Werbung

Pressemitteilung vom 07.08.2024    

Rodenbacher Dorftreff feiert seine 250. Auflage

Als sich am 27. Februar 2012 acht engagierte Rodenbacher Senioren zum ersten "Dorftreff" in der ehemaligen Volksschule trafen, hätten sie sich auch nicht gedacht, dass man nach über zwölf Jahren nun die 250. Veranstaltung dieser Art mit einem Gläschen Sekt und einem Stück Kuchen an gleicher Stelle feiern könnte.

Von links: Den von der Rodenbacherin Laura Schmitz entworfenen "Geburtstagkuchen" in den Händen: Renate Berg, Gerhard Häntze, Ingelore Häntze, Karl-Heinz und Karin Anhäuser. (Foto: privat)

Rodenbach. Viel Wasser ist in all den Jahren den Rodenbacher Buchbach hinuntergelaufen und etliche Veranstaltungen haben die rührige Ingelore Häntze und ihr Team organisiert, ins Leben gerufen und damit den Räumlichkeiten jede Menge Leben eingehaucht.

Standen in der Anfangsphase Renovierungs- und Verschönerungsarbeiten im Vordergrund, war die Vielfalt der kommenden Events an Einfallsreichtum fast schon nicht mehr zu überbieten. Bingo, Mandolinenkonzert, Eiszeit mit selbstgemachtem Eis, Neujahrsempfänge, karnevalistische Veranstaltungen, Zither-Spiel, Ostereier färben und basteln, Eier kippen, Schallplatten-Nachmittage, das jährliche Döbbekoche-Essen, Adventsfeiern mit Baumschmücken und zwei Nikolausbesuche. Spiele-Nachmittage, Nikolausbesuche, gemeinsames Grillen, Picknick, Gräuelverlosungen, Erdbeerfest, Apfelfest, Ernte-Dank-Fest, Waffelbacken, Planwagenfahrten, Ausflüge, aber auch Auftritte heimischer Künstler wie
"Rommersdorf-Mönch" Boris Weber, Michael Krämer mit Gitarre und Vorlesungen von Rainer Litz und Brigitte Neumann.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Jetzt haben die Rodenbacher Oldies nur noch einen Wunsch: Dass mit einem barrierefreien Zugang keine Rodenbacher Senioren mehr vom Dorftreff ausgeschlossen werden. (PM)


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Naturgartenwettbewerb in Neuwied: Vielfalt im eigenen Garten zeigen

In Neuwied startet ein Wettbewerb, der die Schönheit und den ökologischen Wert privater Gärten in den ...

Kinderkino im Römersaal zieht erneut zahlreiche Besucher an

Der Römersaal in Rheinbrohl wurde kürzlich wieder zu einem beliebten Treffpunkt für Kinder und Familien. ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Rengsdorf

Am 19. und 20. Mai 2026 kommt es auf der B 256 bei Rengsdorf zu Verkehrseinschränkungen aufgrund von ...

Regenbogen-Kinderfest in Unkel: Ein buntes Zeichen für Vielfalt

Am 6. Juni 2026 wird der Bürgerpark in Unkel wieder zum Schauplatz eines farbenfrohen Festes. Die Frauenbegegnungsstätte ...

Geschichte hautnah erleben: Neuwieds Führungen zu Römern und Barock

Ende Mai bietet die Tourist-Information Neuwied zwei besondere Führungen an, die die Stadt aus unterschiedlichen ...

Auf ein Wort: Jan Einig bietet Sprechstunde in Oberbieber an

In der Reihe "Auf ein Wort mit Jan Einig" sucht Neuwieds Oberbürgermeister regelmäßig die verschiedenen ...

Weitere Artikel


Tag der Dahlie am 25. August im Dahliengarten "Erpeler Blumentälchen"

Am Sonntag, den 25. August öffnen die Gärtner im Erpeler Blumentälchen von 13 Uhr bis 18 Uhr ihre grünen ...

Kurtscheider Voltigierer starten bei der Deutschen Jugendmeisterschaft

Das Junior-Doppel des RVK qualifiziert sich für die Teilnahme bei den Deutschen Jugendmeisterschaften ...

Spielerisch zum Umweltschützer: "Mülldetektive" lernen den richtigen Umgang mit Abfall

"Mülldetektive" in Ausbildung: Das Mülltrennung Bestandteil des Umweltschutzes ist, wurde den Kindern ...

Schloss Arenfels erhält Förderung in Höhe von 284.000 Euro

Gute Nachrichten für den Landkreis Neuwied: Die Landesregierung fördert die Sanierung des Schloss Arenfels ...

Westerwälder Rezepte - Rindersteak mit Hasselback-Zucchini

Fleisch und Gemüse vom Grill erfreuen sich allgemeiner Beliebtheit. Zucchini haben Saison. Wer den vielseitig ...

Verfolgungsjagd in Dierdorf: Fahrer unter Drogeneinfluss gestoppt

Ein Pkw-Fahrer ist in der Nacht auf Mittwoch (7. August) in Dierdorf vor einer allgemeinen Verkehrskontrolle ...

Werbung