Werbung

Pressemitteilung vom 17.08.2024    

Brand auf unbebautem Grundstück in Leubsdorf - Polizei sucht Zeugen

In der Nacht auf Samstag (17. August) gegen 1.30 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis über einen Brand auf einem noch nicht bebauten Grundstück im Bereich der Faber-Straße in Leubsdorf. Glücklicherweise konnte das Feuer noch vor Eintreffen von Feuerwehr und Polizei gelöscht werden. Hierdurch wurde ein Übergreifen der Flammen auf eine benachbarte Garage verhindert.

(Symbolfoto)

Leubsdorf. Vor dem Ausbruch des Feuers wurden von Zeugen Geräusche wahrgenommen, die an Feuerwerkskörper oder Böller erinnerten. Ob diese Geräusche in direktem Zusammenhang mit dem Brand stehen, ist bislang unklar. Die Polizei Linz am Rhein hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Vorfalls. Personen, die Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem Brand stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Plastikmüll im Blick: Grüne verbinden Filmabend mit Rhine-Clean-Up

Mit zwei aufeinander abgestimmten Aktionen haben Grüne aus der Region die weltweite Plastikflut ins Bewusstsein ...

Verkehrskontrollen in Steimel und Gieleroth: 19 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt

Am Dienstag (15. September 2026) wurden in Steimel und Gieleroth Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. ...

Bären starten in Oberliga-Ära: Heimspiel gegen Füchse Duisburg

Nach Jahren in unterklassigen Ligen kehrt der EHC Neuwied in den Spielbetrieb des Deutschen Eishockey-Bundes ...

Frontalzusammenstoß auf der L 308 bei Vallendar

Auf der Landesstraße 308 zwischen Vallendar und Höhr-Grenzhausen ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall. ...

Entdeckungsreise durch Neuwied: Geschichte und Natur erleben

Im September und Oktober bietet Neuwied spannende Führungen zu historischen und natürlichen Highlights. ...

Generationen im Dialog: Die lange Nacht der Demokratie in Neuwied

Die Volkshochschule Neuwied lädt am 24. September zur langen Nacht der Demokratie ein, um den Austausch ...

Weitere Artikel


Bewusstlos im Wald: Aufmerksamer Anwohner verhindert Unglück in Vettelschoß

Ein besorgter Bürger hat in der Nacht von Feitag auf Samstag (16. auf 17. August) eine mögliche Tragödie ...

Betrüger geben sich als Polizeibeamte aus: Versuchter Telefonbetrug in Dattenberg

Am Freitag (16. August) wurden Bewohner von Dattenberg Ziel einer Betrugsmasche am Telefon. Die Anrufer ...

Food-Sharing-Box in Leubsdorf gestohlen

Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitag (16. August) gegen 9 Uhr eine Food-Sharing-Box vor einem ...

Fassanstich und Neubürger-Begrüßung: Ein herzlicher Auftakt zur Kirmes in Wimdhagen

Mit einem frischen Ansatz und der Unterstützung der Windhagener Vereine wird die diesjährige Kirmes in ...

Wochenende bringt Schauerwetter mit Starkregen und Gewittern

Noch bestimmt ein Azorenhoch das Wetter im Westerwald. Am Samstag kommt von Nordwesten ein Frontensystem ...

Größte Festwiese im Westerwald: Hachenburger Festbier-Anstich eröffnet Saison der Brauchtumsfeste

ANZEIGE | Die Westerwald-Brauerei in Hachenburg hat am Donnerstag (16. August) die größte Festwiese im ...

Werbung