Werbung

Pressemitteilung vom 19.08.2024    

Thommie Bayer liest bei den 23. Westerwälder Literaturtagen in Großmaischeid

Am 31. August wird der Wasserturm in Großmaischeid zur literarischen Begegnungsstätte. Im Rahmen der 23. Westerwälder Literaturtage ist der renommierte Autor Thommie Bayer mit seinem neuen Roman "Einer fehlt" zu Gast.

(Foto: Peter von Felbert)

Großmaischeid. Thommie Bayers neuestes Werk "Einer fehlt" nimmt die Zuhörer auf eine gefühlvolle Reise durch unterschiedliche menschliche Beziehungen mit. Die Geschichte entfaltet sich um drei enge Freunde, Georg, Paul und Schubert, die sich in den wilden 70er Jahren auf einer Italienreise kennenlernten. Als Georgs Frau plötzlich stirbt und er aus Wien verschwindet, beginnt für Schubert und Paul eine Suche, die sie bis nach Ligurien führt.

Die Lesung von "Einer fehlt" beginnt um 18.30 Uhr. Im Anschluss bietet sich bei kleinen Häppchen und Getränken (nicht im Ticketpreis enthalten) die Möglichkeit zum Austausch und geselligem Beisammensein.

Thommie Bayer, geboren 1953 in Esslingen, war zunächst Liedermacher und Maler, bevor er 1984 seine Karriere als Schriftsteller begann. Seither hat er zahlreiche Werke veröffentlicht, darunter auch den für den Deutschen Buchpreis nominierten Roman "Eine kurze Geschichte vom Glück".



Der Vorverkauf für die Veranstaltung hat bereits begonnen. Tickets sind gebührenfrei für 15 Euro in allen Ticket-Regional Vorverkaufsstellen erhältlich. Bei Internetbestellungen über ticket-regional.de können zusätzliche Gebühren anfallen. Wer keine Möglichkeit hat, eine Vorverkaufsstelle aufzusuchen, kann die Karten auch direkt bei der Programmleiterin (Telefon 02742 1874 (der buchladen Wissen) oder per E-Mail an buchladenwissen@web.de) bestellen und erhält diese gebührenfrei auf Rechnung zugeschickt. An der Abendkasse, sofern noch Karten verfügbar sind, kosten diese 18 Euro. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Von Beust'sches Haus: Ein architektonisches Juwel im Westerwald

Die Kombination Wein- und Schlemmerfest sowie Tag des offenen Denkmals in Hachenburg zog Menschenströme ...

Buchtipp: "Im Schatten der Camorra" Westerwald-Neapel-Krimi von Micha Krämer

"Noch bevor sein Gehör den Knall wahrnahm, spürte er den Schlag auf seiner Brust. Der Schuss hatte ihn ...

Klangwelten in Dierdorf: "Wagner.Herden.Reuß.Trio" verzaubert mit Poesie und Musik

Am 19. September tritt das "Wagner. Herden. Reuß. Trio" mit Gästen in der Alten Schule "Am Damm" in Dierdorf ...

Andrea Volk präsentiert Flurfunk des Büroalltags: Zwischen KI und Kollegenchaos

Im Büroalltag treffen moderne Technologien auf menschliche Eigenheiten. Während die künstliche Intelligenz ...

Grönemeyer-Abend begeistert in Neuwied

Bei Pino in Neuwied erlebten die Gäste an zwei ausverkauften Abenden eine Hommage an Herbert Grönemeyer. ...

Kunst + Krempel-Star Bouillon: Kostenlose Kunstberatung und Charity in Neuwied

Am 28. September bietet der renommierte Kunstexperte Christoph Bouillon eine besondere Veranstaltung ...

Weitere Artikel


Waldbreitbacher Kirchenchor bringt Hollywood ins Wiedtal

Der örtliche Kirchenchor "Cäcilia" und das Orchester "Wiedklang" bereiten ein Konzert vor, bei dem bekannte ...

Unbekannter Täter bricht in Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Linz am Rhein ein

Am 19. August wurde eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Linzhausenstraße in Linz am Rhein Ziel ...

Hand-Fuß-Mund-Krankheit: Der Ärger mit den Bläschen hat Saison

Die Hand-Fuß-Mund-Krankheit ist eine hochansteckende Viruserkrankung, die hauptsächlich Kinder bis zum ...

Bagger und Anhänger im Wert von 35.000 Euro in Bad Hönningen gestohlen

In Bad Hönningen kam es zwischen dem 16. und 19. August zu einem Diebstahl, bei dem ein Fahrzeuganhänger ...

Jubiläumsgeburt im Marienhaus Klinikum: Adara ist das 1000. Baby des Jahres

Im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth in Neuwied wurde am 12. August ein besonderes Ereignis gefeiert. ...

Mehr als nur Deko: Mit der VHS Neuwied die Vielseitigkeit der Rose entdecken

Im kommenden Monat lädt die KreisVolkshochschule Neuwied zu einem außergewöhnlichen Workshop ein. Klostergärtnerin ...

Werbung