Werbung

Pressemitteilung vom 02.09.2024    

Alkoholisierter Autofahrer nach Fluchtversuch in Rheinbrohl gestoppt

Ein alkoholisierter Autofahrer wurde in der Nacht zum Samstag (31. August) in Rheinbrohl von einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Linz gestoppt. Der Mann hatte zuvor versucht, sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen.

Symbolbild

Rheinbrohl. In den frühen Morgenstunden des vergangenen Samstags (31. August) bemerkten die Beamten einen Pkw, der beim Abbiegen von der Bundesstraße 42 in die Hauptstraße unsicher wirkte. Bei einer Verfolgung versuchte der Fahrer zunächst, dem Streifenwagen zu entkommen, hielt aber schließlich in der Ortslage an.

Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten bei dem 58-jährigen Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein daraufhin durchgeführter Test bestätigte den Verdacht auf Trunkenheit im Verkehr. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein umgehend sichergestellt.

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tag des Baumes in Bad Hönningen: Ein Fest der Natur in der Casa Natura

Die Erzieher der Casa Natura feierten gemeinsam mit den Kindern ihrer Naturkita den Tag des Baumes. Auch ...

Neuwied: Herbert Groß erhält Ehrenamtspreis für außergewöhnliches Engagement

Am vergangenen Wochenende wurde Herbert Groß im Rahmen der städtischen Sportlerehrung eine besondere ...

Kinder gestalten Naschgarten in Bad Honnef

In Bad Honnef haben die Kinder des Kindergartens "Die Nachtigall" ein eigenes Erdbeerbeet im Naschgarten ...

44. Blumenmarkt in Horhausen: Sonne und duftende Pflanzen strahlten um die Wette

Dem Marktmeister Lars Lettau war es wieder gelungen, zahlreiche Anbieter für die Teilnahme zu begeistern. ...

Neuwied im Mai: Entdeckungsreisen per Rad und zu Fuß

Am Sonntag, dem 17. Mai 2026, bietet Neuwied zwei spannende Touren an, um die Stadt aus neuen Blickwinkeln ...

Die "Blaulichtfamilie Westerwald" unterstützt die Kinderhospizarbeit im Westerwald

Die "Blaulichtfamilie Westerwald" richtete ihren jährlichen "Blaulichttag" ganz im Zeichen der Kinderhospizarbeit ...

Weitere Artikel


Brand in Linzer Aldi-Markt: Kartonpresse gerät in Flammen

Ein Feuer brach am Freitagnachmittag (30. August) in einem Aldi-Markt in Linz am Rhein aus und sorgte ...

Lkw-Gespann blockiert Fahrbahn bei Kasbach-Ohlenberg - Mehrstündige Bergung

Ein Lkw-Gespann hat am Freitagmorgen (30. August) auf der K 21 von Kasbach in Richtung Ohlenberg die ...

Unbekannte entwenden weißen Toyota Hilux von Gebrauchtwagenhändler in Unkel

In der Nacht zum Freitag (30. August) wurde ein Gebrauchtwagenhändler in Unkel Opfer eines Diebstahls. ...

Gefährlicher Eingriff in Straßenverkehr: Radarattrappe mit Blitzlicht in Erpel entdeckt

Ein ungewöhnliches Blitzen auf der B 42 hat am Freitagabend die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife in ...

SWR1-Leute war live mit Tatort-Star Joe Bausch zu Gast im Stöffel-Park in Enspel

Wow, was für ein Event im Stöffel-Park, was für eine Begeisterung. Katja Heijnen, die beliebte SWR1-Moderatorin, ...

Christian Wirmer liest aus Herbert Rosendorfers "Briefe in die chinesische Vergangenheit"

Nachdem der Schauspieler Christian Wirmer schon im Juni sein Publikum mit seiner Darbietung von Jon Fosses ...

Werbung