Werbung

Pressemitteilung vom 28.08.2024    

Vortrag in Linz zur Präsidentschaftswahl 2024: Wie ticken eigentlich die USA?

Ein Vortrag mit anschließender Diskussion bietet am 29. Oktober in der Verbandsgemeindeverwaltung Linz am Rhein Einblicke in die bevorstehenden Präsidentschaftswahlen in den USA.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Linz. Die Veranstaltung, die von 18 bis 20 Uhr stattfinden wird, behandelt zahlreiche wichtige und spannenden Aspekte, zum Beispiel die Bedeutung der Swing States, Besonderheiten in verschiedenen Regionen wie dem Bibel Gurt, den Südstaaten und den Big Lakes sowie die Rolle von Hollywood und Silicon Valley. Auch prominente Persönlichkeiten wie Taylor Swift sowie der Einfluss verschiedener Bevölkerungsgruppen werden thematisiert. Über alle dem steht zudem die Frage, welche möglichen Auswirkungen der Ausgang der Wahlen für Deutschland und Europa hat.

Ferhat Cato, Autor, zweimaliger Wahlbeobachter in den USA und Vorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbundes in Bendorf, leitet den Vortrag. Die offene Diskussion im Anschluss bietet allen Teilnehmern die Möglichkeit, ihre eigenen Fragen zu stellen.

Anmeldung: www.kvhs-neuwied.de/G101, Telefon: 02631-347813 (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Steinzeit-Alarm: Das große MONREPOS Familienwochenende in Neuwied

ANZEIGE | Am 25. und 26. April 2026 lädt das MONREPOS Archäologische Forschungszentrum und Museum für ...

Frühlingszauber in Neuwied: Gartenmarkt lädt zum Entdecken ein

Der Neuwieder Gartenmarkt verwandelt die Innenstadt am 11. und 12. April in ein farbenfrohes Blütenmeer. ...

Dr. Anaïs Jaenisch übernimmt Leitung der Radiologie am Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach

Zum 1. April hat Dr. Anaïs Jaenisch die kommissarische Leitung der Radiologie am Marienhaus Klinikum ...

Roßbach/Wied: Bau des Buswartehäuschens startet dank lokaler Unterstützung

In Roßbach wird ein lange bestehendes Problem endlich gelöst. Die Bauarbeiten für eine neue Buswartehalle ...

ADAC Mittelrhein e.V. kritisiert: Super E10 und Diesel teurer trotz Österreich-Modell

Am Donnerstag (2. April) beobachtete der ADAC Mittelrhein e.V., dass die Neuregelung der Kraftstoffpreise, ...

Roßbach/Wied: Sanierungsarbeiten an der Kreuzung L 256 fast beendet

Nach monatelangen Bauarbeiten an der Kreuzung L 256/Buchenauer Weg gibt es gute Nachrichten für Anwohner ...

Weitere Artikel


World Cleanup Day in Neuwied: Jetzt anmelden und mitmachen

Plastikverpackungen auf dem Spielplatz, ein altes Sofa auf der Wiese, Autoreifen am Wegrand - Müll, wo ...

Virtueller Reisevortrag in Neuwied: "Wasserfälle, Fjorde und Trolltunga - Mit dem Camper durch Südnorwegen"

Die Kreisvolkshochschule Neuwied lädt am 1. Oktober zu einem besonderen Online-Reisevortrag ein. Unter ...

Westerwälder Rezepte: Kakaoschnitten mit Heidelbeercreme

Einfach herzustellen ist der dunkle fluffige Biskuitboden mit fruchtiger Heidelbeercreme. Den leckeren ...

In den Straßen von Neuwied: Rolf Franke, der Gas-Spürer für die Stadtwerke

Unterwegs in den Straßen von Neuwied, mit ungewöhnlichen Geräten und auf einer wichtigen Mission, ist ...

"Freie Wähler" erneuern Forderung nach Entlastung der Kommunen bei Abschiebung von Ausländern

Der Messerangriff in Solingen bewegt derzeit die gesamte Nation und neben der Diskussion über die richtige ...

MUT-TOUR-Etappe 2024 in Neuwied: Ein starkes Zeichen für Menschen mit Depressionen

Die MUT-TOUR, Deutschlands größtes Aktionsprogramm gegen die Stigmatisierung von Menschen mit Depressionen, ...

Werbung