Werbung

Pressemitteilung vom 10.08.2024    

Versuchter Betrug durch Bettler auf der L 268 - Polizei stoppt rumänisches Duo

Ein 37-jähriger Autofahrer wurde am Freitag (9. August) gegen 14 Uhr auf der Landstraße zwischen Roßbach und Oberdreis von einem Mann zum Anhalten bewegt. Der Unbekannte behauptete, Geld für eine Autoreparatur zu benötigen, doch der 37-Jährige schöpfte Verdacht und alarmierte die Polizei.

Symbolbild

L 268. Auf der L 268 zwischen Roßbach und Oberdreis ereignete sich ein versuchter Betrug. Eine männliche Person winkte einen 37-jährigen Pkw-Fahrer am Fahrbahnrand heran. Der Unbekannte stand neben seiner schwarzen Mercedes S-Klasse mit rumänischem Kennzeichen und gab an, er benötige Geld für technische Probleme an seinem Fahrzeug. Er versprach dem 37-Jährigen, das Geld später zurückzuzahlen.

Dem 37-Jährigen kam die Situation bekannt vor. Er vermutete eine betrügerische Absicht, lehnte es ab, Geld auszuhändigen, fuhr weiter und informierte die Polizeiinspektion Altenkirchen über den Vorfall. Die Polizei leitete daraufhin eine Fahndung ein.

Im Zuge der Fahndung konnte der Pkw mit zwei rumänischen Insassen gestoppt und kontrolliert werden. Es stellte sich heraus, dass einer der Männer bereits im Jahr 2023 durch einen ähnlichen Vorfall aufgefallen war. Gegen die beiden Personen wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


VfL-Quintett überzeugt beim Argenthaler Adventstrail

Ein Team des VfL Waldbreitbach nahm erstmals am Argenthaler Adventstrail im Hunsrück teil. Die fünf Sportler ...

Sicher und informiert im Alter: Zwei Vorträge thematisieren Einsamkeit und Betrugsmaschen

Zwei gut besuchte Veranstaltungen in Kurtscheid und Oberdreis informierten ältere Menschen praxisnah ...

Tanja Hoffmann-Lehnert aus Oberraden erhält Ehrenamtspreis

Tanja Hoffmann-Lehnert ist in Oberraden aufgewachsen und dort seit fast einem halben Jahrhundert zu Hause. ...

Ehemaliger Alkoholabhängiger spricht an der Carmen-Sylva-Schule über seine Erfahrungen

Ein besonderer Gastbesuch hat der Klasse 8Rb der Carmen-Sylva-Schule in Neuwied im Rahmen der Drogenpräventionstage ...

Winterzauber im Phantasialand: Unvergesslicher Ausflug für Jugendliche ab 12 Jahren

Ein winterlicher Tag voller Abenteuer und magischer Erlebnisse erwartet Jugendliche ab 12 Jahren im Phantasialand. ...

Höchste Qualität bestätigt: Beckenboden-Zentrum Neuwied erhält begehrte Zertifizierung

Das Beckenboden-Zentrum des Marienhaus Klinikums St. Elisabeth Neuwied hat erfolgreich ein umfassendes ...

Weitere Artikel


Kreditanstalt für Wiederaufbau fördert Maßnahmen im Landkreis Neuwied

Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) hat bereits in der ersten Jahreshälfte 309 Projekte mit rund ...

Kirmessen in Gladbach und Rodenbach sorgen für Verkehrsumleitungen

In den Neuwieder Stadtteilen Gladbach und Rodenbach steigt bereits die Vorfreude, denn noch im August ...

DRK Krankenhaus Neuwied begrüßt neuen Chefarzt: Dr. Rogowski setzt bereits zu Beginn neue Akzente

Zum 1. Juli hat Dr. med. Marek M. Rogowski die chefärztliche Leitung der Abteilung Innere Medizin II ...

Öffentliche Versteigerung am 17. August 2024 bei Philippi-Auktionen in Moschheim

ANZEIGE | Am 17. August 2024 findet in Moschheim eine spannende öffentliche Versteigerung bei Philippi-Auktionen ...

Schaden behoben: Personenfähre "Nixe" nimmt Betrieb wieder auf

Gute Nachrichten für alle Nutzer der Personenfähre "Nixe": Ab Samstag, 10. August, 12.30 Uhr, ist der ...

Hotel Heinz in Höhr-Grenzhausen wird neues Mitglied der Romantik Hotels

ANZEIGE | Das exklusive Portfolio der Romantik Hotels & Restaurants AG bekommt weiteren Zuwachs: Ab sofort ...

Werbung