für den Straßenbau ...

Bürgerdialog zur Zukunft des Wiedtalbades: Die Pläne der VG Rengsdorf-Waldbreitbach

Die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach lädt zu drei Informationsveranstaltungen ein, um die Bürger ...

Gefahr durch marodes Gebäude in Unkel: Nicole Hahn fordert rasches Handeln

Nach heftigen Regenfällen hat sich der Zustand eines alten Gebäudes in Unkel deutlich verschlechtert. ...

Landrat Hallerbach stellt einiges zur Schulentwicklung im Kreis Neuwied richtig

Im Kreis Neuwied gibt es Unklarheiten bezüglich der Kapazitäten an Schulen. Landrat Achim Hallerbach ...

Neuwieder BSW wehrt sich gegen Vorwürfe zur Brandmauer

In Neuwied brodelt die politische Debatte: Die BSW-Fraktion sieht sich mit scharfer Kritik konfrontiert, ...

Weitere Artikel


Neuer Vorstand der "Grünen Jugend" Neuwied gewählt

Anfang des Monats fand im Herzen von Neuwied die Mitgliederversammlung des "Grünen Jugend"-Kreisverbands ...

Wäller Spendenwanderung 2024: Wandern für den guten Zweck

Die Wäller Spendenwanderung findet in diesem Jahr am 3. Oktober tatt, organisiert von den Sparkassen ...

Großangelegte Razzia in Neuwied: Illegales Glücksspiel im Visier der Polizei

In einer großangelegten Razzia hat die Polizei am Donnerstagabend (5. September) verschiedene Vereinsheime ...

Tag des offenen Denkmals: Historische Schätze im Kreis Neuwied entdecken

Unter dem Motto "Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte" öffnen am 8. September wieder viele Denkmäler ...

Schwimmkurs im Familienfreibad Oberbieber: Ein Highlight der Sommerferien

Seit vielen Jahren bietet das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied (KiJub) zahlreiche Ferienaktivitäten ...

Photovoltaik-Infotag: Stadtwerke Neuwied laden ein

Am 19. September von 13 bis 18 Uhr findet im Kundencenter der Stadtwerke Neuwied (SWN) in der Langendorfer ...

Werbung