Werbung

Pressemitteilung vom 02.09.2024    

Fahrer unter Alkoholeinfluss auf Bundesstraße 8 bei Buchholz gestoppt

In der Nacht von Sonntag auf Montag (2. September) führte die Polizeidirektion Neuwied/Rhein eine Verkehrskontrolle auf der Bundesstraße 8 bei Buchholz durch. Ein 35-jähriger Fahrzeugführer aus Nordrhein-Westfalen geriet dabei ins Visier der Beamten.

Symbolbild

Buchholz. Die Polizeibeamten hatten das Fahrzeug in der vergangenen Nacht von Sonntag auf Montag (2. September) auf der Bundesstraße 8 bei Buchholz kontrolliert. Der Pkw-Fahrer fiel den Polizisten durch alkoholbedingte Ausfallerscheinungen auf. Die Durchführung des freiwilligen Atemalkoholtests bestätigte den Verdacht der Beamten.

Mit einem Promillewert von 1,29 lag der Fahrer deutlich über dem zulässigen Grenzwert. Infolgedessen wurde der 35-Jährige zur Entnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus gebracht. Zudem wurde ihm die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen. Weitere Maßnahmen folgen im Anschluss an die Auswertung der Blutprobe und weitere polizeiliche Ermittlungen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Autofahrer in Bendorf mit gefälschtem Führerschein festgenommen

In Bendorf wurde am Freitag (4. Juli) ein Pkw-Fahrer von der Polizei gestoppt, der in unsicherer Weise ...

Selters: Radiologie-Standort erhält Verstärkung durch neuen Experten

In Selters hat Privatdozent Dr. Torsten Sommer die ärztliche Leitung der Radiologie übernommen. Patienten ...

AKTUALISIERT | Waldbrand bei Alberthofen

AKTUALISIERT | Bei Alberthofen brannte eine größere Waldfläche. Feuerwehren aus der VG Puderbach und ...

Famoses Rockspektakel bei Rock im Zelt in Altenkirchen

Rockklassiker live zu erleben ist für Fans stets ein Highlight – doch wenn die besten Tribute-Bands von ...

Fahrradfahren lernen: Ein Kurs für Frauen mit Migrationshintergrund in Neuwied

In Neuwied hat ein spezieller Fahrrad-Lernkurs für Frauen mit Migrations- oder Fluchterfahrung großen ...

Verkehrskontrollen auf der L 258 bei Anhausen: Nicht nur Geschwindigkeitsüberschreitungen entdeckt

Am Freitag (4. Juli) führte die Polizeidirektion Neuwied umfangreiche Verkehrskontrollen auf der L 258 ...

Weitere Artikel


Kradfahrer nach Überholmanöver auf L 87 in Leitplanke gerutscht

Ein 26-jähriger Kradfahrer aus Bad Hönningen ist am Sonntagnachmittag (1. September) auf der Landstraße ...

Apfelannahme 2024 eröffnet in Kürze

Jedes Jahr pünktlich zur Apfelsaison öffnen die Apfel-Annahmestellen in Guckheim und Oberraden. Dort ...

Christian Wirmer liest aus Herbert Rosendorfers "Briefe in die chinesische Vergangenheit"

Nachdem der Schauspieler Christian Wirmer schon im Juni sein Publikum mit seiner Darbietung von Jon Fosses ...

Familienschwimmbad Oberbieber: Neuwieder Bürgerstiftung zieht zufriedene Bilanz der Schwimmkurse

Am vorletzten Augustwochenende endete der vorläufig letzte Schwimmkurs der
Neuwieder Bürgerstiftung ...

Mit dem Geschichtsverein den Luftschutzkeller in Unkel besichtigen

Der Geschichtsverein Unkel bietet am Sonntag, 6. Oktober, um 15 Uhr, 16 Uhr und 17 Uhr Führungen durch ...

Caritasstiftung im Bistum Trier unterstützt Johannes-Haw-Heim in Leutesdorf

Einen idealen Ort für Aktivitäten, aber auch für Gemeinschaft haben der Geschäftsführer der Johannesbund ...

Werbung