Werbung

Pressemitteilung vom 17.08.2024    

Betrüger geben sich als Polizeibeamte aus: Versuchter Telefonbetrug in Dattenberg

Am Freitag (16. August) wurden Bewohner von Dattenberg Ziel einer Betrugsmasche am Telefon. Die Anrufer gaben sich fälschlicherweise als Polizeibeamte aus und versuchten, Geld zu erpressen.

(Symbolfoto)

Dattenberg. Nach Polizeiangaben kam es in Dattenberg zu mehreren Anrufen, bei denen sich die Täter als falsche Polizeibeamte ausgaben. Sie behaupteten gegenüber den Opfern, dass deren Tochter in einen Unfall verwickelt sei und forderten eine Kaution zur weiteren Abwicklung des angeblichen Falls. In einigen Fällen schlüpften die Betrüger sogar in die Rolle der vermeintlich verunglückten Tochter und sprachen mit weinerlicher Stimme zu den Angerufenen. Doch die Geschädigten durchschauten die Betrugsmasche sofort und beendeten die Gespräche, bevor es zu einem finanziellen Schaden kommen konnte. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreis Neuwied: Vandalismus und Diebstahl in der Halloween-Nacht

In der Halloween-Nacht von Freitag auf Samstag (1. November 2025) kam es in mehreren Orten des Landkreises ...

Schwerer Unfall bei Bad Hönningen: Audi-Fahrer prallt gegen Baum

In der Nacht zum Samstag (1. November 2025) ereignete sich auf der L 254 zwischen Weißfeld und Rothe ...

Verkehrsunfall in Linz: Fahrerin eines Kleinkraftrades sorgt für Auffahrunfall

In Linz ereignete sich am frühen Freitagnachmittag (31. Oktober 2025) ein Verkehrsunfall, der durch ein ...

Alkoholisierter Fahrer sorgt für Gefahr auf der B 413 bei Großmaischeid

Am 1. November 2025 ereignete sich auf der B 413 ein Vorfall, der die Aufmerksamkeit der Polizei auf ...

Verkehrskontrolle in Neustadt/Wied: Fahrer ohne Führerschein erwischt

Bei einer Verkehrskontrolle in Neustadt/Wied kam es am 1. November 2025 zu einem Vorfall, bei dem ein ...

Polizei stoppt unsicher geführten Pkw auf der B 256 bei Oberhonnefeld-Gierend

Am Morgen des 1. November 2025 meldeten Verkehrsteilnehmer einen auffällig unsicher geführten Pkw auf ...

Weitere Artikel


Food-Sharing-Box in Leubsdorf gestohlen

Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitag (16. August) gegen 9 Uhr eine Food-Sharing-Box vor einem ...

Spanisches Ensemble "Cantoria" erweckt Monteverdi-Madrigale in der Sayner Hütte zum Leben

In einer einzigartigen Konzertatmosphäre präsentiert das spanische Ensemble "Cantoria" die Madrigale ...

Krachender Sound und Bühneninferno: "Stahlzeit" entflammten Bonefeld nach "Rammstein"-Art

Es war ein Mix aus Energie, krachendem Sound und einem flammenden Inferno der Pyrotechnik: "Stahlzeit" ...

Bewusstlos im Wald: Aufmerksamer Anwohner verhindert Unglück in Vettelschoß

Ein besorgter Bürger hat in der Nacht von Feitag auf Samstag (16. auf 17. August) eine mögliche Tragödie ...

Brand auf unbebautem Grundstück in Leubsdorf - Polizei sucht Zeugen

In der Nacht auf Samstag (17. August) gegen 1.30 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis über einen Brand auf ...

Fassanstich und Neubürger-Begrüßung: Ein herzlicher Auftakt zur Kirmes in Wimdhagen

Mit einem frischen Ansatz und der Unterstützung der Windhagener Vereine wird die diesjährige Kirmes in ...

Werbung