Werbung

Pressemitteilung vom 01.08.2024    

SPD Neuwied protestiert gegen die Schließung der Postbank Filiale

Der SPD Ortsverein Neuwied Stadtmitte/Irlich äußert sein großes Bedauern und Unverständnis über die Entscheidung der Deutschen Bank, die Postbank Filiale in Neuwied zu schließen. Diese Maßnahme treffe die Stadt hart und stelle eine inakzeptable Verschlechterung der Lebensqualität vieler Bürger dar.

(FOTO: PIXABAY)

Neuwied. "Nachdem bereits die Hauptpost geschlossen wurde, hat diese Entscheidung der Postbank Filiale uns erneut schwer enttäuscht. Unsere Stadt wird nun von einem weiteren wichtigen Servicepunkt beraubt, was besonders ältere Menschen und Personen mit eingeschränkter Mobilität stark trifft", so Fredi Winter, Vorsitzender des SPD Ortsvereins Neuwied-Stadtmitte/Irlich.

Die SPD Neuwied hat bereits einen Protestbrief an den Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bank, als Eigentümerin der Postbank, gesendet und hofft auf eine Rückmeldung sowie eine bessere Lösung, als den bloßen Verweis auf Koblenz, im Interesse der Bürger Neuwieds.

"Dienstleistungen und Personal muss vor Ort erhalten bleiben. Wir waren bereits enttäuscht von der Entscheidung des Staatskonzerns Post, der bereits die Hauptpost geschlossen hat, und nun folgt auch noch die der Postbank. Wir werden uns weiterhin mit aller Kraft dafür einsetzen, dass der Service-Abbau gestoppt wird", betont Winter. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Saisonauftakt der Foodtruckmeile Unkel am Vorteil Center: Shopping, Streetfood und Livemusik

Mit dem Saisonauftakt im Vorteil Center Unkel startet vom 20. bis 22. März 2026 das neue Veranstaltungsjahr ...

Gutenberg-Schule feiert 60-jähriges Bestehen

Am 21. März 2026 begeht die Gutenberg-Schule ein besonderes Jubiläum. Die Feierlichkeiten beginnen mit ...

Big House stellt "Berufe in Uniform" vor: Info-Nachmittag lädt am 12. März ins Neuwieder Jugendzentrum

Fast 330 anerkannte Ausbildungsberufe gibt es in Deutschland, hinzu kommen tausende Studiengänge an Unis ...

Informatik-Talente aus Neuwied: WHG-Schüler überzeugen beim Bundeswettbewerb Informatik

Fünf Schülerinnen und Schüler des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Neuwied erzielten Erfolge beim Bundeswettbewerb ...

Zeugensuche nach schwerem Unfall in Erpel

Am Donnerstagnachmittag (26. Februar) ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Ortslage Erpel. Ein Fußgänger ...

Neue DNA-Methoden entdecken alten Tatverdächtigen im Cold Case "Amy Lopez": Festnahme nach 31 Jahren

Anlässlich der Festnahme eines Tatverdächtigen im Fall der ermordeten Amy Lopez fand in Koblenz eine ...

Weitere Artikel


Großangelegte Bordsteinsanierung in Neuwied geplant

In Neuwied stehen die Servicebetriebe (SBN) in den Startlöchern für eine umfangreiche Sanierungsaktion. ...

IKK Südwest begrüßt 26 neue Auszubildende und Studierende

ANZEIGE | Die IKK Südwest heißt zum Start des Ausbildungsjahres 2024 zahlreiche motivierte Auszubildende ...

Diebstahl von E-Bikes auf Campingplatz in Bad Hönningen vereitelt

In den frühen Morgenstunden des 2. August wurde ein Fahrraddiebstahl auf einem Campingplatz in Bad Hönningen ...

Letzte Chance für Betriebe: Schlussabrechnungen für Coronahilfen bis 30. September einzureichen

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz hat eine klare Botschaft an die Betriebe, die noch ...

Robotik-Zentrum in Neuwied: Ein Schritt in eine zukunftsfähige Region

Im Landkreis Neuwied entsteht ein technologischer Fortschritt, der weit über seine Grenzen hinaus reicht. ...

Am 23. und 24. August findet wieder das "WAKE UP"-Festival in Linkenbach statt

Die "WAKE UP FESTIVAL"-Crew rockt in Zusammenarbeit mit dem Musik- und Kulturverein Puderbacher Land ...

Werbung