Werbung

Pressemitteilung vom 04.09.2024    

Unbekannte Täter brechen ins Pfarrhaus ein und entwenden sakrale Gegenstände aus Kirche

Ein Einbruch in ein Pfarrhaus in der Corneliastraße in Unkel sorgt für Aufruhr. Die unbekannten Täter entwendeten dabei sakrale Gegenstände aus einer benachbarten Kirche.

Symbolbild

Unkel. In der Nacht zum Dienstag haben sich unbekannte Täter Zutritt zu einem Pfarrhaus in der Corneliastraße in Unkel verschafft. Sie gelangten über ein Fenster in das Gebäude und durchsuchten die Räumlichkeiten. Jedoch wurde offenbar nichts entwendet.

Doch die Täter fanden einen Schlüssel zur benachbarten Kirche. Dort wurden sakrale Gegenstände gestohlen. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein bittet um Hinweise zur Aufklärung des Falls. Diese können an die Polizeiinspektion in Linz gerichtet werden.

Hilfreiche Angaben können telefonisch unter 02644-9430 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de abgegeben werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


SWR1 Heimspiel live aus Linz am Rhein: Marktplatz wurde trotz Regen zur großen Bühne

Trotz Regen war der Linzer Marktplatz am Sonntag (17. Mai) gut gefüllt: Von 12 bis 16 Uhr wurde das SWR1 ...

Pfeile im Flug: 5. Dart Open in Horhausen

Das Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen wird erneut zum Zentrum der regionalen Dartszene. Die 5. Horhausener ...

Erweiterung der Stroke Unit: Kamillus Klinik Asbach stärkt Schlaganfallversorgung

Die Kamillus Klinik Asbach hat ihre Position als Einrichtung in der Schlaganfallversorgung durch eine ...

Aktualisiert: Verbindung zwischen dem Unfall Ransbach-Baumbach und toter Frau aufgedeckt

Am Sonntagmorgen (17. Mai 2026) kam es zwischen Ebernhahn und Ransbach-Baumbach zu einem heftigen Aufprall ...

Ehrenamtliche Vereine in Puderbach erhalten finanzielle Unterstützung

Vier Vereine der Verbandsgemeinde Puderbach wurden kürzlich mit einer Spende von insgesamt 2.000 Euro ...

Diebstahl bei vermeintlicher Spendensammlung in Neuwied

In Neuwied kam es zu einem Vorfall, der eine vermeintliche Spendensammlung in ein kriminelles Licht rückt. ...

Weitere Artikel


Westerwälder Rezepte: Vollkornnudeln mit Pilz-Sahne-Sauce

Nudeln mit leckerer Sauce lassen sich ganz einfach zubereiten. Champignons sind zart und leicht, doch ...

Kollision beim Abbiegen auf der B 42 in Linz am Rhein

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstagabend (3. September) auf der B 42 bei Linz am Rhein. Beim Abbiegen ...

Verkehrsbehinderungen nach Alleinunfall auf der A 3

Ein regennasser Vormittag, eine nicht angepasste Geschwindigkeit und mangelhafte Bereifung führten am ...

Alarm in Kobern-Gondorf: Schmierereien drohen Straftaten an einer Schule an

Die Realschule Plus in Kobern-Gondorf hat am Montag einen ungewöhnlichen Vorfall gemeldet. Auf einer ...

Leutesdorfer Winzerfest: Ein Wochenende voller Tradition, Musik und natürlich Wein

Die Vorbereitungen für das diesjährige Winzerfest in Leutesdorf laufen auf Hochtouren. Vom 6. bis 9. ...

Vortrag in Linz: "Zeitenwende - was uns Hoffnung in Zeiten der Krise macht"

In einem Vortrag an der Kreisvolkshochschule Neuwied, Außenstelle Linz, am 9. September stellt der Bildungsreferent ...

Werbung