Werbung

Pressemitteilung vom 02.09.2024    

"Unser Dorf hat Zukunft" - Kreiskommission besucht Oberraden

Im Rahmen des Wettbewerbes "Unser Dorf hat Zukunft" besucht die Kreiskommission am Mittwoch, 11. September den Ortsteil Oberraden. Zur Teilnahme hierzu sind alle Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde herzlich eingeladen.

Oberraden hat viele schöne Ecken zu bieten. Archivfoto: Wolfgang Tischler

Oberraden. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus. Nach der Begrüßung erfolgt der Rundgang durch die Gemeinde. Als Route ist der Weg über die Mittelstraße, Hohe Straße, Gartenstraße zum Bur, dann zum Dorftreff "Alte Feuerwache" und zum Bolzplatz / zur Grillhütte, zurück über die Mittelstraße, obere Ringstraße zum Spielplatz und zum Schulgarten vorgesehen. Die Abschlussbesprechung mit den ersten Eindrücken der Kommission schließt sich unmittelbar im Gasthof Waldblick an.

"Ich hoffe, dass auch in diesem Jahr wieder viele das Engagement der Ortsgemeinde mit ihrer persönlichen Teilnahme unterstützen und wir uns mit großer Mannschaft der Jury präsentieren können", sagt Ortsbürgermeister Achim Braasch. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jugendkirchentag in Alsfeld: Westerwälder Jugendliche gestalten lebendige Beach-Area

Der Jugendkirchentag der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau lockte rund 4.500 junge Menschen nach ...

ABGESAGT: Picknickkonzert der Schulen in Dierdorf

Aufgrund der negativen Wetterprognosen für Freitag, 12. Juni 2026, wurde das Picknickkonzert 2026 der ...

Natur und Geschichte hautnah erleben: Zwei Führungen in Neuwied

Am 14. Juni 2026 bietet die Tourist-Information Neuwied gleich zwei spannende Führungen an, die sowohl ...

Erdbeerfest für Senioren in Neuwied: Sommerliche Begegnungen

Das Mehrgenerationenhaus und das Stadtteilbüro laden erneut Senioren zu einem besonderen Erdbeerfest ...

Vielfältiges Sommerprogramm an der Sayner Hütte

Die Sayner Hütte in Bendorf-Sayn wird im Juni und Juli 2026 zum Schauplatz zahlreicher kultureller Veranstaltungen. ...

Kleine Klimadetektive und Zahnmonster-Bekämpfer aus Linz in Aktion

In der Kita Hummelnest in Linz wurde erneut das CO2- und Nachhaltigkeitsprojekt durchgeführt. Die Kinder ...

Weitere Artikel


Gefährlicher Sekundenschlaf am Steuer: Schwerer Verkehrsunfall auf B42 bei Neuwied

Am Montag (2. September) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit sich überschlagendem Auto auf ...

Oberhonnefeld-Gierend: Polizei entzieht alkoholisiertem 35-Jährigem den Führerschein

Vergangene Nacht von Montag auf Dienstag (3. September) bemerkten Beamte der Polizeidirektion Neuwied/Rhein ...

IG BAU in Koblenz-Bad Kreuznach fordert höheren Mindestlohn für Gebäudereiniger

In den Landkreisen Neuwied, Altenkirchen und Westerwald könnte es bald eine deutliche Lohnerhöhung für ...

Den Keller im Sommer trocknen? - Vorsicht beim Lüften kühler Räume im Sommer

Es klingt erst mal einleuchtend einen feuchten Keller im Sommer durch warme Luft zu trocknen. Leider ...

Frank Schwieger: Ich, Athene, und die mutigen Frauen aus Olympia

Am Samstag, dem 7. September um 16 Uhr wird der beliebte Kinder- und Jugendbuchautor Frank Schwieger ...

Abend der Natur bei den Naturfreunden in Thalhausen

Kürzlich fand der Abend der Natur der Naturfreunde Thalhausen statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen ...

Werbung