Werbung

Pressemitteilung vom 06.08.2024    

Vereinigung Heddesdorfer Bürger feiern traditionelles Sommerfest

Am 10. und 11. August wird im Vereinsheim des Vereins Heddesdorfer Bürger wieder gefeiert. Das Sommerfest des VHB Heddesdorf wird wieder für großen Zulauf an den Sportplatz an der Bimsstraße sorgen. Gestartet wird am Samstag, 10. August ab 14 Uhr auf dem Gelände des Vereinsheims an der Bimsstraße 1 in Heddesdorf.

Es gibt unter anderem leckeres vom Grill. Symbolfoto Wolfgang Tischler

Neuwied. Vereinsmitglieder werden Kaffee und Kuchen bereithalten. Wer Hunger auf Herzhaftes hat, kann sich mit Bratwurst und Steaks vom Grill sättigen. Diverse kalte Getränke sind ebenfalls im Ausschank. Hinzu kommt eine Wein- und Sektbar. Für gute musikalische Unterhaltung sorgt der Alleinunterhalter Klaus Lempart, der das Fest am Samstag musikalisch begleitet.

Auch für Nichtraucher sehenswert: Am Samstag findet ab 14.30 Uhr der 3. Vorentscheid für die Deutsche Meisterschaft im "Langsam Rauchen" in Hannover statt. Die Mitglieder des traditionsreichen "Älteren Tabakscollegiums Heddesdorf" demonstrieren hier, wie man eine Zigarre über Stunden hinweg rauchen kann, ohne dass diese ausgeht.



Am Sonntag startet die Fortsetzung des Sommerfestes ab 11 Uhr mit dem Frühschoppen. Für musikalische Begleitung sorgt dann der Männergesangverein Germania. Bis zum Ausklang am Nachmittag steht - wie am Tag zuvor - Essen und Trinken zur Verfügung. Alles wird zu moderaten Preisen angeboten. Der Vereinsvorstand hofft, dass die Stimmung bei gutem Wetter mindestens so hohe Wellen schlägt wie zuletzt an Pfingsten - nach dem Ritt der Pfingstreiter waren da alle Plätze auf den Bierbänken vor dem Vereinsheim besetzt. PM


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neues Semester der KVHS Neuwied: Zukunftskompetenzen im Fokus

Ab Januar 2026 startet die Kreis-Volkshochschule (KVHS) Neuwied mit einem vielfältigen Kursprogramm ins ...

Festliche Weihnachtsfeiern für Neuwieder Senioren

In Neuwied fanden gleich drei ebenso voll besetzte wie stimmungsvolle Weihnachtsfeiern statt, die Senioren ...

Seltene Rasse im Zoo Neuwied: Marderkaninchen bereichert Tierbestand

Im Zoo Neuwied gibt es einen neuen Bewohner, der für Aufsehen sorgt. Ein männliches Marderkaninchen ist ...

Änne Puff: Eine Lehrerin, die Spuren hinterlässt

Am 15. Dezember 2025 verstarb die ehemalige Lehrerin Änne Puff im Alter von 94 Jahren. Sie war eine prägende ...

NGG Mittelrhein warnt vor zu langen Arbeitstagen im Westerwald

Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) Mittelrhein warnt eindringlich vor den Gefahren zu ...

Ehrennadel des Landes würdigt langjähriges ehrenamtliches Engagement

Im Roentgen-Museum Neuwied fand am Mittwoch, dem 17. Dezember eine besondere Feierstunde statt, bei der ...

Weitere Artikel


"Wer mitmacht, kann etwas bewegen": Neuwied sucht Kandidaten für die Wahl zum Migrationsbeirat

Am 10. November werden in Rheinland-Pfalz die neuen Beiräte für Migration und Integration gewählt. Ab ...

Neue Fachpraxis für Urologie in Selters: Bessere Versorgung für die Region

Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Dierdorf/Selters baut mit einem neuen Praxisstandort die ambulante ...

Verkehrswidriges Überholmanöver auf L260: Polizei Neuwied sucht Zeugen

Ein silberner Mercedes GLA soll am späten Dienstagnachmittag (6. August) auf der Hauptverbindungsstraße ...

Picknick an der Wied trotzte der Dauerberieselung

Wohltätigkeitsveranstaltung in Waldbreitbach für die VOR-TOUR der Hoffnung war bei Premiere trotz widriger ...

Nach 30 Jahren Schulleitung an Kinzing-Schule Neuwied: Andrea Regel geht in den Ruhestand

Nach drei Jahrzehnten an der Spitze der Kinzing-Schule in Neuwied, verabschiedet sich Andrea Regel von ...

Ladenöffnungsgesetz an Sonn- und Feiertagen: Was gilt für Direktvermarkter und 24/7-Stores?

Das Ladenöffnungsgesetz ist eindeutig - oder doch nicht? Dass es durchaus Grauzonen und widersprüchliche ...

Werbung