Werbung

Pressemitteilung vom 01.09.2024    

Spektakulärer Verkehrsunfall in Neuwied: Auto landet auf dem Dach

Mitten in der Neuwieder Innenstadt kam es am Samstagnachmittag (31. August) zu einem außergewöhnlichen Verkehrsunfall. Ein 74-jähriger Fahrer kollidierte nacheinander mit zwei Autos, wodurch sein Fahrzeug durch die Luft wirbelnd über einen zweiten Wagen hinwegflog und schließlich auf dem Dach landete.

Foto: Sandra Becker

Neuwied. In der Straße Hofgründchen in Neuwied ereignete sich ein spektakulärer Unfall, bei dem ein Pkw auf dem Dach landete. Der Vorfall fand am Samstagnachmittag (31. August) statt.

Der 74-jährige Fahrer aus Neuwied prallte zunächst gegen ein am rechten Fahrbahnrand geparktes Auto. Anschließend geriet sein Fahrzeug in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Durch diesen harten Aufprall wurde sein Gefährt regelrecht über das zweite Auto hinweggeschleudert und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Der Unfallverursacher wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Insassen des entgegenkommenden Pkw hatten Glück im Unglück und blieben unverletzt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Polizei stellt Fahndung nach Betrugsverdächtigem ein

Die Polizei in Koblenz hat die Fahndung nach einem Verdächtigen eingestellt, der im Verdacht stand, einen ...

Engagierte Ehrenamtliche gestalten Kleinmaischeid

In der Ortsgemeinde Kleinmaischeid wird ehrenamtliches Engagement großgeschrieben. Besonders die "Rentnerband" ...

Innovative Ladestation im BBW Neuwied: Nachhaltigkeit trifft auf Eigeninitiative

Im Berufsbildungswerk Neuwied haben Auszubildende eine bemerkenswerte Photovoltaik-Ladestation geschaffen, ...

Millionenprojekt für sichere Wasserversorgung in Neuwied und Altenkirchen

Die Landkreise Neuwied und Altenkirchen arbeiten an einem gemeinsamen Projekt zur Sicherung der Trinkwasserversorgung. ...

Höhner bringen kölsches Weihnachtsgefühl in die Rhein-Mosel-Halle

Ein stimmungsvoller Konzertabend, eine nahezu ausverkaufte Rhein-Mosel-Halle und ein Publikum in Feierlaune: ...

Ahrtalbahn: Vier Jahre nach der Flutkatastrophe wieder durchgehend befahrbar

Nach viereinhalb Jahren ist die Ahrtalbahn, die bei der verheerenden Flutkatastrophe im Sommer 2021 stark ...

Weitere Artikel


Die Reservistenkameradschaft Dreisbacher Land (RKDL) führte ihr 21. Biwak in Rodenbach durch

Wenn Klaus Grollius, Vorsitzender der Reservistenkameradschaft Dreisbacher Land (RKDL), nach Rodenbach ...

Nicole nörgelt... - über Dauerbaustellen, unverschämte Arbeiter und poolgleiche Schlaglöcher

Es geht auf den Herbst zu und da sprießen sie wieder an allen Ecken und in allen Orten - die von den ...

Fahrer aus Bad Marienberg ohne Führerschein unter Alkoholeinfluss in Dierdorf gestoppt

In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags (1. September) wurde die Polizei Straßenhaus über einen ...

Skrupellos: Unversicherter Autofahrer ohne Führerschein verursacht schweren Unfall auf B9

Ein 39-jähriger Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis und Versicherung hat auf der B9 nahe Mülheim-Kärlich ...

Haus Hellertal und die Biergartenkonzerte: Eine Erfolgsgeschichte voller Leidenschaft und Gemeinschaft

Was als spontane Idee an der Theke des Hauses Hellertal begann, hat sich längst zu einem kulturellen ...

Deutsche Glasfaser lädt zum "Glasfaser-Infoabend" ein

Bald werden Breitscheid und Roßbach durch Deutsche Glasfaser mit schnellem Internet versorgt. Das Team ...

Werbung