Werbung

Pressemitteilung vom 27.08.2024    

Unbekannter entwendet Kupferkabel in Rheinbreitbach - Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter Täter mit südeuropäischer Erscheinung hat am Montagvormittag (26. August) in der Straße Vonsbach in Rheinbreitbach Kupferkabel gestohlen. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein hat erste vage Hinweise auf einen Tatverdächtigen.

Symbolbild

Rheinbreitbach. Am 26. August zwischen 10.30 Uhr und 12 Uhr wurde aus einem Hinterhof in der Straße Vonsbach in Rheinbreitbach Kupferkabel entwendet. Der Täter ist bislang noch unbekannt, allerdings liegen der Polizei erste vage Hinweise zu einem möglichen Verdächtigen vor.

Die Beschreibung des mutmaßlichen Täters lautet wie folgt: Er soll etwa 170 cm groß sein, im Alter von 40 bis 50 Jahren und einen muskulösen Körperbau haben. Ansonsten wird er als südeuropäische Erscheinung beschrieben.

Die Polizeiinspektion in Linz bittet um Hinweise zur Aufklärung des Falls. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 02644-9430 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unwetterwarnung für den Westerwald: Schwere Gewitter erwartet

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Vorabinformation zu einer möglichen Unwetterlage im Westerwald herausgegeben. ...

Warnung vor erhöhten Manganwerten im Trinkwasser von Dierdorf

In Dierdorf und seinen Stadtteilen gibt es eine wichtige Warnung für bestimmte Bevölkerungsgruppen. Die ...

Handwerkskammer Koblenz und Kurt Krautscheid spenden großzügig für die "VOR-Tour der Hoffnung"

Die "VOR-Tour der Hoffnung" ist eine Benefiz-Radtour, die seit Jahrzehnten Spenden für krebskranke Kinder ...

Schwerer Unfall auf Landwirtschaftsweg: Pkw prallt gegen Baum

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Abend des 28. Juli auf einem Landwirtschaftsweg in der ...

Fortschritt für Neuwied: Schiffsanleger 2 bereit für Bauarbeiten

Nach langen Verzögerungen gibt es endlich gute Nachrichten für den neuen Schiffsanleger in Neuwied. Die ...

Aktualisiert: Technischer Defekt löst Brand in Unkel aus

In Unkel kam es Ende Juli zu einem Brand, der erheblichen Sachschaden verursachte. Die Ermittlungen der ...

Weitere Artikel


Mit 2,62 Promille am Steuer: Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer in Neuwied

Ein Autofahrer mit auffälliger Fahrweise wurde am 26. August auf der B 42 bei Neuwied von der Polizei ...

Unfallflucht in Puderbach - Täter ohne Führerschein überführt

Ein Vorfall von Fahrerflucht nach einem Autounfall in der Hauptstraße von Puderbach am Montagnachmittag ...

Versuchter Einbruch in Rüscheider Kindergarten - Polizei sucht Zeugen

In Rüscheid kam es am vergangenen Wochenende zu einem versuchten Einbruch in einen Kindergarten. Die ...

Polizei stoppt drogenverdächtigen Autofahrer auf B 42 in Linz am Rhein

Ein Zeuge meldete am Montagabend (26. August) einen auffällig unsicher fahrenden Pkw auf der B 42. Die ...

Neues Wasserschutzgebiet bei Rüscheid in Planung

Die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord plant die Einrichtung eines neuen Wasserschutzgebietes ...

Millionen-Investition: Neue Autobahnabfahrt an der A3 für Ransbach-Baumbach geplant

Die Autobahn GmbH plant eine neue, sicherere Autobahnabfahrt für Ransbach-Baumbach an der A3. Das rund ...

Werbung