Werbung

Pressemitteilung vom 02.09.2024    

Alkoholisierter Autofahrer nach Fluchtversuch in Rheinbrohl gestoppt

Ein alkoholisierter Autofahrer wurde in der Nacht zum Samstag (31. August) in Rheinbrohl von einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Linz gestoppt. Der Mann hatte zuvor versucht, sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen.

Symbolbild

Rheinbrohl. In den frühen Morgenstunden des vergangenen Samstags (31. August) bemerkten die Beamten einen Pkw, der beim Abbiegen von der Bundesstraße 42 in die Hauptstraße unsicher wirkte. Bei einer Verfolgung versuchte der Fahrer zunächst, dem Streifenwagen zu entkommen, hielt aber schließlich in der Ortslage an.

Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten bei dem 58-jährigen Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein daraufhin durchgeführter Test bestätigte den Verdacht auf Trunkenheit im Verkehr. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein umgehend sichergestellt.

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Arbeitsagenturen Montabaur und Neuwied fusionieren im Januar

Zum Jahresbeginn 2026 steht eine bedeutende Veränderung in der Arbeitsverwaltung bevor. Die Agenturen ...

Ehrung für eine ganz besondere Art des Fußball-Trainings und der Jugendarbeit

Aus der Ortsgemeinde Waldbreitbach wurde ein besonderer Mensch geehrt, Sven Hautkappe. Für sein Jahrzehnt ...

Neue Veranstaltungshalle „DEICHHERZ“ soll zu Ostern fertig sein

Neuwied bekommt schon bald eine neue Eventlocation: Die Bauarbeiten an der „DEICHHERZ“-Halle in der Museumstraße ...

Spitzenpositionen bestätigt: HwK Koblenz weiterhin stark im Bundeshandwerk vertreten

Zwei führende Köpfe der Handwerkskammer Koblenz sind erneut in zentrale Gremien des deutschen Handwerks ...

Unbekannte Vandalen beschädigen Weihnachtsstern in Rheinbrohl

In Rheinbrohl kam es zu einem Fall von Vandalismus, bei dem ein liebevoll gestalteter Holz-Weihnachtsstern ...

Starke Geste für das Rhein-Wied Hospiz: Frauen aus Niederbreitbach spenden 1.000 Euro

Mit einer Spende von 1.000 Euro unterstützt die Gemeinschaft der Frauen St. Laurentius aus Niederbreitbach ...

Weitere Artikel


Brand in Linzer Aldi-Markt: Kartonpresse gerät in Flammen

Ein Feuer brach am Freitagnachmittag (30. August) in einem Aldi-Markt in Linz am Rhein aus und sorgte ...

Lkw-Gespann blockiert Fahrbahn bei Kasbach-Ohlenberg - Mehrstündige Bergung

Ein Lkw-Gespann hat am Freitagmorgen (30. August) auf der K 21 von Kasbach in Richtung Ohlenberg die ...

Unbekannte entwenden weißen Toyota Hilux von Gebrauchtwagenhändler in Unkel

In der Nacht zum Freitag (30. August) wurde ein Gebrauchtwagenhändler in Unkel Opfer eines Diebstahls. ...

Gefährlicher Eingriff in Straßenverkehr: Radarattrappe mit Blitzlicht in Erpel entdeckt

Ein ungewöhnliches Blitzen auf der B 42 hat am Freitagabend die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife in ...

SWR1-Leute war live mit Tatort-Star Joe Bausch zu Gast im Stöffel-Park in Enspel

Wow, was für ein Event im Stöffel-Park, was für eine Begeisterung. Katja Heijnen, die beliebte SWR1-Moderatorin, ...

Christian Wirmer liest aus Herbert Rosendorfers "Briefe in die chinesische Vergangenheit"

Nachdem der Schauspieler Christian Wirmer schon im Juni sein Publikum mit seiner Darbietung von Jon Fosses ...

Werbung