Werbung

Pressemitteilung vom 14.08.2024    

Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach löscht Kellerbrand in Melsbach erfolgreich

Ein Brand im Kellergeschoss eines Wohnhauses in Melsbach mobilisierte am Mittwoch (14. August) die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach. Unterstützt durch weitere Einsatzkräfte gelang es, das Feuer innerhalb einer Stunde unter Kontrolle zu bringen.

Kellerbrand in Melsbach (Fotos: Peter Schäfer/Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach)

Melsbach. Gegen 13.12 Uhr wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach zu einem Wohnungsbrand in Melsbach alarmiert. Der dichte, schwarze Rauch, der aus dem Gebäude und den Lichtschächten drang, deutete auf einen Brand im Kellergeschoss hin. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits selbstständig verlassen, als die Einheiten Melsbach und Rengsdorf an der Einsatzstelle eintrafen.

Ausgerüstet mit umluftunabhängigen Atemschutzgeräten und unterstützt durch einen Lüfter, begannen die Feuerwehrleute mit der Brandbekämpfung. Im Außenbereich wurden Atemschutz-Sicherheitstrupps bereitgestellt und die Wasserversorgung sichergestellt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Besondere Aufmerksamkeit galt den Einsatzkräften, die aufgrund der Temperaturen und der körperlichen Anstrengung an ihre Belastungsgrenzen stießen. Trotz dieser Herausforderungen war der Brand schnell unter Kontrolle. Innerhalb einer Stunde war das Feuer gelöscht und das Gebäude konnte an den Eigentümer übergeben werden.

Insgesamt waren 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr, einschließlich Feuerwehreinsatzzentrale und Atemschutzwerkstatt, im Einsatz. Zusätzlich unterstützten Polizei und Rettungsdienst die Maßnahmen vor Ort. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


TGC Redoute Koblenz e.V.: Drei Starts, drei Medaillen im Hiphop für Emma und Theo Pinger

Rhythmus, Power und glänzende Medaillen: Bei der Deutschen Meisterschaft der United Dance Organisation ...

Helfer für das Erpeler Weinfest gesucht

Das Erpeler Weinfest zieht jährlich zahlreiche Besucher an. Besonders der große Blumenkorso am dritten ...

Verfolgungsfahrt in Neuwied: Polizei sucht Zeugen

Am Freitagabend (15. Mai) ereignete sich in Neuwied eine Verfolgungsfahrt. Ein E-Scooter-Fahrer entzog ...

Traktor beschädigt Grundstücksmauer in Roßbach

In Roßbach kam es am Freitagvormittag (15. Mai) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein roter Traktor mit ...

Aktualisiert: Einsatz im Krankenhaus Lahnstein nach Gasaustritt

Am Freitagabend (15. Mai) verursachte eine Patientin im Krankenhaus Lahnstein einen Einsatz von Feuerwehr, ...

Ein Loch in der Kasse, aber ein Herz für jedes Tier: Der Tierschutzverein Siebengebirge braucht Unterstützung

In den vergangenen Wochen wurde der Tierschutz Siebengebirge mehrfach mit Situationen konfrontiert, die ...

Weitere Artikel


Drei rasende Autofahrer verlieren Führerschein bei Polizeikontrolle in Neuwied

In einer nächtlichen Geschwindigkeitskontrolle auf der B42 in Neuwied am 15. August wurden drei Autofahrer ...

Polizei Neuwied vollstreckt Haftbefehl nach Fahrradflucht

Eine abendliche Streifenfahrt der Polizeidirektion Neuwied führte am 14. August zur Vollstreckung eines ...

Mysteriöse Beschädigungen von Lkw in Urbach - Polizei sucht Zeugen

In der Nacht vom 13. auf den 14. August wurden mehrere Lkw auf einem Firmengelände in Urbach beschädigt. ...

Kunst im DRK Krankenhaus Neuwied: Rotary Club zu Gast

Der Künstler Uwe Langnickel stellt derzeit erfolgreich im DRK Krankenhaus Neuwied aus. In einem Meeting ...

Kritische Betrachtung des Umgangs des Menschen mit der Natur in Linz am Rhein

Bei Bilderbuchwetter fand am vergangenen Samstag (10. August) um 17 Uhr die Vernissage der Ausstellung ...

Schneller Snack: Pfannkuchen mit Schinken und Käse

Pfannkuchen erfreuen sich immer großer Beliebtheit. Die Füllung ist durchaus gesund: Kochschinken liefert ...

Werbung