Werbung

Pressemitteilung vom 07.08.2024    

Rodenbacher Dorftreff feiert seine 250. Auflage

Als sich am 27. Februar 2012 acht engagierte Rodenbacher Senioren zum ersten "Dorftreff" in der ehemaligen Volksschule trafen, hätten sie sich auch nicht gedacht, dass man nach über zwölf Jahren nun die 250. Veranstaltung dieser Art mit einem Gläschen Sekt und einem Stück Kuchen an gleicher Stelle feiern könnte.

Von links: Den von der Rodenbacherin Laura Schmitz entworfenen "Geburtstagkuchen" in den Händen: Renate Berg, Gerhard Häntze, Ingelore Häntze, Karl-Heinz und Karin Anhäuser. (Foto: privat)

Rodenbach. Viel Wasser ist in all den Jahren den Rodenbacher Buchbach hinuntergelaufen und etliche Veranstaltungen haben die rührige Ingelore Häntze und ihr Team organisiert, ins Leben gerufen und damit den Räumlichkeiten jede Menge Leben eingehaucht.

Standen in der Anfangsphase Renovierungs- und Verschönerungsarbeiten im Vordergrund, war die Vielfalt der kommenden Events an Einfallsreichtum fast schon nicht mehr zu überbieten. Bingo, Mandolinenkonzert, Eiszeit mit selbstgemachtem Eis, Neujahrsempfänge, karnevalistische Veranstaltungen, Zither-Spiel, Ostereier färben und basteln, Eier kippen, Schallplatten-Nachmittage, das jährliche Döbbekoche-Essen, Adventsfeiern mit Baumschmücken und zwei Nikolausbesuche. Spiele-Nachmittage, Nikolausbesuche, gemeinsames Grillen, Picknick, Gräuelverlosungen, Erdbeerfest, Apfelfest, Ernte-Dank-Fest, Waffelbacken, Planwagenfahrten, Ausflüge, aber auch Auftritte heimischer Künstler wie
"Rommersdorf-Mönch" Boris Weber, Michael Krämer mit Gitarre und Vorlesungen von Rainer Litz und Brigitte Neumann.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Jetzt haben die Rodenbacher Oldies nur noch einen Wunsch: Dass mit einem barrierefreien Zugang keine Rodenbacher Senioren mehr vom Dorftreff ausgeschlossen werden. (PM)


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Literatur hautnah: Martina Kast begeistert in der Stadtbibliothek Neuwied

In der Neuwieder Stadtbibliothek erlebten Familien einen besonderen Nachmittag. Kinderbuchautorin Martina ...

Hingabe in vielen Facetten: Wie Wolfgang Runkel seine Heimat seit 50 Jahren bereichert

Wolfgang Runkel aus Dürrholz wurde für sein über 50-jähriges ehrenamtliches Engagement mit der Landesverdienstmedaille ...

Baustart für Fahrbahnteiler an der L 306 bei Schloss Sayn verschoben

Die geplanten Bauarbeiten zur Errichtung eines Fahrbahnteilers auf der L 306 in der Nähe von Schloss ...

Unfallflucht in Dierdorf: Zeugen gesucht

In Dierdorf kam es zu einem Vorfall, bei dem ein geparkter Pkw beschädigt wurde. Der Unfallverursacher ...

Auf der Walz: Handwerksgesellen halten alte Tradition lebendig

Drei junge Handwerksgesellen sind derzeit auf traditioneller Wanderschaft unterwegs und machten Halt ...

Kinderurologie in Neuwied gestärkt durch erfahrenen Spezialisten

Ein erfahrener Mediziner unterstützt künftig den Ausbau der Kinderurologie in Neuwied. Mit jahrzehntelanger ...

Weitere Artikel


Tag der Dahlie am 25. August im Dahliengarten "Erpeler Blumentälchen"

Am Sonntag, den 25. August öffnen die Gärtner im Erpeler Blumentälchen von 13 Uhr bis 18 Uhr ihre grünen ...

Kurtscheider Voltigierer starten bei der Deutschen Jugendmeisterschaft

Das Junior-Doppel des RVK qualifiziert sich für die Teilnahme bei den Deutschen Jugendmeisterschaften ...

Spielerisch zum Umweltschützer: "Mülldetektive" lernen den richtigen Umgang mit Abfall

"Mülldetektive" in Ausbildung: Das Mülltrennung Bestandteil des Umweltschutzes ist, wurde den Kindern ...

Schloss Arenfels erhält Förderung in Höhe von 284.000 Euro

Gute Nachrichten für den Landkreis Neuwied: Die Landesregierung fördert die Sanierung des Schloss Arenfels ...

Westerwälder Rezepte - Rindersteak mit Hasselback-Zucchini

Fleisch und Gemüse vom Grill erfreuen sich allgemeiner Beliebtheit. Zucchini haben Saison. Wer den vielseitig ...

Verfolgungsjagd in Dierdorf: Fahrer unter Drogeneinfluss gestoppt

Ein Pkw-Fahrer ist in der Nacht auf Mittwoch (7. August) in Dierdorf vor einer allgemeinen Verkehrskontrolle ...

Werbung