Werbung

Pressemitteilung vom 26.08.2024    

Gesellige Weinprobe der Neuwieder "Veranstaltungen 67+" feiert den goldenen Oktober

Nach dem erfolgreichen sommerlichen Auftakt in der Abtei Rommersdorf widmen sich die "Veranstaltungen 67+" im Oktober den herbstlichen Genüssen. Ehemals bekannt als "städtische Seniorenveranstaltungen", bietet die Reihe gemeinsame Erlebnisse und Kulturangebote für ältere Neuwieder.

Das Weingut Zwick empfängt die Neuwieder Senioren zur Weinprobe in Hammerstein. (Foto: A. Zwick)

Region. Das neue Konzept für ein abwechslungsreiches Jahresprogramm erarbeitete das Amt für Stadtmarketing im Vorfeld mit zahlreichen engagierten Bürgern. Nun steht ein Ausflug an: An zwei Tagen, Mittwoch, 16. und Freitag, 18. Oktober, führt eine gemeinsame Busfahrt zum Weingut Zwick in Hammerstein.

Eine Weinprobe mit anschließendem Essen - es gibt Zwiebelkuchen - und musikalischer Begleitung durch einen Alleinunterhalter sorgt ab 16.15 Uhr für geselliges Miteinander. Wer sich zuvor ein wenig bewegen möchte, schließt sich nach dem Ausstieg in Oberhammerstein dem kurzen Spaziergang bis zum Weingut an. Die Direktfahrt nach Hammerstein zum Weingut Zwick ist genauso gut möglich. Der gemeinsame Rückweg mit dem Bus ist für 18.30 Uhr geplant.

Um möglichst vielen Interessierten eine unkomplizierte Teilnahme zu ermöglichen, wird ein Bustransfer aus allen Neuwieder Stadtteilen angeboten. Den genauen Fahrplan erhalten die Teilnehmenden beim Kauf der Eintrittskarte. Die Karten sind ab Dienstag, 1. Oktober, zum Preis von 10 Euro in der Tourist-Information Neuwied in der Marktstraße 59 erhältlich. Die Vorlage eines Ausweispapiers ist zum Nachweis über Alter und Wohnort erbeten. Pro Ausweis können dann zwei Tickets erworben werden.



Eine Programmübersicht zu den "Veranstaltungen 67+" ist online einsehbar unter www.neuwied.de/veranstaltungen. Nähere Informationen erteilt Susanne Thiele, Amt für Stadtmarketing, telefonisch unter 02631 802 252 oder per E-Mail sthiele@stadt-neuwied.de. (PM)


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied: Kostenfreier ÖPNV an Adventssamstagen beschlossen

Die Stadt Neuwied setzt auch in diesem Jahr auf kostenfreien öffentlichen Nahverkehr an den Adventssamstagen. ...

Neuwied vernetzt: Frühstückstreffen als Startschuss für touristische Innovationen

In Neuwied fand das erste "Tourismus-Frühstück" statt, bei dem Akteure aus Hotellerie, Kultur und Freizeit ...

Wieselweg Neuwied: Wo betagte Katzen auf ein neues Zuhause hoffen

Die Katzenhilfe Neuwied steht vor einer besonderen Herausforderung. Immer mehr ältere Katzen, die aus ...

40 Jahre Verhandlungsgruppe Rheinland-Pfalz: Eine Erfolgsgeschichte der Polizei

Seit ihrer Gründung im Jahr 1985 hat sich die Verhandlungsgruppe Rheinland-Pfalz zu einer unverzichtbaren ...

Herbert Hecken aus Roßbach mit Ehrenamtspreis ausgezeichnet

Kaum ein anderer Bürger engagiert sich in so vielfältiger Weise und so dauerhaft für das Roßbacher Gemeinwohl ...

Ehrenamt als Stütze der Gesellschaft: DRK Rheinland-Pfalz fordert Unterstützung von der Politik

Zum Tag des Ehrenamts am Freitag (5. Dezember) hebt der DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. die große ...

Weitere Artikel


Neuwied macht sich fit im Herbst: "Platzwechsel" geht in die zweite Runde

"Platzwechsel – Bewege dein Leben" - eine bundesweite Kampagne zur Bewegungsförderung in der Kommune ...

Senioren-Sicherheitsberater informieren am 6. September in Neuwied

Immer wieder fallen ältere Menschen auf perfide Betrugsmaschen wie Schockanrufe und Enkeltricks herein. ...

Theresia Liedhegener ist neue Schützenkönigin in Roßbach

Frauenpower in Roßbach: Theresia Liedhegener heißt die neue Schützenkönigin der St. Hubertus Schützenbruderschaft ...

Raus ins Grüne mit der Neuwieder Tourist-Info: Zwei Führungen und eine Wanderung

Auch wenn es sich aktuell noch kein bisschen so anfühlt, neigt sich mit dem August auch der Sommer langsam ...

4. Koblenzer Cup: Heimische und internationale Sportler steigen in den Ring

Ob für Ringer aus Deutschland oder dem Ausland, der Koblenzer Cup hat sich mittlerweile etabliert und ...

Unbekannte Täter beschädigen Fenster der Rengsdorfer Kirche

In Rengsdorf kam es zwischen Freitag (23. August) und Samstag (24. August) zu Sachbeschädigungen an einer ...

Werbung