Werbung

Pressemitteilung vom 07.08.2024    

Rodenbacher Dorftreff feiert seine 250. Auflage

Als sich am 27. Februar 2012 acht engagierte Rodenbacher Senioren zum ersten "Dorftreff" in der ehemaligen Volksschule trafen, hätten sie sich auch nicht gedacht, dass man nach über zwölf Jahren nun die 250. Veranstaltung dieser Art mit einem Gläschen Sekt und einem Stück Kuchen an gleicher Stelle feiern könnte.

Von links: Den von der Rodenbacherin Laura Schmitz entworfenen "Geburtstagkuchen" in den Händen: Renate Berg, Gerhard Häntze, Ingelore Häntze, Karl-Heinz und Karin Anhäuser. (Foto: privat)

Rodenbach. Viel Wasser ist in all den Jahren den Rodenbacher Buchbach hinuntergelaufen und etliche Veranstaltungen haben die rührige Ingelore Häntze und ihr Team organisiert, ins Leben gerufen und damit den Räumlichkeiten jede Menge Leben eingehaucht.

Standen in der Anfangsphase Renovierungs- und Verschönerungsarbeiten im Vordergrund, war die Vielfalt der kommenden Events an Einfallsreichtum fast schon nicht mehr zu überbieten. Bingo, Mandolinenkonzert, Eiszeit mit selbstgemachtem Eis, Neujahrsempfänge, karnevalistische Veranstaltungen, Zither-Spiel, Ostereier färben und basteln, Eier kippen, Schallplatten-Nachmittage, das jährliche Döbbekoche-Essen, Adventsfeiern mit Baumschmücken und zwei Nikolausbesuche. Spiele-Nachmittage, Nikolausbesuche, gemeinsames Grillen, Picknick, Gräuelverlosungen, Erdbeerfest, Apfelfest, Ernte-Dank-Fest, Waffelbacken, Planwagenfahrten, Ausflüge, aber auch Auftritte heimischer Künstler wie
"Rommersdorf-Mönch" Boris Weber, Michael Krämer mit Gitarre und Vorlesungen von Rainer Litz und Brigitte Neumann.



Jetzt haben die Rodenbacher Oldies nur noch einen Wunsch: Dass mit einem barrierefreien Zugang keine Rodenbacher Senioren mehr vom Dorftreff ausgeschlossen werden. (PM)


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tag des Baumes in Bad Hönningen: Ein Fest der Natur in der Casa Natura

Die Erzieher der Casa Natura feierten gemeinsam mit den Kindern ihrer Naturkita den Tag des Baumes. Auch ...

Neuwied: Herbert Groß erhält Ehrenamtspreis für außergewöhnliches Engagement

Am vergangenen Wochenende wurde Herbert Groß im Rahmen der städtischen Sportlerehrung eine besondere ...

Kinder gestalten Naschgarten in Bad Honnef

In Bad Honnef haben die Kinder des Kindergartens "Die Nachtigall" ein eigenes Erdbeerbeet im Naschgarten ...

44. Blumenmarkt in Horhausen: Sonne und duftende Pflanzen strahlten um die Wette

Dem Marktmeister Lars Lettau war es wieder gelungen, zahlreiche Anbieter für die Teilnahme zu begeistern. ...

Neuwied im Mai: Entdeckungsreisen per Rad und zu Fuß

Am Sonntag, dem 17. Mai 2026, bietet Neuwied zwei spannende Touren an, um die Stadt aus neuen Blickwinkeln ...

Die "Blaulichtfamilie Westerwald" unterstützt die Kinderhospizarbeit im Westerwald

Die "Blaulichtfamilie Westerwald" richtete ihren jährlichen "Blaulichttag" ganz im Zeichen der Kinderhospizarbeit ...

Weitere Artikel


Tag der Dahlie am 25. August im Dahliengarten "Erpeler Blumentälchen"

Am Sonntag, den 25. August öffnen die Gärtner im Erpeler Blumentälchen von 13 Uhr bis 18 Uhr ihre grünen ...

Kurtscheider Voltigierer starten bei der Deutschen Jugendmeisterschaft

Das Junior-Doppel des RVK qualifiziert sich für die Teilnahme bei den Deutschen Jugendmeisterschaften ...

Spielerisch zum Umweltschützer: "Mülldetektive" lernen den richtigen Umgang mit Abfall

"Mülldetektive" in Ausbildung: Das Mülltrennung Bestandteil des Umweltschutzes ist, wurde den Kindern ...

Schloss Arenfels erhält Förderung in Höhe von 284.000 Euro

Gute Nachrichten für den Landkreis Neuwied: Die Landesregierung fördert die Sanierung des Schloss Arenfels ...

Westerwälder Rezepte - Rindersteak mit Hasselback-Zucchini

Fleisch und Gemüse vom Grill erfreuen sich allgemeiner Beliebtheit. Zucchini haben Saison. Wer den vielseitig ...

Verfolgungsjagd in Dierdorf: Fahrer unter Drogeneinfluss gestoppt

Ein Pkw-Fahrer ist in der Nacht auf Mittwoch (7. August) in Dierdorf vor einer allgemeinen Verkehrskontrolle ...

Werbung