Werbung

Pressemitteilung vom 25.08.2024    

Schwerer Verkehrsunfall durch Linksabbiegerin in Unkel: Drei Kinder verletzt

Am heutigen Sonntagmittag (25. August) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall an der Einmündung B 42 / L 252 in Unkel, bei dem eine junge Familie und eine 22-jährige Autofahrerin verletzt wurden. Die Bundesstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden.

Symbolbild

Unkel. Gegen 11.55 Uhr kam es heute Mittag (25. August) zu einem folgenschweren Zusammenstoß zweier Pkws. Eine 22-jährige Fahrerin wollte an der genannten Einmündung nach links auf die B 42 einbiegen. Dabei kollidierte sie mit einem Pkw, der die B 42 in Richtung Bad Honnef befuhr. In diesem Fahrzeug befand sich eine fünfköpfige Familie mit ihren drei Kleinkindern.

Durch den Aufprall wurde der 4-jährige Sohn der Familie verletzt und umgehend in eine Kinderklinik gebracht. Seine beiden Schwestern, zwei Mädchen im Alter von neun Monaten und zwei Jahren, wurden ebenfalls zur Untersuchung in die Klinik eingeliefert. Auch die 22-jährige Fahrzeugführerin erlitt durch den Unfall Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Bei dem Unfall entstand an beiden Fahrzeugen ein wirtschaftlicher Totalschaden. Für etwa eine Stunde war die B 42 in beide Fahrtrichtungen aufgrund der Unfallaufnahme gesperrt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Theatergruppe INFLAGRANTI unterstützt Abtei Rommersdorf mit großzügiger Spende

Die Theatergruppe INFLAGRANTI aus Heimbach-Weis hat der Abtei Rommersdorf-Stiftung eine Spende in Höhe ...

Kostenlose Steuerberatung für Gründer in Neuwied

Am Donnerstag, 29. Januar 2026, organisiert die IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied erneut einen Steuerberatersprechtag. ...

Krippenkunst und Kirchenführung beeindrucken Besuchergruppe in Rheinbrohl

Der Initiativkreis vom Martinsweg am Mittelrhein hat bei einem Besuch der Pfarrkirche Sankt Suitbert ...

Spende des VdK Rhein-Wied unterstützt Tafel Neuwied

Der VdK-Ortsverband Rhein-Wied hat im Rahmen seiner Weihnachtsfeier eine Spendensumme gesammelt, die ...

Seniorenkarneval kehrt nach Linz zurück

Der Seniorenkarneval in Linz soll nach einer Pause wieder stattfinden. Für alle älteren Bürgerinnen und ...

Nicole nörgelt . . . über Panik im Winterwonderland

Es ist Januar und es ist Winter. Ein ganz normales Phänomen, dass es in dieser Jahreszeit kalt und ungemütlich ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfallfluchten in Rheinbrohl und Unkel: Polizei ermittelt

Am Freitagmittag ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle mit Fahrerflucht in den Ortschaften Rheinbrohl ...

Der Baum steht, die Schöwer Kirmes läuft

Schweißtreibende Arbeit bei sowieso schon schweißtreibenden Temperaturen wartete am Samstagnachmittag, ...

Unfallflucht nach Vorfahrtsverstoß im Kreisel in Bonefeld - Polizei sucht Zeugen

Ein Rollerfahrer wurde Opfer eines Vorfahrtsverstoßes, der am Abend des 24. Augusts in der Ortschaft ...

Unbekannte Täter brechen in Unkeler Wohnung ein und entwenden Bargeld

In der Nacht von Freitag auf Samstag (23. auf 24. August) drangen unbekannte Personen in eine Wohnung ...

Orgeltriduum 2024: 3 Konzerte an der Rieger-Orgel im Zisterzienser Kloster Marienstatt

Die Basilika des Zisterzienser Klosters Marienstatt wird im September dieses Jahres zum Schauplatz von ...

Neuwied auf sauberen Pfoten: Servicebetriebe Neuwied appellieren an Hundebesitzer

In der Stadt Neuwied gibt es ein wachsendes Problem, das die Gemüter erhitzt - und bei sommerlichen Temperaturen ...

Werbung