Werbung

Pressemitteilung vom 05.09.2024    

Quartett des VfL Waldbreitbach war beim Panoramalauf in Altenahr erfolgreich

Arne Schilling fuhr als Gesamtsieger beim Panoramalauf auf der 36 km-Strecke nach Hause. Zur 12. Ausgabe des Panoramalaufs rund um die Burg Are im Ahrtal gingen am 31. August vier Läufer des VfL Waldbreitbach auf unterschiedlichen Strecken an den Start und waren dabei sehr erfolgreich.

Glücklich im Ziel: Die Läufer des VfL Waldbreitbach (von links) Tobias Zöller, Peter Hertle, Arne von Schilling und Tobias Bußmann. (Foto: VfL Waldbreitbach)

Waldbreitbach/Altenahr. So wurde der erste Vorsitzende des Vereins, Arne von Schilling, Gesamtsieger auf der mittleren Distanz (36 Kilometer, 1.200 Höhenmeter) in einer Zeit von 3 Stunden und 11 Minuten. Über die gleiche Distanz wurde Tobias Bußmann Dritter in der Altersklasse M35 und Gesamtvierzehnter (3 Stunden und 55 Miuten). Auf der 19-Kilometer-Strecke wurde Tobias Zöller Gesamtdritter in der Zeit von 1 Stunde und 36 Minuten. Peter Hertle lief auf derselben Distanz als Vierter in der Altersklasse M55 und Gesamtvierzehnter ins Ziel (1 Stunde und 59 Minuten).

"Es handelt sich um einen reizvollen Landschaftslauf, der auf und ab durch Weinberge und Wälder mit vielen schönen Ausblicken führt", berichtet von Schilling. "Uns verbindet eine sportliche Freundschaft mit dem ausrichtenden Verein 'Selbstläufer Altenahr'. Daher haben wir gerne an diesem sehr familiären und herzlichen Event teilgenommen", resümiert von Schilling.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Lauftreffleiter Wolfgang Bernath zeigte sich hocherfreut über das Abschneiden. "Doch beim wöchentlichen Lauftreff, jeden Mittwoch ab 18 Uhr, sind solch sportliche Qualitäten keine Voraussetzung", versichert er. Hier wird etwa eine Stunde unter Anleitung in unterschiedlichen Leistungsgruppen gelaufen. Treffpunkt ist der Multifunktionsplatz an der Sporthalle Waldbreitbach (Jahnstraße 1). Eine Vereinszugehörigkeit und/oder vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Nähere Auskünfte gibt es per E-Mail an lauftreff@vfl-waldbreitbach.de. Weitere Infos gibt es auf www.vfl-waldbreitbach.de sowie bei Facebook und Instagram. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Fliegerbombe in Fürthen wurde erfolgreich entschärft

Bei Bauarbeiten im Neubaugebiet von Fürthen wurde eine amerikanische Fliegerbombe gefunden. Die Entschärfung ...

Eilmeldung: Brand in der Mennonitengemeinde Rengsdorf sorgt für Straßensperrung

In der Mennonitengemeinde in Rengsdorf kam es am Dienstag (24. März 2025) zu einem Brand, dessen Ursache ...

Zukunftsperspektiven entdecken: Aktionstag im BBW Neuwied

Am vergangenen Samstag (21. März 2026) öffnete das Berufsbildungswerk (BBW) des Heinrich-Hauses in Neuwied ...

Osterführungen in Neuwied: Geschichte erleben

An den Osterfeiertagen bietet Neuwied spannende Stadtführungen an, die unterschiedliche Facetten der ...

Osteraktion in Neuwied: Rotary und "Freunde helfen mit Herz" machen Tafel eine Freude

Der Rotary Club Neuwied-Andernach und der Verein "Freunde helfen mit Herz e.V." haben am 23. März 2026 ...

Aktualisiert: Feuerwehr rettete Menschen aus brennendem Gebäude in Herschbach

Am Dienstag (24. März 2026) wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Herschbach gerufen. Ein Einfamilienhaus ...

Weitere Artikel


Unbekannte brechen Garage in Bad Hönningen auf und entwenden Werkzeuge

In der Nacht zum Mittwoch wurde eine Garage in Bad Hönningen Ziel eines Einbruchs. Die Täter verschafften ...

Frontalzusammenstoß auf Roniger Weg mündet in Ohrfeige

Ein Verkehrsunfall mit ungewöhnlichem Ausgang ereignete sich am Mittwochmittag (4. September) auf dem ...

Polizei Lahnstein lädt Berufsinteressierte zu spannendem Erlebnistag ein

Die Polizei Lahnstein öffnet ihre Türen für alle, die sich für den Beruf des Polizeibeamten interessieren. ...

ANUAL e.V.: Streuobst-Wanderung am Sonntag, 22. September rund um Asbach

Der Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land e. V. bietet am Sonntag, den 22. September ...

Tag des Handwerks begeistert am 21. September mit spannenden Einblicken

Vielfältige Aktionen für Besucher bietet die Handwerkskammer Koblenz an. Die Handwerksbetriebe aus dem ...

Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach stellt Notfalltreffpunkt Ehlscheid vor

Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach nimmt den bundesweiten Warntag am Donnerstag, ...

Werbung