Werbung

Pressemitteilung vom 15.08.2024    

ERSTMELDUNG! Technischer Notfall am Bahnhof Unkel - Einsatzkräfte vor Ort

Am Bahnhof in Unkel hat sich eine technisch bedingte Einsatzlage ereignet. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste sind derzeit im Einsatz.

(Foto: Symbolfoto)

Unkel. Eine technische Störung hat am Bahnhof in Unkel einen Großeinsatz ausgelöst. Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein mitteilte, sind derzeit Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste vor Ort. Über die genaue Art des Vorfalls oder mögliche Verletzte gibt es bisher keine Informationen.

"Zurzeit kommt es am Bahnhof in Unkel zu einer technisch bedingten Einsatzlage", so die Erstmeldung der Polizeidirektion. Weitere Details wurden zunächst nicht bekannt gegeben.

Die Behörden bitten darum, von weiteren Nachfragen abzusehen. Es wird versprochen, dass nachberichtet wird, sobald neue Informationen vorliegen. Die Öffentlichkeit wird gebeten, den Bereich um den Bahnhof zu meiden und den Einsatzkräften freie Bahn zu gewähren. (PM/red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Ausbildung zur Unterstützung pflegender Angehöriger im Kreis Neuwied

Im pastoralen Raum Neuwied startet eine Ausbildung, die sich an Menschen richtet, die pflegende Angehörige ...

Erfolgreiche Festnahmen bei Callcenter-Betrug in Koblenz und Bad Ems

In den letzten Tagen konnte die Polizei im Raum Koblenz zwei bedeutende Erfolge gegen Callcenter-Betrüger ...

Ein Tag für den Feuersalamander im Zoo Neuwied

Am 7. September 2025 öffnet der Zoo Neuwied seine Tore für einen besonderen Aktionstag rund um den bedrohten ...

Festkomitee plant 150. Heddesdorfer Pfingstkirmes für 2026

Die Heddesdorfer Pfingstkirmes erreicht 2026 ihr 150. Jubiläum. Für das Fest hat sich ein Komitee gebildet. ...

Bürgerstiftung Windhagen unterstützt Vereine mit 31.240 Euro

Die Bürgerstiftung Windhagen hat erneut Mittel für das Gemeinwohl ausgeschüttet. Insgesamt 31.240 Euro ...

Einbruch in Windhagen: Täter entkommen ohne Beute

In Windhagen nutzten Einbrecher die kurze Abwesenheit von Hausbewohnern aus. Am Morgen des Dienstags ...

Weitere Artikel


LUA-Bilanz 2023: Überwachung und Diagnostik von Infektionskrankheiten weiter wichtig

Trotz des Rückgangs der Coronavirus-Schlagzeilen bleibt SARS-CoV-2 ein wichtiger Fokus für den öffentlichen ...

KiJub-Workshop in Neuwied: "Starke Jungs!"

Die Stadt Neuwied, die sich seit dem vergangenen Herbst als "Kinderfreundliche Kommune" bezeichnen darf, ...

Tabuthema Tod und Sterben: Großmaischeid veranstaltet "Tag des Friedhofes"

Am Sonntag, 15. September, wird in Großmaischeid ein besonderer Tag begangen: der deutschlandweite "Tag ...

DGB lädt zur Führung "Auf den Spuren jüdischen Lebens" in Neuwied ein

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) lädt alle Interessierten am Sonntag, 1. September, zur Stadtführung ...

Jugendliche skandieren Naziparolen in Koblenz-Ehrenbreitstein

In der Wambachstraße in Koblenz-Ehrenbreitstein kam es am 10. August zu einem Vorfall, bei dem eine Gruppe ...

Randalierer beschädigt Bahnhof in Unkel und beleidigt Polizei

Am Mittwochabend (14. August) wurde die Polizeiinspektion Linz über einen Vorfall am Bahnhof Unkel informiert. ...

Werbung