Werbung

Pressemitteilung vom 02.09.2024    

Alkoholisierter Autofahrer nach Fluchtversuch in Rheinbrohl gestoppt

Ein alkoholisierter Autofahrer wurde in der Nacht zum Samstag (31. August) in Rheinbrohl von einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Linz gestoppt. Der Mann hatte zuvor versucht, sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen.

Symbolbild

Rheinbrohl. In den frühen Morgenstunden des vergangenen Samstags (31. August) bemerkten die Beamten einen Pkw, der beim Abbiegen von der Bundesstraße 42 in die Hauptstraße unsicher wirkte. Bei einer Verfolgung versuchte der Fahrer zunächst, dem Streifenwagen zu entkommen, hielt aber schließlich in der Ortslage an.

Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten bei dem 58-jährigen Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein daraufhin durchgeführter Test bestätigte den Verdacht auf Trunkenheit im Verkehr. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein umgehend sichergestellt.

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus in Asbach

In Asbach kam es zu einem versuchten Einbruch in ein Mehrfamilienhaus. Die Täter konnten in das Gebäude ...

Einblicke in moderne Medizin: Fachvorträge rund um Schulter und Gelenke

Zwei Veranstaltungen im Dezember informieren über Ursachen, Prävention und Behandlungsmöglichkeiten bei ...

Erlebniswelt Deichkrone: Ein neues Kapitel für Neuwieds touristische Identität

Ein Erlebnis für alle Generationen: Die Deichkrone in Neuwied nimmt weiter Gestalt an. Die nächste Phase ...

Auffahrunfall auf der Südbrücke sorgt für Stau in Koblenz

Am frühen Morgen des Mittwochs (26. November 2025) ereignete sich auf der Südbrücke in Koblenz ein Verkehrsunfall, ...

Ärztemangel im Westerwald: "Die Bedarfsplanung ist längst überholt"

Die Menschen im Westerwald sind unzufrieden mit der medizinischen Versorgung. Doch wer ist dafür verantwortlich ...

Dietmar Kruggel aus Hardert erhält Ehrenamtspreis

Der langjährige Vorsitzende des Gesangverein Hardert, Dietmar Kruggel, hat in diesem Jahr, nach über ...

Weitere Artikel


Brand in Linzer Aldi-Markt: Kartonpresse gerät in Flammen

Ein Feuer brach am Freitagnachmittag (30. August) in einem Aldi-Markt in Linz am Rhein aus und sorgte ...

Lkw-Gespann blockiert Fahrbahn bei Kasbach-Ohlenberg - Mehrstündige Bergung

Ein Lkw-Gespann hat am Freitagmorgen (30. August) auf der K 21 von Kasbach in Richtung Ohlenberg die ...

Unbekannte entwenden weißen Toyota Hilux von Gebrauchtwagenhändler in Unkel

In der Nacht zum Freitag (30. August) wurde ein Gebrauchtwagenhändler in Unkel Opfer eines Diebstahls. ...

Gefährlicher Eingriff in Straßenverkehr: Radarattrappe mit Blitzlicht in Erpel entdeckt

Ein ungewöhnliches Blitzen auf der B 42 hat am Freitagabend die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife in ...

SWR1-Leute war live mit Tatort-Star Joe Bausch zu Gast im Stöffel-Park in Enspel

Wow, was für ein Event im Stöffel-Park, was für eine Begeisterung. Katja Heijnen, die beliebte SWR1-Moderatorin, ...

Christian Wirmer liest aus Herbert Rosendorfers "Briefe in die chinesische Vergangenheit"

Nachdem der Schauspieler Christian Wirmer schon im Juni sein Publikum mit seiner Darbietung von Jon Fosses ...

Werbung