Werbung

Pressemitteilung vom 23.08.2024    

AWO Beautymobil: Ein neuer Service für saubere Mülltonnen und Container in Neuwied

In der heutigen Zeit, in der Hygiene und Sauberkeit einen höheren Stellenwert denn je haben, ist es von entscheidender Bedeutung, auch über die Reinigung der Mülltonnen nachzudenken. Oftmals vernachlässigt, können verschmutzte Mülltonnen nicht nur zu unangenehmen Gerüchen führen, sondern auch ernsthafte Gesundheitsrisiken bergen.

Der Präsidialausschuss des AWO Kreisverbandes Neuwied e.V. (v.l.n.r. Arno Jacobi, Beate Dietl, Fredi Winter) freuen sich über das neue Dienstleistungsangebot in Neuwied. (Foto: Olga Polovida)

Neuwied. Mülltonnen sind ein ideales Umfeld für das Wachstum von Bakterien, Schimmel und anderen Krankheitserregern. Vor allem in den Sommermonaten, wenn die Temperaturen steigen, können sich diese Mikroorganismen schnell vermehren und gesundheitliche Probleme verursachen. Von Magen-Darm-Infektionen bis hin zu Atemwegsbeschwerden - die Folgen einer vernachlässigten Mülltonnenhygiene können vielfältig sein.

Auch Ratten, Nager, Maden und anderes Ungeziefer werden durch vernachlässigte Mülltonnen angelockt. Diese Tiere können nicht nur Krankheiten übertragen, sondern auch Schäden an Gebäuden verursachen.

Eine regelmäßige Reinigung der Mülltonnen trägt auch zum Schutz der Umwelt bei. Durch auslaufende Flüssigkeiten und abgelagerten Müll können Schadstoffe in den Boden und letztendlich in unser Trinkwasser gelangen. Ein professioneller Mülltonnenreinigungsservice kann diese Risiken minimieren und dazu beitragen, die Umwelt sauber und gesund zu halten.



Als Antwort auf diese wachsende Notwendigkeit freuen wir uns, unseren neuen Mülltonnenreinigungsservice mit dem AWO Beautymobil in Neuwied vorzustellen. Mit der modernen Technik und umweltfreundlicher Reinigung sorgen die Verantwortlichen, dass die Mülltonnen von innen nicht nur sauber, sondern auch hygienisch einwandfrei sind.

Für nur 6,90 Euro pro Tonne und 25,05 Euro pro Container wird der Reinigungsservice angeboten. Dabei bestimmt jeder selbst, ob die Reinigung gemäß Abfuhrplänen der Entsorgungsunternehmen monatlich, quartalsweise oder nur einmalig erfolgen soll.

Mehr Infos:Tel.: 02631/39790 E-Mail: info@awoarbeit.de, www.muelltonnenreinigung-neuwied.de. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Theatergruppe INFLAGRANTI unterstützt Abtei Rommersdorf mit großzügiger Spende

Die Theatergruppe INFLAGRANTI aus Heimbach-Weis hat der Abtei Rommersdorf-Stiftung eine Spende in Höhe ...

Kostenlose Steuerberatung für Gründer in Neuwied

Am Donnerstag, 29. Januar 2026, organisiert die IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied erneut einen Steuerberatersprechtag. ...

Krippenkunst und Kirchenführung beeindrucken Besuchergruppe in Rheinbrohl

Der Initiativkreis vom Martinsweg am Mittelrhein hat bei einem Besuch der Pfarrkirche Sankt Suitbert ...

Spende des VdK Rhein-Wied unterstützt Tafel Neuwied

Der VdK-Ortsverband Rhein-Wied hat im Rahmen seiner Weihnachtsfeier eine Spendensumme gesammelt, die ...

Seniorenkarneval kehrt nach Linz zurück

Der Seniorenkarneval in Linz soll nach einer Pause wieder stattfinden. Für alle älteren Bürgerinnen und ...

Nicole nörgelt . . . über Panik im Winterwonderland

Es ist Januar und es ist Winter. Ein ganz normales Phänomen, dass es in dieser Jahreszeit kalt und ungemütlich ...

Weitere Artikel


Wochenendwetter: Erst Hitze, dann Blitze und Temperatursturz

Am Rande eines Sturmtiefs über der Nordsee wird mit einer starken südwestlichen Strömung warme Luft in ...

Rheinbreitbach ist gut auf das traditionelle Parkfest vorbereitet

Die Vorfreude in Rheinbreitbach ist spürbar, denn am 24. und 25. August steht wieder das alljährliche ...

Kupferdiebstahl in Unkel: Polizei sucht Zeugen

Ein Wohnhaus in Unkel wurde am Mittwoch zum Ziel von Kupferdieben. Der Täter war offenbar in Begleitung ...

Heute in einem Jahr findet das Internationale Helsper-Treffen in Westerburg statt

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Denn heute in einem Jahr, am 23. August 2025 ist es soweit. ...

Dachdecker-Innung Neuwied bietet Praktikumsplätze für Herbst an

"Was mit Sinn? Was mit Zukunft? Was mit den Händen!", wirbt die Imagekampagne des Deutschen Handwerkskammertag ...

Erpeler Weinfest steht in den Startlöchern

Traditionsgemäß feiert Erpel, die "Alte Herrlichkeit" am Rhein, jedes Jahr am dritten Sonntag im September ...

Werbung