Werbung

Pressemitteilung vom 04.08.2024    

Feuerwehreinsatz bei Dattenberg: Brennender Baum im Waldgebiet

Ein brennender Baum sorgte am gestrigen Samstagabend (3. August) für Aufregung in einem Waldgebiet nahe Dattenberg. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Symbolbild

Dattenberg. Gegen 21 Uhr des gestrigen Samstags (3. August) wurde der Polizeidirektion Neuwied/Rhein ein brennender Baum in einem Waldgebiet an der L 256 gemeldet. Die alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen und verhinderte somit eine Ausbreitung auf weitere Teile des Waldes.

Wie sich herausstellte, stand lediglich ein bereits abgestorbener Baum in Flammen, welcher unmittelbar an einen Feldweg angrenzt. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei davon aus, dass das Feuer zumindest fahrlässig verursacht wurde.

Die Polizeiinspektion Linz bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Brand geben können, sich unter der Telefonnummer 02644-9430 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de zu melden.

Jede Information kann dabei helfen, den genauen Hergang des Ereignisses zu ermitteln. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Haus Sonneneck in Anhausen eröffnet: Pflege und Gemeinschaft vor Ort

Mit dem Haus Sonneneck entsteht in Anhausen ein neues Angebot für ältere Menschen. Die Einrichtung verbindet ...

Norbert Faltin erhält goldene Verdienstnadel des VdK

Im Kreisverband Neuwied des Sozialverbands VdK wurde ein langjährig engagiertes Mitglied ausgezeichnet. ...

Austausch zwischen Handwerk und Politik in Neuwied

In Neuwied stand ein persönlicher Austausch zwischen Politik und Handwerk im Mittelpunkt. Vertreter der ...

Zeugen gesucht: Verkehrsunfall in Melsbach

In Melsbach kam es am Mittwoch (6. Mai 2026) zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkw kollidierten. ...

Tanzpaar aus St. Katharinen holt Vizetitel und EM-Bronze

Der TC Blau-Weiß St. Katharinen kann auf weitere sportliche Erfolge blicken. Nach starken Ergebnissen ...

Spannender Schauprozess und Drogenprävention beim Amtsgericht Montabaur (Teil 1)

Das Amtsgericht Montabaur setzt mit einem Schauprozess zur Drogenprävention ein starkes Zeichen gegen ...

Weitere Artikel


Waldbreitbach: Wiederholungssiege und Premiere beim 4. Bärenkopplauf und 1. Bärchenlauf

Fabian Jenne und Joanna Tallmann, beide erfahrene Läufer, dominieren erneut den Bärenkopplauf in Waldbreitbach. ...

Verkehrsunfälle und Fahrerfluchten halten Polizei in Neuwied auf Trab

In der Zeit vom 2. bis zum 4. August verzeichnete die Polizeiinspektion Neuwied eine Reihe von Verkehrsunfällen. ...

Verdächtiges Pedelec in Leubsdorf gefunden - Polizei sucht Zeugen

In der Nähe der Walburgis Kirche in Leubsdorf wurde am Samstagmorgen (3. August) ein schwarzes Pedelec ...

Flaschenwurf aus fahrendem Auto beschädigt Wohnhausfenster in St. Katharinen

Mehr als nur eine nächtliche Ruhestörung der besonderen Art ereignete sich in St. Katharinen. Aus einem ...

Großartige Orgelnacht mit Illuminationen in der Abteikirche Marienstatt

Ein Highlight im Rahmen der Marienstatter Abteikonzerte bildete am Freitagabend, dem 2. August die Orgelnacht ...

Mülldetektive auf Mission: Ferienaktion der Abfallwirtschaft Landkreis Neuwied

In den Sommerferien erhielten Kinder eine besondere Aufgabe: Sie wurden zu sogenannten Mülldetektiven. ...

Werbung