Werbung

Pressemitteilung vom 05.09.2024    

K 11 - Ertüchtigungsarbeiten an Stützwand zwischen Linz und Ockenfels

Die Straße K 11 zwischen Linz und Ockenfels wird in den kommenden Monaten erneut zur Großbaustelle. Ziel ist die Ertüchtigung einer talseitig zur Straße liegenden Stützwand, welche voraussichtlich von Mitte September bis Ende März stattfinden soll.

(Foto: Pixabay)

Linz am Rhein/Ockenfels. Die Arbeiten erfolgen unter halbseitiger Sperrung der K 11 "Rheinböller Straße" zwischen Linz und Ockenfels mit Ampelanlage für den gesamten Verkehr einschließlich Radverkehr.

Aufgrund der beengten Platzverhältnisse auf der K 11 und den unmittelbaren Arbeiten vom Gehweg aus entlang der Stützwand ist der Durchgang auch für Fußgänger gesperrt. Eine entsprechende Umleitung für die Fußgänger ist über die Brücke eingerichtet. Diese verläuft über das Bahngelände.

Aktuelle Informationen, unter anderem auch zur Verkehrsführung, können kurz vor Beginn der Arbeiten dem Mobilitätsatlas entnommen werden. Die Baukosten für den Kreis belaufen sich auf 820.000 Euro und werden vom Land mit einem Kostenanteil in Höhe von 75 Prozent bezuschusst.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Im Bereich dieser talseitig zur Straße liegenden Stützwand "Am Bahnhof" erfolgte bereits 2017 in einem ersten Bauabschnitt aufgrund von starken Schäden und einer nicht gewährleisteten Standsicherheit dieser Stützwand eine Ertüchtigung eines Teilbereiches. Aufgrund der seinerzeit erforderlichen bauzeitlichen Verkehrsführung unter Vollsperrung der K 11 wurde zunächst nur der vordringliche Bereich ertüchtigt. Die Ertüchtigung des weniger geschädigten Bereichs steht nun ab Mitte September an.

Der Landesbetrieb Mobilität Cochem Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere die Bürger von Ockenfels, um Verständnis für die anstehenden Arbeiten, die mit Verkehrseinschränkungen verbunden sind. (PM/red)


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Förderverein Vettelschoß begrüßt neue Schulleiterin Tanja Kock

In einer kürzlich abgehaltenen Vorstandssitzung des Fördervereins der Grundschule Vettelschoß stand ein ...

"Rezept für Bewegung": Mehr Aktivität für Kinder und Jugendliche in Rheinland-Pfalz

Immer mehr Menschen, darunter auch Kinder und Jugendliche, bewegen sich zu wenig. In Rheinland-Pfalz ...

Kochbus in Windhagen: Kita-Kinder lernen gesunde Ernährung spielerisch

Der Kochbus der Landeszentrale für Umweltaufklärung Rheinland-Pfalz (LZU) macht Halt in Windhagen. In ...

AKTUALISIERT: Vollbrand einer Scheune in Urbach greift auf Wohnhaus über

Zu einem größeren Brandeinsatz kam es am frühen Freitagabend (10. April) in der Ortslage Urbach. Nachdem ...

Linienbus in Andernach gerät in Vollbrand

Ein Linienbus ohne Fahrgäste fing am Freitagnachmittag in Andernach Feuer. Die Feuerwehr konnte den Brand ...

Neues SWN-Kundencenter in Neuwied: Umbauarbeiten haben begonnen

Die Stadtwerke Neuwied (SWN) verlagern ihr Kundencenter an einen neuen Standort. In der Langendorfer ...

Weitere Artikel


Wohnungsbau in Neuwied - Umfangreiche Maßnahmen auf den Weg gebracht

Die Vorsitzende des Ausschusses für Wohnen, Stadtentwicklung, Bauwesen und Kommunen und Bundestagsabgeordnete ...

Der 335. Jahrsfelder Markt in Straßenhaus feierte grandiose Eröffnung

Unglaublich, was sich heute (5. September) bereits am frühen Vormittag in Straßenhaus abspielte: Innerhalb ...

"Haus der Lebenskünstler" in Unkel erhält eine großzügige Spende für neue Bistromöbel

Das "Haus der Lebenskünstler", eine Kindertagesstätte in Unkel, darf sich über eine großzügige finanzielle ...

Polizei Lahnstein lädt Berufsinteressierte zu spannendem Erlebnistag ein

Die Polizei Lahnstein öffnet ihre Türen für alle, die sich für den Beruf des Polizeibeamten interessieren. ...

Frontalzusammenstoß auf Roniger Weg mündet in Ohrfeige

Ein Verkehrsunfall mit ungewöhnlichem Ausgang ereignete sich am Mittwochmittag (4. September) auf dem ...

Unbekannte brechen Garage in Bad Hönningen auf und entwenden Werkzeuge

In der Nacht zum Mittwoch wurde eine Garage in Bad Hönningen Ziel eines Einbruchs. Die Täter verschafften ...

Werbung