Werbung

Nachricht vom 08.08.2024    

Endorphine bereithalten, es ist wieder Zeit für Glücksgefühle am Hockenheimring!

Von Lara Jane Schumacher

Unter dem Motto „The Glück is coming home” findet mit dem „Glücksgefühle Festival“ die zweite Edition des größten Musikfestivals Deutschlands statt. Vom 12. bis 15. September wird ein hochkarätiges Line-Up den Hockenheimring zum Beben bringen. Auf eine Million Quadratmetern Festivalgelände werden bis zu 200.000 Festivalbesucher und 30.000 Camper erwartet.

Foto: Glücksgefühle Entertainment GE GmbH, Dennis Kuhnle

Region. Die „Backstreet Boys“, „Shirin David”, “Die Fantastischen Vier“, „Cat Ballou“, „Kontra K“, „Tokio Hotel“, „Alvaro Soler“, „Wincent Weiss“, „Martin Garrix“, “HBZ” und “Pietro Lombardi” – alle auf einem Festival. Kaum zu glauben? Ist aber wahr! Von Pop über Dance und Rap gibt es hier nahezu jede Stilrichtung, die die Herzen der Fans höherschlagen lässt.

Das “Glücksgefühle Festival” bietet nicht nur eine große Bandbreite verschiedenster Musikgenres, sondern auch ein großes Infield, in dem die Festivalbesucher auf ihre Kosten kommen. Auf der vom ehemaligen Nationalspieler Lukas Podolski und Musikmanager Markus Krampe organisierten Veranstaltung finden sich neben einer Rollschuhbahn, Chillout Lounges und Stuntshows auch ein kleiner Strand und eine Shishabar wieder.



Während die Besucher ab Donnerstag, den 12. September, bereits die Campingplätze stürmen und sich auf die Pre-Party freuen können, findet das Hauptgeschehen mit allen Main Acts ab Freitag in über 40 Stunden Livemusik auf mehreren Bühnen statt. Die Möglichkeit zu entspanntem Festival-Ausklang und Abreise der Campinggäste ist für den Sonntag vorgesehen.

Aktuell gibt es noch die Möglichkeit, „Glücksgefühle“-Tickets zu ergattern: diese liegen bei 109 Euro für die Tagestickets (ohne Camping) und 209 Euro für die beiden Haupt-Festivaltage (ebenfalls ohne Camping). LJS


Mehr dazu:   Kultur & Freizeit  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrskontrollen in Niederbreitbach: Zahlreiche Geschwindigkeitsüberschreitungen

Am 17. April 2026 führte die Polizeiinspektion Straßenhaus Geschwindigkeitsmessungen in Niederbreitbach ...

Von Pinguinen und Pflanzen: Zwei Erlebnistage im Zoo Neuwied

Der Zoo Neuwied lädt zu zwei Veranstaltungen ein: einem Pinguin-Aktionstag und einem Familienfest. Beide ...

Täuschungsmanöver im Optikgeschäft in Straßenhaus: sehr hochwertige Brillen geraubt

In einem Optikgeschäft in Straßenhaus kam es Ende März zu einem Diebstahl. Ein bislang unbekanntes Paar ...

Aktionstag "Neuwied vereint" setzt Zeichen für Inklusion

Am 9. Mai wird der Luisenplatz in Neuwied zum Schauplatz eines besonderen Aktionstags, der ganz im Zeichen ...

Nächtliche Glasfaser-Wartung in Neuwied

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 21. und 22. April, starten die Stadtwerke Neuwied Wartungsarbeiten ...

Landesförderung für den Westerwald: Digitalisierung und Nachhaltigkeit im Fokus

Der Tourismus im Westerwald erhält einen finanziellen Schub. Staatssekretärin Petra Dick-Walther überreichte ...

Weitere Artikel


Ungeplanter Stoffaustritt: Zwischenfall bei thyssenkrupp Rasselstein in Andernach

In der Nacht von Mittwoch (7. August) auf Donnerstag (8. August) trat bei einer Veredlungsanlage der ...

Westerwaldwetter: Hitzewelle im Anmarsch

Ein Wechsel aus kurzen freundlichen Phasen und teils kräftigen Schauern und Gewittern mit lokalen Unwettern, ...

Wenn Neuwieder sich überschlagen: Purzelbäume rufen Polizei auf den Plan

Eine ungewöhnliche Meldung erreichte die Polizei Neuwied am Donnerstagabend (8. August). Zwei Männer ...

Rheinland-Pfalz investiert über 6,5 Millionen Euro in Kita-Ausbau

Das Land Rheinland-Pfalz hat angekündigt, mehr als 6,5 Millionen Euro in den Ausbau von Kindertagesstätten ...

Hitzefrei bei Extremwetter: Keine leeren Lohntüten für Dachdecker im Kreis Neuwied

In der hohen Sonne zu arbeiten, ist oft eine extreme Belastung. Für die rund 390 Dachdecker im Landkreis ...

Das Zeitalter der künstlichen Intelligenz: Kurse und Vorträge der kvhs Neuwied

Die kvhs Neuwied bietet Veranstaltungen zum Thema Künstliche Intelligenz (KI) an, die sich mit der Integration ...

Werbung