Werbung

Pressemitteilung vom 07.08.2024    

Verfolgungsjagd in Dierdorf: Fahrer unter Drogeneinfluss gestoppt

Ein Pkw-Fahrer ist in der Nacht auf Mittwoch (7. August) in Dierdorf vor einer allgemeinen Verkehrskontrolle geflohen und hat damit eine Verfolgungsjagd ausgelöst. Statt anzuhalten, flüchtete der Fahrzeugführer bei Erkennen des Funkstreifenwagens in Richtung der Ortslage Dierdorf.

(Symbolfoto)

Dierdorf. Nach einer Verfolgungsfahrt konnte der Pkw letztendlich angehalten und der Fahrzeugführer kontrolliert werden. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Anzeichen für einen vorangegangenen Drogenkonsum beim Fahrer fest. Es folgte die Entnahme einer Blutprobe zur genauen Bestimmung des Drogengehalts im Blut des Fahrers.

Aufgrund der Feststellungen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Fahrer eingeleitet. Weitere Details zum Vorfall wurden seitens der Polizei nicht bekannt gegeben. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Abriss der Burg Steineck: Ein umstrittenes Kapitel in Rheinbreitbachs Stadtentwicklung

Der geplante Abriss der historischen Burg Steineck in Rheinbreitbach sorgt für Kontroversen. Der Regionalverband ...

Pflegekosten in Rheinland-Pfalz steigen weiter - Eigenanteil erreicht 3.222 Euro

Die finanzielle Belastung für pflegebedürftige Menschen in Rheinland-Pfalz nimmt weiter zu. Der monatliche ...

Alkoholfahrt auf der B42: Polizei stoppt 29-jährigen Fahrer

In den frühen Morgenstunden des 21. Februar fiel der Polizei auf der B42 ein Pkw auf, der in Schlangenlinien ...

Verkehrsunfall in Neuwied: Transporterfahrer unter Alkoholeinfluss

In Neuwied ereignete sich am Abend des 20. Februar ein Verkehrsunfall, bei dem ein Transporter einen ...

Neuer Förderverein für die Bröltalbahn in Asbach gegründet

In Asbach haben sich Mitglieder und Unterstützer des Museums der Rhein-Sieg Eisenbahn zusammengetan, ...

Aktualisiert: Verkehrsunfall auf der L121 bei Mülheim-Kärlich

Auf der L121 zwischen Koblenz und dem Industriegebiet Mülheim-Kärlich hat sich ein Verkehrsunfall ereignet. ...

Weitere Artikel


Westerwälder Rezepte - Rindersteak mit Hasselback-Zucchini

Fleisch und Gemüse vom Grill erfreuen sich allgemeiner Beliebtheit. Zucchini haben Saison. Wer den vielseitig ...

Schloss Arenfels erhält Förderung in Höhe von 284.000 Euro

Gute Nachrichten für den Landkreis Neuwied: Die Landesregierung fördert die Sanierung des Schloss Arenfels ...

Rodenbacher Dorftreff feiert seine 250. Auflage

Als sich am 27. Februar 2012 acht engagierte Rodenbacher Senioren zum ersten "Dorftreff" in der ehemaligen ...

Schützenkönig mit 92: Richard Hahn schießt beim Schützenfest in Waldbreitbach den Vogel ab

Dass ein Leben auch auf der Zielgeraden zum 100. Geburtstag noch gut in Schuss sein kann und sogar Premieren ...

Verkehrswidriges Überholmanöver auf L260: Polizei Neuwied sucht Zeugen

Ein silberner Mercedes GLA soll am späten Dienstagnachmittag (6. August) auf der Hauptverbindungsstraße ...

Neue Fachpraxis für Urologie in Selters: Bessere Versorgung für die Region

Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Dierdorf/Selters baut mit einem neuen Praxisstandort die ambulante ...

Werbung