Werbung

Pressemitteilung vom 26.08.2024    

Sommerfest im Heinrich-Haus: Anmeldungen zum Jedermannslauf sind noch möglich

Musik, jede Menge Spiele, Infostände und der beliebte Jedermannslauf: Am kommenden Sonntag, 1. September, geht es wieder rund: Das Heinrich-Haus in Engers lädt zum traditionellen Sommerfest ein und jeder ist willkommen.

Der Jedermannslauf findet wieder beim Sommerfest des Heinrich-Heine-Hauses statt (Foto: Katrin Zieger)

Neuwied. 45 Mitmachstände, mehr als in den vergangenen Jahren, warten auf dem gesamten Heinrich-Haus-Gelände auf ihre Gäste: Rolliparcours, Süßigkeiten-Katapult, Hüpfburg, Klettern an der Boulderwand, Fotobox, Glücksrad, Bastelaktionen und Motorrad-Beiwagenfahren: da ist für jeden etwas dabei. Auch zahlreiche Vereine und Organisationen wie die Bücherei Engers, der Schachclub oder das Deutsche Rote Kreuz sind vor Ort und stellen ihre Angebote vor. Die Jugendfeuerwehr Bendorf ist ebenso mit einem Einsatzfahrzeug vertreten wie die Polizeiinspektion Neuwied mit einem Polizeiauto. Neugierige sind willkommen, sich die Wagen anzuschauen. Nebenbei zeigt "Fit&Flink", wie man sein Auto am besten poliert, und interessierte Eltern können an Führungen in der Christiane-Herzog-Schule teilnehmen.



Besonderer Höhepunkt ist in diesem Jahr wieder der Jedermannslauf. Die Startzeiten sind Folgende: für 400 Meter um 12.30 Uhr, für 777 Meter um 12.45 Uhr, für 2,5 Kilometer, fünf Kilometer und zehn Kilometer um circa 13.10 Uhr. Die Teilnahme an den beiden Kurzstrecken ist kostenfrei, die Startgebühr für die drei längeren Strecken beträgt sieben Euro (elektronische Zeitnahme). Anmeldungen sind bis 30 Minuten vor dem Start möglich. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


2. Aktualisierung: Waldbrand bei Hilgert - Sichtbehinderungen durch Rauch auf der A 48

In der Nähe von Hilgert ist ein Baum in eine Stromleitung gestürzt. Mehrere Brandstellen breiteten sich ...

Kulinarische Weltreise in Neuwied

Vom 13. bis 16. August verwandelt sich der Marktplatz in Neuwied in ein Schlaraffenland für Feinschmecker. ...

800 Jahre Raubach: Ein Jubiläumsfinale voller Höhepunkte

Raubach feiert sein 800-jähriges Bestehen mit einem eindrucksvollen Veranstaltungsprogramm. Die Feierlichkeiten, ...

Einladung zu inspirierender Veranstaltung in Neuwied

Am 16. August 2026 lädt die Hl. Kreuz-Kirche in Neuwied zu einer inspirierenden Veranstaltung ein. Unter ...

10.000ster Besucher im Familienfreibad Oberbieber geehrt

Das Familienfreibad Oberbieber feierte am vergangenen Sonntag (9. August 2926) einen besonderen Meilenstein. ...

Beben in Koblenz: Thomas Anders, die "Höhner" und die "festival:philharmonie westfalen"

Eine Mischung aus verschiedenen Genres versprach einen sehr spannenden Konzertverlauf. Das Konzept ging ...

Weitere Artikel


Laufen und Wandern im Westerwald: Katjas Laufzeit präsentiert wieder den "Unfug"

In Alsbach findet am 28. September bereits zum vierten Mal der "Unfug" statt. Hierzu lädt Katjas Laufzeit ...

Windenergie und Photovoltaikanlagen: Planungsgemeinschaft ruft zur Beteiligung auf

Die Planungsgemeinschaft Mittelrhein-Westerwald hat in den vergangenen Monaten einen Entwurf des regionalen ...

Vom Panzerübungsplatz zum Naturschutzgebiet: Exkursion zur Schmidtenhöhe bei Koblenz

Der Naturschutzbund (NABU) Rennerod lädt ein zu einer Exkursion zur Schmidtenhöhe bei Koblenz. Hier haben ...

Ein ganz besonderer Jahrgang: Erstes Examen an der Pflegeschule am Heinrich-Haus

Linda Gorny, Lisa Krause und Weronika Paradowska haben es geschafft: Sie sind die ersten erfolgreichen ...

Theresia Liedhegener ist neue Schützenkönigin in Roßbach

Frauenpower in Roßbach: Theresia Liedhegener heißt die neue Schützenkönigin der St. Hubertus Schützenbruderschaft ...

Senioren-Sicherheitsberater informieren am 6. September in Neuwied

Immer wieder fallen ältere Menschen auf perfide Betrugsmaschen wie Schockanrufe und Enkeltricks herein. ...

Werbung